Beiträge von suddendeath

Partner:
Feiertag?

Ich zitiere mal Monti :D

Oelwechselanzeige zurücksetzen

Hier eine Anleitung, wie man die Oelwechselserviceanzeige beim "Diesel" zurücksetzen kann:

1. Zündung einschalten (Motor nicht starten)

2. Gaspedal vollständig betätigen und gedrückt halten, während min. 30 Sekunden

3. Bremspedal 6 mal betätigen und wieder lösen bei betätigtem Gaspedal

Hinweis:

Falls die Ölwechselanzeige beim Starten des Motors erneut aufleuchtet, wurde sie nicht zurückgesetzt. Falls erforderlich, das Verfahren erneut durchführen.

Meiner ohne Allrad braucht wenn ich konstant 100 Fahre 5,5 Liter
    Bei 140 liege ich im Schnitt bei 6,9.
    Bei 160 bei ca 7,4

Allrad und Automatik schlucken halt 2-3 Liter.
    Von daher normal :)

Ist doch normal im Winter.
    Man fährt und heizt auf sagen wir 20-21 Grad, die Luft hat normale Luftfeuchte.

nun stellt man den Wagen ab, die Tempoeratur sinkt, somit kondensiert das Wasser aus der ehemals warmen Luft an den kalten Scheiben, und bei - Graden friert sie dann von innen fest.

Entweder vorm Abstellen noch einmal durchlüften, oder Temperatur senken vor Fahrtende.
    Das hat bei mir geholfen.

Bei uns in Deutschlan kann man Ältöl so ziemlich überall abgeben.
    Der Altölsammlung der Kommunen.
    Dort wo man sein Öl kauft.
    Oder bei jedem Entsorgungshof kostenlos.

Ich sammel immer 2 Ölwechsel in den großen Kanistern und bringe es dann einmal weg, ist kein Akt.
    Welcher Depp kippt 30 Liter Öl irgendwo hin ?
    So unterbelichtet kann kaum einer sein :D

Keine Chance, das sind keine Ausnahmen.
    Wir haben alle BMW Händler in NRW durch, alle miserabel.
    VW sowieso.
    Zumindest in Deutschland.
    Einen Benz Händler kennen wir persönlich, die machen zumindest unsere Autos piko bello da wir den Chef kennen.
    Ansonsten hab ich schon Dinger erlebt die hauen einen aus den Schuhen.

Den Punto der Frau gaben wir zurück weil es ein Totalsschaden war und der Händler uns verarschen wollte.
    Bei VW wollten sie für meinen Golf 5 Tdi für den Ölwechsel 115 Euro.
    Also meine Frau mir ihrem baugleichen Golf 14 Tage später dort war wollten sie ihr 165 Euro berechnen :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ach ihr wieder.
    Bei meinem Dad habe ich bei 120.000 km den Ölfilter gewechselt und geflucht weil er nicht abging.
    Genau das Problem hatte der VW Service 3x, und hat mir immer den Stempel gegeben, obwohl der Filter nie getauscht wurde.
    Ich hatte den Werksfilter in Händen.

Soviel zur Sicherheit.
    Bei BMW haben sie mir 1. zuviel Öl eingegossen 2. Die Felgen vermackt 3.Mein Lichtmodul mit dem Schraubendreher zerstört 4. Servopumpe getauscht aber kein Öl eingegossen 5. Scheiben gewechselt und die alten Beläge drauf gelassen 6. Bremszylinder nur einseitig getauscht,,,, ach ich könnte da einen ganzen abend was zu erzählen.
    Nach hause wurde ich mit einem Kundenwagen gefahren, jaja :thumbsup:
    Mit dem Mercedes G meines Kollegen haben sie bei Mercedes mal Teile transportiert und Pommes an der Bude gefressen plus 150 km Probefahrt.
    Also ich mache es selber wenn ich irgendwas sicheres will.

Dürfte vorne recht sein, oder ? :thumbsup:

Nö, aber der Ölwechsel mit Inspektion, also einmal gucken kostet mich normal 450 Euro !
    Weil ich nett gefragt haben, dann mindestens 400 Euro.
    Für Ölwechsel, Pollenfilter und einmal gucken.
    Also 300 Euro fürs angucken, danke.

Da Fiat von mir 400 Euro möchte um mir 5,5 Liter Öl einzufüllen mache ich meinen Service einfach selbst.
    Dann wird es zumindest richtig gemacht, und naja, die 2 Monate Restgarantie, darauf pfeife ich im Fall der Fälle :thumbsup:
    Quizfrage, hat schonmal jemand geschaut wo der Ölfilter sitzt ? Oder selber Öl gewechselt ?
    Kommt man da gut ran ?

Bei dem fiesen Wetter hatte ich noch keine Gelegenheit mich abends unter den Monti zu legen.

Freunde.

Ich drücke die Taste und es erscheint nix im Cockpit, fertig.

Somit geht da auch nichts weiter, es geht nicht!

Tags drauf drück ich die Taste ganz normal und die Lampe geht an und der Tempomat ist startklar.

Hat einer von euch eine Idee wie man am leichtesten ein Kabel in den Innenraum des Freemonts bekommt ?
    Ich tendiere zu einem elektrischen Defa Zuheizer für den Innenraum, dazu jedoch muss ich das Kabel mit einem 220 V Kabel verbinden über eine kleine Dose.

Wohin nur mit der Dose, und wo das Kabel durchbekommen?