Beiträge von Italo-Western

Partner:
Feiertag?

Fahre den 3.6 ebenfalls seit ca. 3 Jahren, davon 2 Jahre mit Gasumbau. Im Gasbetrieb braucht er je nach Fahrweise zwischen 13 - 16 Liter Gas, unterm strich fahre ich das gute Stück von den Kosten her gesehen wie einen Diesel.

Hallo,

das hört sich sehr gut an! Allerdings muss man erstmal den Umbau bezahlen udn eine gute Werkstatt dafür finden, da wird ja so viel Pfusch verbrochen, gerade bei den Gasumbauten. Ich fahre auch eher wenig, so 10 - 12 tkm pro Jahr maximal. Keine Kurzstrecken, immer mind. 10 und meistens 15 - 20 km einfache Strecke. Na gut, da wird der große V6 wohl auch gerade erst warm ... Ob sich da ein Gasumbau für mich noch rentiert, zumal die Förderung ja schrittweise ausläuft? :rolleyes:

Da gebe ich dir Recht.

Naja, ich mach mir da schon Gedanken, zumal es ja große Unterschiede bei den Herstellern und Motoren gibt. Die V8 von Audi etwa saufen wie ein Loch, wie die meisten VAG-Benziner, während die von BMW schon fast sparsam sind. Und die R6 erst ...

In den US-Foren wird der Dodge Journey mit 25 mpg auf der Landstrasse angegeben, das entspricht 9,4l / 100 km, und im Stadtverkehr mit 12,4 - 14,7l. Hmmm, 10-12l bei meinem Fahrprofil, damit kann ich leben. Ich wollte nur sicherstellen, dass der nicht 15l aufwärts verbraucht ...

Wie schauts denn mit der Zuverlässigkeit von Motor und Getriebe aus? Hat der einen Zahnriemen, muss da was gewechselt werden?