Beiträge von grasshalm

Partner:
Feiertag?

Hallo Freemount Gemeinde
    Ich stehe mit meinem Dicken kurz vor der 30 000 Inspektion hat jemand schon Erfahrung welche Kosten auf mich zu kommen über eine kurze Info würde ich mich freuen
    Gruß KH

Danke für die Anteilnahme leider ist auch der Antennensockel mit angehoben worden aber nich rausgerissen hoffe das ich noch ein bisschen Glück im Unglück hatte fahre heute nachmittag in die Werkstatt gegemal davon aus das Ersatzteile bestellt werden müssen aber für diese Zeit sollen sie mir den Antennenfuß abdichten sodas mir kein Regenwasser eindringen kann werde euch wegen den Kosten auf dem laufenden halten

Guten morgen Freemount Gemeinde
    heute morgen ist mir ein mißgeschick passiert habe mir an der Tiefgarage meine Dachantenne abgerissen, hat jemand eine Ahnung was reperaturtechnisch an Kosten auf mich zu kommen kann.

Hy Grüße die Rheinländer ich bin aus Bonn Röttgen also ganz aus Deienr Nähe dreschen vielleicht sieht man sich mal bin öfters in Meckenheim unterwegs oder durch Rheinbach wenn ich nach Euskirchen fahre also Gute Fahrt

Hallo Freemount Gemeinde mir ist heute abend was geiles passiert habe mein Dicken voll getank sage und schreibe 90Ltr. laut Tankuhr ist mir noch nie passiert und ich fahre ihn jetzt schon 20 000 km frage an die andern laut Beschreibung gehen nur 77Ltr. in den Tank oder gibt es unterschiede aber 90 Ltr. unerklärlich,habe das ganze Fahrzeug auf undichtigkeit untersucht aber nichts gefunden wo der Diesel raus gelaufen ist. Wo ist er geblieben oder fast der Tank wirklich soviel.Was habt ihr für Tankerlebnisse.

Hallo Freemount Gemeinde

bei mir ist es wieder soweit meine Batterie ist schon wieder leer. Mir ist folgendes aufgefallen eine Woche vor der vollständigen Entladung der Batterie ist meine Heizung aus das heist immer wenn ich starte muß ich die Heizung von hand einschalten es geht nichtmehr automatisch es hat den Anschein das wenn die Batterie zu neige geht diverse Verbraucher abgeschaltet werden. Das war beim erstenmal so und ist jetzt wieder. Hat jemand dies auch schon so festgestellt.

Hallo Freemont Gemeinde
    Ich wohne in Bonn und bezahle 288€ Steuern setzt sich bei mir wie folgt zusammen: 9,50 pro 100ccm gleich 190€
    120g Ausstoss ist frei da mein Dicker laut Papiere 169g Ausstoß hat zahle ich nochmals 2€ pro Gramm was 98€ ausmacht und beides zusammen sind dan bei mir 288€

Gruß KH

Hallo Freemont Gemeinde,
    war heute bei meinem Händler und habe mich nach einer abnehmbaren AHK erkundigt ist alles da und die Frage von im wann sollen wir anfangen? Nachdem ich den Preis gehört habe 1580€ mit Einbau brauchte ich erstmal ein Kaffe den ich dann auch bekam mit der Nachfrage der Auflastung wurde mir die Info gegeben bei dieser AHK wäre eine Freigabe-und Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fiat dabei und im Schein bräuchte man nichts eintragen lassen.
    Ich bin unverrichteter Dinge abgezogen weil ich das alles so nicht glauben kann aber der Preis war für mich erschlagend wer hat ähnliche Erlebnisse
    Gruß KH

Hallo Freemont Gemeinde
    Bellaitalia danke für die Info über die Kosten einer Gel Batterie kannst Du mir auch sagen welche AH Zahl dieser Block hat ich kann keine Angaben finden.
    Im Vorfeld schonmal besten Dank
    Gruß
    KH

Rückmeldung:

So bin aus der Werkstatt wieder zurück aber der Reihe nach.
    Die Notrufnummer von Fiat war einfach klasse es wurden die Daten aufgenommen und mir zugesagt den nächstgelegen Kundendienst zu aktivieren.Das ist auch so passiert denn kurze Zeit später meldete sich die Firma und teilte mir die Ankunftszeit mit alles in allem von meinem ersten Anruf bis Eintreffen des Monteurs vergingen 45min ist schon klasse.
    Das Fahrzeug wurde fremdgestartet was nicht einfach war da die Batterie komplet leer war aber er sprang an.
    Nun die Fahrt zu meiner Werkstatt war ohne Ereignisse dort angekommen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen der natürlich nichts ergab.
    Nach der Frage des Meisters ob mir etwas aufgefallen sein überlegte ich kurz und sagte ihm das ich beim starten die Klimaanlage immer anmachen müsste da sie von alleine nicht auf das vorher eingestellte Programm hoch fährt.
    Nach kurzem Nachschlagen war das schon ein Zeichen das nicht mehr genug Bateriespannung vorhanden war und er der Dicke diesen Stromfresse ( Klimanlage ) nur auf anvorderung von mir bediente.
    Zum weitern Ablauf ich bekam ein Leihwagen und mein Dicker muss im Krankenhaus ( Werkstatt ) bleiben das Laden einer Gelbatterie läuft nach Ausssage des Meisters etwas anders ab und ich habe auch Glück gehabt da er ein Ladegerät für Gelbatterien in der Werkstatt hat.Nach der Frage was eine neue kostet hat es mir fast die Sprache verschlagen ca. 600€ also aufladen und mal schauen bekomme den Dicken morgen wieder.

LG KH

Hallo Freemont Gemeinde.
    Das Neue Jahr fängt gut an! Heute morgen wollte ich zur Arbeit aber mein Dicker hatte keine Lust. Kein Lebenszeichen von ihm Batterie war leer warum und weshalb keine Ahnung.
    Mein Werkstatt Meister stagte am Telefon sofort sie haben bestimmt ein verbraucher angelassen wie z.B. Innenbeleuchtung wir schauen mal was da los ist.Ich kann euch nur sagen scheiß Gefühl wenn du nicht mehr in das Fahrzeug kommst.Ich werde genauers noch berichten wenn ich wieder aus der Werkstatt bin bis später
    Gruß KH

Hallo Freemont Gemeinde,
    heut ist ein guter Tag habe gerade von Fiat Deutschland ein Anruf erhalten ich könne mein abschließbaren Tankdeckel bei meinem Händler kostenlos abholen ist das klasse oder nicht.

Gruß
    KH

Guten morgen Freemont Gemeinde
    habe gestern mit Fiat Kontakt aufgenommen bezüglich Tankdeckel gesternabend hatte ich schon Antwort mit dazugehöriger Vorgangsnummer und mit der Bitte um weitere Fahrzeugdaten. Nach eingang der restlichen Daten werden sie meiner Beanstandung ( Tankdeckel ) weiter nachgehen.
    Nun bin ich gespannt was passiert.

Gruß
    KH

Hallo Lana
    das ist klasse was hast Du bezahl bei Einbau bei einem Fachhändler ( Fiat ) und hat sich deine Anhängerlast erhöht und wenn wie sehen die Daten aus
    Gruß KH

Danke für die schnellen unterschiedlichen Informationen.
    Alle habt ihr irgend wo recht aber wenn der Tankdeckel in der Bedienungsanleitung erwähnt wird sollte er auch vorhanden sein, und bei uns im Rheinland ist man in bestimmten Gegenden scharf auf Diesel
    Werde bei meinem Händler am Ball bleiben.

Grüße
    KH

Hallo Freemont Gemeinde ist das Thema Tankdeckel beendet haben alle fahrenden einen abschließbaren Tankdeckel oder bin ich der einzigste.
    Laut meiner Werkstatt in Bonn Bad Godesberg gibt es noch kein passenden Deckel für den Freemont wie ist eure Erfahrung.

Hallo zusammen habe meinen Dicken jetzt auch schon 2500km gefahren, fahre 70% Autobahn (Kölner Ring ) und 30% Stadt-Landstrasse mein Verbrauch liegt bei Drehzahlschonendem fahren (max.2500U/min) 5,8 bis 6,5 wenn es letztlich 7 liter werden ist alles ok mein Vorgänger Kia Sorento brauchte deutlich mehr.

Hallo Pure-Art
    wie war das mit der AHK 1600kg mein Händler sagte mir es gibt noch keine abnehmbare und schon garnicht für 1600kg ich möchte meine Pferde ziehen und warte dringend auf das Teil Frage wo hast du deine her und wie ist das mit den 1600kg muss der Schein erneuert werden oder reicht eine mitgeführte ABE