Beiträge von Omega

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    ich bin auch weiblich und fahre den Dicken.
    Ich wundere mich immer wieder über die GEsichter gerade der Männer, wenn ich beim Einkaufen mit meinen zwei kleinen Kindern, auf den Dicken zu gehe und nicht auf die Kleinwagen daneben!!! Hihi :rotfl:

Und übrigends die ersten 2 Kratzer in den Freemont hat mein Mann gemacht, Den ersten beim Einparken auf unserem Grundstück. Er hat einen Nachbarn erwischt, sein Schaden hat uns 700 Euro gekostet. :beifall:

Den zweiten hat er beim Ausladen gemacht, so ein Fitnessteil fiel runter und schrammte am Kofferraumende den Lack ab.
    Bin sooo froh, dass nicht ich es war!!!!!!!!
    Ich wurde nur geblitzt!!

LG Sabine

Ich hoffe die nächsten Jahre nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich glaub´s fast nicht, wir haben immer so ein Glück! :D

Vor dem Freemont fuhren wir Opel Omega´s und sind in 11 Jahren, bei 2 Fahrzeugen 9 x liegengeblieben!!!!!!!!!!!! Wundere mich dass uns der Automobilclub noch nimmt!!!

Vielleicht geht es uns ja mit Fiat besser?!?!?! 8|

GLG Sabine

Hallo,

nun bin ich wieder zurück von der Werkstatt.
    war ein Blech vom neuen Querlenker, dass an der Bremse geschliffen hat! ?( Oder am Reifen?..irgendwo da unten!!
    Naja jedenfalls fährt er wieder ruhig.

Der Mechaniker fuhr mit mir Probe, da sprach ich ihn auf die Geräusche beim Bremsen an.
    Wegen diesen wurde ja alles gewechselt(Bremsscheiben, Klötze, Querlenker), ich habe nämlich den Eindruck, die sind immer noch leicht da! :cursing:
    Er meinte die sind halt so und kriegen wir nicht weg.
    Da frag ich mich doch, weshalb wurde dann alles getauscht???
    Was solls, haben wir halt neue Bremsen - auch gut. :beifall:

lg Sabine

Hallo,

ich bin´s leider schon wieder.
    Nachdem wir am Freitag auf Garantie neue Bremsbeläge, Scheiben und Querlenker bekommen haben, fahre ich heute in den Nachbarort. :thumbsup:
    Endlich wieder Freemont fahren!!!!!!!

Da kamen so komische Geräusche. Wenn ich auf die Bremse stieg, ganz leicht, gab es ein Klacken.
    Auf der Heimfahrt fängt es an zu Schaben und Schleifen!! Bei offenem Fenster sehr deutlich zu hören.
    Habe dann die Bremsen angeschaut (so gut ich das als Laie und als Frau kann). Die Backen kleben direkt an den Scheiben, kein Millimeter Platz.
    Die Scheiben waren sooo heiß, hab mir den Finger verbrannt habe. :cursing:

Nun bin ich um 14 Uhr wieder in der Werkstatt, da hat sich bestimmt was verklemmt!!!!! ?(
    So ein Mist!!!!
    Natürlich mein Mann arbeitet, ich mir 2 Kleinen Kindern wieder da hin, warten....etc....! :cursing: Wird ein spaßiger Nachmittag.

Berichte Euch, was es war/ist!

LG Sabine ;)

Hallo,

nun stehen wir bald vor Ablauf der 2-jährigen Garantie und überlegen, ob wir sie verlängern.
    Mich würde mal interessieren, wer hat sie verlängert und ev. Schon in Anspruch genommen?
    Wer verlängert sie nicht, warum?
    Was kostet die Verlängerung?

Danke Lg Sabine :)

So, nun ist es soweit, der "Dicke" ist in der Werkstatt.

Beim Abbremsen zum Stand fing die Bremse an Geräusche zu machen.
    Also ab ins Autohaus, ist ja noch bis Mai Garantie auf dem Auto.

Mittags kam Rückruf von Fiat, die Bremse sei defekt (genaueres weiss ich noch nicht), Teile sind bestellt.
    Ersatzwagen kriegen wir kostenlos.
    Sind gespannt, wie lange das jetzt dauert.

Lg Sabine, die sich ganz komisch im Fiat 500 vorkommt! :D

Hallo,
    wir wollen uns eine Kofferraumwanne zulegen. In den Angeboten im Netz heißt es immer: Für den 7 - Sitzer bei umgelegter 3. Sitzreihe. Wir haben aber einen 5-Sitzer.
    Weiß jemand, ob die Größe des Kofferraums/Abmessungen gleich sind??

Vielen Dank Sabine :P

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ne blöde Frage! Wir haben unseren "Dicken" jetzt seit Mai 2013. Er war eine Tageszulassung und stand 1 Jahr nur in der Halle rum.
    Ist es normal, dass die Schrauben/Nieten oben auf dem Scheibenwischer schon rosten? Ist mir heute beim Fahren aufgefallen!! Was meint Ihr sollen wir das reklamieren - Garantie aufs Auto ist ja noch!?

Danke LG Sabine ;)

Hallo,

hier kommt wieder ne blöde Frage von mir. :P
    Ich habe ja 2 Kinder. Beim alten Auto (Opel) bin ich mal kurz auf die Post gehüpft und die Kinder blieben im Auto und hörten die 5 min ihr CD weiter. :D

Beim Freemont geht das nicht. Wenn ich die Zündung aus mache, bleibt der Radio/CD schon an, aber nur bis ich die Fahrertür öffne. Dann ist alles tot. ;(
    Wie kann ich den Radio ohne Zündung anmachen?? :?: :?: :?: :?: Wo stelle ich das ein??
    Meine Kinder wünschen sich schon das alte Auto zurück!! :!: :!: :!:

Danke schon mal, in der Anleitung habe ich nix gefunden 8o

Lieben Gruß Sabine

Hallo,

habe mal ne Frage. Wir haben einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz.
    Jetzt habe ich von der Rückbank aus gesehen, dass da unter dem Sitz im Boden einfach ein Loch ist, da ist so ein schwarzer Kasten drin (die Steuerung??) und daneben sieht man Kabel!
    Ist das bei Euch auch so??
    Können die nicht schnell abreißen, wenn jemand von hinten mit seinen Füßen dran hängen bleibt??

Danke schon mal
    LG Sabine :P

Hallo Ihr Lieben anderen Freemontfahrer hier!

Jetzt habe ich mich auch angemeldet, nachdem ich schon einige Tage still mitlese.
    tolles Forum.
    Ich heiße Sabine, bin 40, verheiratet, 2 Kinder (3 und 7 Jahre) und seit 1 Woche haben wir einen Freemont - Urban, 140 PS Diesel, in silber.

Als mein Mann sagte, wie wäre es mit einem Fiat Freemont, dachte ich "Oh Gott". ;(
    Das Auto: 1. von Fiat! :( 2. riesen groß, 8| 3. ein SUV (wir waren vorher Opel Kombifahrer.) :cursing:

Dann saßen wir zur Probefahrt drin: Fehler, denn das Auto hat es mir angetan. Man sitzt super - sieht alles auf der Straße! :P
    Die Ausstattung innen sieht klasse aus (kannte Fiat nicht so) :P
    Er fährt sich souverän und einfach super - Autofahren macht ja soooo Spaß!

Seit 1 Woche gehört er uns nun.
    Ich kann ehrlich nur grinsen, wenn ich ihn sehe und nur lachen, wenn ich ihn fahre!! :D
    Ich bin eine kleine Frau (1,68 cm), aber in dem Auto bin ich ganz groß.
    Beim Einkaufen schauen alle, wenn ich zu dem Auto gehe (vorallem die Männer)
    Fazit: Ich liebe unseren Freemont!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

LG Sabine, die noch schnell beim Fenster kucken muss, ob er noch da ist!!!