Beiträge von marcimania

Partner:
Feiertag?

Hatte heute Termin in der Werkstatt. Erklärung für die Allrad-Probleme wie folgt: Durch die fehlenden Reifendruckkontroll-Sensoren werden das ABS und/oder das Allrad-Steuergerät in die Irre geführt. Dadurch können Fehler in der Funktion auftreten. Mmmmmh??? Was haltet Ihr davon?
    Viele Grüße

Marc

Hallo zusammen,
    hatte schon letzten Winter mit der Anzeige zu tun. Bin im Urlaub auch einmal an einem verschneiten Berg gescheitert.
    Im Sommer viel es nicht auf. Jetzt seit einigen Wochen (nasse Fahrbahn etc.) hatte ich schon mehrmals mit durchdrehenden Reifen zu kämpfen. Es erscheint dann regelmäßig "Allradsystem warten" im Display. Dieser Hinweis verschwindet dann und die besagte kleine gelbe Anzeige "ServiceAWD" bleibt im Display (bis zum nächsten Neustart). Ein Bild der Anzeige habe ich angehängt. Da der Allrad fühlbar nicht greift, werde ich wohl zum Freundlichen müssen. Schade, da dies der Einzige Mangel seit gut 3 Jahren ist (V6 AWD, ca. 80.000km). Hat noch jemand Ideen, was die Ursache sein könnte (Haldex etc)?
    Schöne Grüße
    Marc

Hallo,
    gleiches Problem habe ich auch derzeit. Nach mehrmaligem Drücken (schon 8, 9 Mal) geht der Tempomat dann aber an.
    An anderen tagen auch sofort. Stört mich derzeit nicht so.

Grüße

Marc

Hallo!
    Kennt von Euch einer dieses Problem bzw. kann sich vorstellen was der Grund ist?

Kommen gerade aus dem Skiurlaub zurück. Dort, auf einer engeren recht steilen Passstrasse (Schnee, etwas vereist, -15 Grad Temp.) musste ich abbremsen da mir ein Bus entgegenkam. Beim losfahren hatte ich plötzlich keinen Grip mehr und die Vorderräder begannen durchzudrehen. Warnmeldung im Infodisplay: Wartung Allradsystem notwendig. Musste zurückrollen und wenden. Dann musste ich die Schneeketten anlegen und kam zum Glück gut weiter.
    Zurück am Hotel dann Schneeketten demontiert. Seit dem keine Warnung mehr und Allrad scheint wieder zu funktionieren. Kam auf der Rückreise die verschneite Hotelauffahrt ohne Probleme hoch...
    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

Marc

Ich habe noch das weiße Leder im Monti. Jetzt seit fast 2 Jahren. Auch mit 2 Kindern. Insgesamt würde ich die Bezüge als sehr pflegeleicht bezeichnen.
    Klar, der Fahrersitz muß von Zeit zu Zeit gereinigt werden, aber dann bekommt man auch die blauen Verfärbungen (Jeans) gut ab! Sehen dann wieder aus wie neu. Wir freuen uns immer wieder über den hellen Innenraum. Würden jederzeit wieder helles Leder bestellen!