Ok danke euch
Bei mir ist es zum zweiten Mal die Batterie leer beim ersten Mal nach 1,5 Jahren war aber Garantie Fall . Der von Fiat hat eine durch Check (Dialyse) gemacht war 2 Tagen mein Auto dort und meinten alles ist ok . Und jetzt mach 2,5 Jahren wieder leer .
Toni ich würde auch empfehlen die Lichtmaschine zu prüfen - meist ist das Versagen der Batterie auf die defekte Lima zurück zu führen (war bei mir so).
Wie Semmel schon geschrieben hat - eine "Optima Redtop" in der Bucht für 160€ kaufen und nach dieser Anleitung https://iq-m.de/batteriewechsel-fiat-freemont/
ist der Wechsel sogar für einen Laien machbar. Man muss die Spannungsversorgung nicht überbrücken, die Steuergeräte können es ab - kannst also problemlos die "alte" abklemmen.

