Beiträge von SRU

Partner:
Feiertag?

Hallo Souljam,

ich wollte das Thema mit der Haifischflosse noch einmal aufgreifen. Was hast Du damals verbaut, oder was ist aktuell eine Alternative?

Das Gewinde meiner Antenne verabschiedet sich langsam und bei jeder Autowäsche bin ich froh, wenn ich die Antenne wieder heile dran habe.

Hallo Stephan1887, wie ist die Sache ausgegangen ?

Ich fahre derzeit wie von anderen Mitgliedern schon beschrieben mit einer abgeklemmten ( Stecker gezogen ) VISCO Kupplung herum. Das hat das Problem Geräusche bei Kurvenfahrt + Gas geben "behoben".

Die neue VISCO Kupplung ist bestellt. Inzwischen liegt der Tarif bei ca. 1.600 Euro.

Zwischenzeitlich lag der Verdacht auch auf dem Differential. Ich habe einen Ölwechsel als erste Maßnahme mal machen lassen. Der Magnet der Ablassschraube sah aus wie eine Angela Davis Frisur und das Öl wie Bitumen.

Am eigentlichen Problem ( Geräusche bei Kurve + Gas ) änderte das nichts.

An dieser Stelle vielen Dank an alle hier im Forum, die die Hinweise zur Ursache in der VISCO Kupplung gegeben haben.

Doch nun zu der Frage nach dem Differential: Meine reichlichen metallischen Ablagerungen an der Ölablasschraube des Differentials sind genug Grund für einen PLAN B.

Ich kann Deine Recherchen bestätigen, dass Differentiale offenbar nur gebraucht, hier gibt es schrottige Bilder, siehe

"Differential Hinterachsgetriebe Hi für Fiat Freemont 11-16 Mjet 2,0 125KW 4WD | eBay

und bestenfalls überarbeitet für ca. 2.500 Euro zu bekommen sind.

Vielleicht weiß ja hier jmd. noch mehr ?

Ich möchte die guten Erfahrungen mit BREMBO Scheiben und Belägen bestätigen. Der Wechsel liegt schon einige Wochen zurück, und ich bin sehr zufrieden. Die alten Scheiben ( wahrscheinlich Original ) haben gerappelt und geflattert, wenn man man kräftig reintreten musste. Mit den Neuen ist es wie Tag und Nacht. Und wie Semmelroc schreibt, einigermaßen bezahlbar.

Wirklich nur eine Idee: Es könnte auch ein Zischen sein. Dichtung - Schlauch - Marder? Das Geräusch hat eine Frequenz von ungefähr 120 die Minute.

Man könnte überlegen, wie das zur Leerlaufdrehzahl im Verhältnis steht.

.....?

Willkommen und Gruß in den hohen Fläming (noch nie gehört)!

Hallo Semmelrocc,

freue mich, ganz nebenbei etwas Heimatkunde zu machen. BAB 9 zwischen Leipzig und Berlin, Abfahrt Wiesenburg. Hügelige Landschaft, höchste Erhebung Hagelberg 201m im gleichnamigen Ort.

Ich bin schon eine weile hier, habe aber irgendwie meine Vorstellung verpasst.

Sorry dafür und nun lieber spät als nie:

Siggi aus dem Hohen Fläming. Freue mich, hier zu sein.

Lounge, Fusion White Metallic, AHK

EZ 07/2013

Hallo Ruffy198

ich kenne das Problem von meinem 2,0 Diesel 170PS auch.

Der Vorbesitzer hatte das Getriebe wechseln lassen, weshalb

darauf noch Garantie war. Deshalb habe ich das Auto zu Fiat

gebracht und das beschriebene Hochdrehen moniert.

Am Ende ist etwas merkwürdiges passiert: Fiat hat nach

einigem hin und her auf Kulanz ein neues Getriebe einbauen lassen.

Das hochdrehen ist geblieben und ich habe mich daran gewöhnt.

Die Werkstatt hatte ihren Nutzen, weil Arbeit, bezahlt duch Fiat.

Und ich habe ein Getiebe was neuer ist als der Rest vom Auto.

Mir haben Leute dann gesagt, dass ein gewisses Hochdrehen normal sei.

Der Bericht von Oliver, dass es am Steuergerät der Automatik liegen kann

weckt direkt mein Interesse die Sache nochmal zu verfolgen.

.....
    Wenn er eine längere Zeit steht (über Nacht / während ich arbeiten bin) fährt er nicht an, er nimmt für mehr als 5 Sekunden kein Gas an. ....

Es ist keine Regel dahinter zu erkennen wann er direkt fährt und wann nicht...

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag von Louii gefunden und bin deswegen hier.

Ich habe das identische Problem, der Freemont nimmt kein Gas an,

sporadisch, zum Beispiel:

- morgens direkt beim Losfahren, kalter Motor.

- nach 7km Stopp für 5min beim Imbiß, Motor etwas warm

- zum Feierabend, Parkplatz bis zur Hauptstarße 300 m i.O., dann beim

Auffahren auf die Bundesstraße.

gerade letzteres ist nicht lustig, wenn man zwar mit der Front

schon auf die Straße gezuckelt ist, aber dann bei nahemdem

Verkehr quer steht und es nicht voran geht.

Auch die Zeit, etwa 5 Sekunden wie Louii schreibt passt, danach

nimmt er langsam Gas an und ab geht es.

Keine Fehlermeldung im Display.