Beiträge von Nüssi

Partner:
Feiertag?

Kommt aber auch auf die Klasse an, um so höher um so besser ausgestattet. Im 1er/X1 ist fast nichts drin, im 3er/X3 geht so und im 5er/X5 schon ganz brauchbar und da mein erstbesitzer im 5er Touring fleißig kreuzchen gemacht hat, hab ich halt auch Sachen wie Xenon, Panoramadach, Head Up Display, 2t Anhängelast usw. was ich alles im Freemont auch für Geld nicht bekomme. Und aus zweiter Hand auch für fast jeden erschwinglich, hat weniger als ein neuer Freemont gekostet.
    So jetzt aber ab ins Bett, morgen früh geht's beizeit nach bella italia.

Gruß Nüssi

Guten Morgen,

ein Herr Nüssi sitzt gerade am Frühstückstisch und liest die letzten Beiträge, ins fäustchen lach ich mir nicht, frag mich aber auch was am Outlander so schlimm sein soll, OK bin ihn weder gefahren noch hab ich ihn mir angeschaut, aber so schlimm find ich ihn auch nicht, den Freemont find ich aber nach wie vor richtig schick, auch wenn ich keinen mehr haben möchte.
    Im übrigen, bin den V6 ca. eine Stunde probe gefahren, den Diesel dann so ca. 40 Minuten. Wenn ich Vaters GLK 350 CDI zum ersten mal gefahren bin war ich nach ein paar meter schon begeistert wie der dich in die Sitze drückt beim beschleunigen, ja ich weis, kann man wieder nicht vergleichen, kommt auch nicht in Frage, da viel zu kleiner Kofferraum, aber rein vom fahren her ein Traum.
    Dass ich da so eine Lawine lostrete, hätte ich im Traum nicht gedacht. Fahre aber auch schon seit 1988 Motorräder aus bella italien (Moto Guzzi, Cagiva), die in der Presse fast immer schlecht gemacht werden, gefällt mir auch nicht, trotzdem steh ich da drüber und würde mir nie, im gegensatz zum Auto, jemals eine immer in den Himmel gelobte BMW kaufen.
    So, muß jetzt packen gehen, morgen geht es nach Italien, seid lieb zueinander.

Gruß Nüssi

Hallo Kollege,

ich habe mich hier angemeldet weil ich ernsthaftes Interesse an einem Freemont hatte, der Black Code hätte es werden sollen. Im übrigen war ich bis ich auf BMW umgestiegen bin einige Fiat und Alfa gefahren, Moppeds kommen bei mir ebenfalls ausschließlich aus Italien, gut der Freemont ist kein echter italiener, aber das wäre mir egal gewesen, habe also schon ein Faible für italo Fahrzeuge. Den alten X5 von 2000 mit 5-Gangautomatik willst jetzt aber nicht im ernst zum Vergleich ranziehen. Und die Automatik (vom Freemont) ist weis gott nicht stand der Technik.
    Zum Thema dass ich Geld haben muß, stimmt nicht, kaufe eins der genannten Modelle gebraucht, der Freemont wäre halt neu gewesen.

Gruß Nüssi

Also der V6 hatte 30t km runter und der Diesel 56t km, also jeweils gut eingefahren. Handschalter ist für mich keine Option, genauso wie ich keinen Fronttriebler fahren möchte. Will auch nicht mit dem CX5 vergleichen, nur bin ich den halt gefahren und war sehr angetan. Meine prio 1 ist nach mittlerweile 5 Bandscheibenvorfällen das hoch sitzen, ein zweieinhalbjähriges Kind soll bequem untergebracht werden, ein zweites soll noch folgen. Da ich nicht neu kaufen muß, ein 7 Sitzer ist auch kein muß, stehen für mich noch Volvo XC 90 und Jeep Grand Cherokee, den auch gerne als Benziner mit Gas, als auch BMW X5 und der nicht sonderlich geliebte Mercedes R (bereits eingestellt) auf meiner Liste.
    Schnell muß er im übrigen nicht sein, brauche nicht Leistung um Höchstgeschwindigkeit zu fahren, sondern Schub von unten soll er haben. Wer mit seinem Freemont zufrieden ist, ist doch absolut OK, ich weiß dass ich es nicht wäre.

Gruß Nüssi

Hallo,

will mal von meinen Erfahrungen von den zwei probefahrten mit dem 3,6 Liter und dem 170 PS Diesel AWD berichten. Trotz eigentlich großen Ansprüchen wäre ich trotz fehlendem Xenon, Panoramadach und noch so einiges das Wagnis Freemont eingegangen, bis ich sie probe gefahren bin. Der V6 hört sich natürlich geil an, aber bei 3,6 Liter und 280 PS hab ich mehr erwartet, untenrum total schlapp und beim durchtreten geht er dann schon ganz brauchbar vorwärts, aber für Landstrasse fahren wo er doch auch von unten raus gehen sollte für mich nicht geeignet. Na gut dachte ich, probierst halt den Diesel mit Automatik (für mich ein muß) und hätte eigentlich nach ein paar hundert meter schon wieder umdrehen können, das mit abstand schlechteste was ich je an Diesel/Automatik gefahren bin. Eine absolute Schlaftablette, laut und eine Automatik die den Namen nicht verdient. Hat sich angefühlt wie bei einem Schalter wenn die Kupplung durchrutscht. Im neuen Jeep Cherokee kombinieren sie den gleichen Motor mit einer ZF 9-Gangautomatik, damit wäre schon mal viel geholfen. Der Händler machte mir aber auch keine Hoffnung das sowas, oder Xenon noch kommen wird, geschw
    eige denn ein anständiger Dieselmotor, wo man ja mal einen feinen 2,4 JTD 5-Zylinder hatte oder auch den großen 3 Liter V6 Diesel. Der Verkäufer gab mir in all meiner Kritik recht und versuchte erst gar nicht was schön zu reden. Wie ein anständiger 4 Zylinder Diesel sein muß konnte ich bei einer Probefahrt mit einem Mazda CX5 in der 150 PS Version erfahren, ein absoluter Sahnemotor und den gibt es noch mit 175 PS. Mal schauen was es jetzt dann wird.

Gruß Nüssi

Jeder wie er meint, bin die Woche einen 3, 6 probe gefahren und war eher enttäuscht davon, dass er untenrum halt gar nicht vorwärts geht und beim durchtreten des Gaspedals ging die Post ab, aber beim Landstrasse fahren nicht gerade von Vorteil. Werde jetzt doch mal den Diesel, Automatik fahren müssen.

Gruß Nüssi

Möchte auch was dazu sagen, ohne behaupten zu wollen dass es so stimmt, aber als BMW Fahrer weis ich dass schon mehrere X3 einen Differenzialschaden dadurch bekommen haben, wenn nicht alle Reifen gleich waren, passiert natürlich nur beim Allrad, weis nicht was Du fährst. Von Mercedes 4-Matik hab ich schon das gleiche gehört.

Gruß Nüssi

Könnte mal jemand von denen mit 5 Sitzen das untere Staufach ausmessen und mir die Maße mitteilen, länge, breite und vor allem die höhe bis zum Deckel. Hintergrund ist daß ich eher zum V6 tendiere und dann auf Gas umrüsten würde und da könnte dann ja vielleicht ein ganz passabler Tank reinpassen, oder könnte man die 2 Sitze beim 7-Sitzer ausbauen und mit der Wanne und Abdeckung vom 5-Sitzer umrüsten, dann hätte man auch die 3-Zonenklimaautomatik. Wäre für Tipps dankbar, fahre nächste Woche einen V6 probe. Nachdem mir der Händler devinitiv 1800kg Anhängelast mit Werksgarantie versichert hat (schon der 2. Händler) ist der Freemont doch wieder im Rennen.

Gruß Nüssi

Aus dem Lkr. Bad Kissingen, den Odenwald kenn ich auch vom Motorrad fahren her ganz gut, z. B. Schwarzpulverrally in Hammelbach. Brauche nicht unbedingt ein neues Auto, bin mit meinem BMW 525xi super zufrieden, nur nach meiner zweiten Bandscheiben OP will ich halt nicht mehr so tief einsteigen. Da ich schon mehrere Fiat und Alfa, bzw. Seit 25 Jahren ausschließlich italienische Motorräder fahre würde halt der Freemont mit Allrad und Automatik gut zu mir passen. Jedoch nicht bei der geringen Anhängelast.

Gruß Nüssi

Der Händler versicherte mir die 1800 kg, ohne Verlust der Garantie, Fiat selbst hält es ja nicht für nötig sich bei mir zu melden, nachdem ich auf deren Seite eine Anfrage zu diesem Thema gestellt habe, ist schon ein paar Wochen her und noch nichts gehört.

Gruß Nüssi

Hallo miteinander,

spiele mit dem Gedanken einen Freemont zuzulegen, allerdings stehen auch noch andere Fahrzeuge auf meiner Liste. Schaun mer mal, werde noch demnächst einen Thread mit ein paar Fragen starten. Bin diese Woche probe gefahren und muß sagen nicht schlecht, meine bedenken die noch dagegen sprechen sind das fehlende Xenon, kein Panoramadach sondern nur ein kleines Schiebedach und als Camper das Thema mit der Anhängelast, der Händler versicherte mir allerdings die 1800 kg, was ja hier schon diskutiert wurde.

Gruß Nüssi