Würde mich mal interessieren was ihr dafür bezahlt habt.
Mein Händler spricht von einem Listenpreis von ca. 1700 Euro.
Weil er etwas gutmachen will, bietet er sie mir für unter 1000 Euro an.
Würde mich mal interessieren was ihr dafür bezahlt habt.
Mein Händler spricht von einem Listenpreis von ca. 1700 Euro.
Weil er etwas gutmachen will, bietet er sie mir für unter 1000 Euro an.
Bestellt Anfang Juli, Produktion 32 KW., Übergabe 30.11.2013
Ist ein Diesel 170PS, schwarz, Lounge Ausstattung
Wünsche dir, das die Wartezeit schnell vorbeigeht.
Endlich, heute war Übergabe. Einzig das Handbuch fehlt noch, wird nachgereicht.
Auto steht auf dem Hof, aber die Papiere können nicht gedruckt werden. Das - wann - kann mir leider keiner sagen.
Nachdem ich ihn letzte Woche schon bewundern durfte, der Monteur war gerade dabei die Anhängerkupplung zu befestigen, sollten nur noch ein paar Tage ins Land gehen bis die Papiere ( Fahrzeugbrief) beim Händler sind um den Wagen anzumelden. Nun der Anruf heute. Kann noch ca. 4 Wochen dauern.
Der Grund: Das Modelljahr 2014 muss noch homologiert werden. Das bedeutet, Fiat ist noch dabei, die europaweite Zulassung für das neue Modelljahr zu bekommen. Das Auto dürfte normallerweise noch nicht beim Händler stehen da ein Auslieferungsverbot für den Zeitraum der Homologierung besteht.
So nah dran und doch so weit weg
![]()
Wenn, brauche ich schon einen kompletten Satz Winterreifen.
Ja genau
Würde mich auch interessieren.
Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich meinen Freemont abgeholt habe.
Na denn, einmal als Günther mit meinem Tablett und einmal als Güni mit meinem Home-PC. Bei Abstimmungen zählt meine Stimme jetzt bestimmt doppelt
![]()
32 KW gefertigt - 28.08.2013 in Veracruz eingetroffen. Wahrscheinlicher Termin sollte dann 41 / 42 KW sein.
Ist dann doch ein bisschen schneller gegangen als prognostiziert.
War heute morgen bei meinem Händler. Mein Wagen ist Mittwoch angeliefert worden. Sie sind jetzt dabei, den Wagen aufzubereiten und die Anhängerkupplung einzubauen. Konnte ihn mir schon kurz anschauen, er sieht einfach klasse aus. Da die Papiere noch fehlen muss ich noch etwas warten.
Wie sieht es bei euch aus? Müssten doch jetzt eigentlich bei allen Juli-Bestellern eintrudeln.
Habe heute noch mal bei meinem Händler nachgefragt. Er hatte eine E-Mail von Fiat vorliegen.
32 KW gefertigt - 28.08.2013 in Veracruz eingetroffen. Wahrscheinlicher Termin soll dann 41 / 42 KW sein.
Woher weißt du, das deiner Modell 2014 ist? Wann war denn dann die Modellumstellung?
Zurzeit fahre ich einen Freemont Vorführwagen. So kommt einem die Wartezeit nicht so lange vor ![]()
Ich dachte schon, das ich diese Woche mein Profilbild Rolls Roycs Bestattungswagen gegen einen edlen Freemont tauschen kann. Nun kann das ja noch locker 2 Monate dauern.
Allerdings kann ich ab morgen einen Freemont-Vorführwagen fahren bis meiner da ist. Natürlich gegen ein gewisses Entgelt. Da ich beruflich mobil sein muss eine gute Lösung und ich kann mich schon ein bisschen eingewöhnen.
Beste Grüße in die Runde
Also liebe Gemeinde, es ist tatsächlich so wie ihr es beschrieben habt.
STATUS: 20 :(:(:( Nun denn, dann kann das ja noch richtig dauern. Mein Händler wollte es auch nicht wahr haben. Er verkauft hauptsächlich Mazda und da ist die Zeile: 'Auftrag an Spediteur übergeben' tatsächlich so zu verstehen, das der Wagen 1 Woche später auf dem Hof steht.
Werde aber regelmäßig berichten wenn der Status sich ändert.
Euch eine schöne Woche
Ich fürchte ja, das ihr recht habt. Irgendwie ist das so unstimmig.
Nun denn, wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ende nächster Woche weiß ich mehr.
Ich durfte dem Händler über die Schulter schauen bei der Intranetrecherche.
Stand tatsächlich so da. Werde berichten wie es ausgeht. Irgendwo hier hatte ich gelesen, das bestellte Händlervorführwagen bevorzugt werden.
Vielleicht hat er den Wagen ja als solches bestellt.
War gerade bei meinem Händler
Bestellt Anfang Juli, Produktion 32 KW.
Aktueller Status heute: 20.08.2013 Auftrag an Spedition übergeben. (Hoffentlich heißt das nicht: Per Spedition vom Werk zum Hafen)
Er meint das er in den nächsten Tagen auf den Hof rollen sollte. ![]()
Wenn das alles so stimmt, ging es ja richtig flott.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat