Beiträge von Prian

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    habe wieder eine Frage, habe leider auch nichts über die Suche gefunden.
    Also: wenn ich die Klima einschalte, dann höre ich so ein Pfeifen (habe zufälligerweise ein Youtubevideo gefunden https://www.youtube.com/watch?v=4H8Yq3IMxdk), ähnlich dem im Video. Wenn ich den Kompressor ausmache dann wird das Pfeifen leiser, bis es dann komplett weg ist. Ebenso ist die Kühlleistung z.Z. (draußen meist > 28 °C) eher suboptimal.
    Ich vermute mal, da ist wieder Kältemittel flöten gegangen, aber das hat mein Vater erst letztes Jahr auffüllen lassen.
    Liegt'S am Kältemittel oder an der Klime selber, irgendwer eine Idee?

Ist er denn dann doch abgesprungen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ne, leider nicht, habe es aber nicht mehr probiert.

Bringt es eigentlich was, wenn man die Sicherung für das Bluetoothmodul zieht oder muss man das Modul ganz ausbauen um sicher zu gehen, dass dieses Ding kein Strom zieht?
    Werde die Frage noch für alle Fältl in dem betroffenen Themabereich stellen :P

Hallo zusammen,
    habe eigentlich ein ähnliches Problem wie der TE, also Batterie wurde zu Weihnachten durch ne Werkstatt getauscht und nach dem übers Wochenende bei den Minusgraden Draußenstehenlassen sprang der Freemont nicht an. Das Bremspedal war härter als normal und ließ sich nicht durchdrücken, Elektronik hat an sich ganz gut funktioniert (nicht wie letztes mal im Dezember, da hat alles geblinkt udn Scheibenwischer haben verrückt gespielt), mp3 hat abgespielt nur das Tachoblatt hat etwas schwächer geleuchtet beim (erfolglosen) Starten. Die Werkstatt meinte ncoh, dass die den Fehlerspeicher ausgelesen hätten und alles i.O. war, sprich Lichtmaschine etc ok.

Ist der Akku wieder leer oder sidn die Minusgrade schuld? Ich hoffe das letztere...
    Falls es der Akku ist: ist vllt. der Bluetooth schuld? Nicht dass ich es genutzt habe, aber als ich mich mal mit meinem Handy verbinden wollte, waren die Buttons ausgegraut auf dem Touchdisplay.

Danke für die Antworten @all!

Das mit dem Filter werde ich mir mal anschauen. Aber wir waren jetzt bei meinen Eltern übers WE und sind meist auf der Autobahn bzw. Bundesstr. gefahren und der Verbrauch ist dann auf ca. 7.6 l gesunken ^^

Also war es womöglich doch die Kurzstrecke, die dran schuld war. Unser ist übrigens auch ein automatik.

Hallo,

ich fahre derzeit den Freemont (Diesel, 170 PS) von meinem Vater und mir ist aufgefallen, dass der Verbrauch im Winter auf knapp 10 l angestiegen ist. Davor war dieser bei etwa 7,8-8,5 je nach dem wie oft wir auf der Autobahn gefahren sind. Ich fahre zur Arbeit ca. 10 km, größtenteils durch die Stadt, mit etwas 70 km/h Strecke und etwa 1 km mit Tempo 100.

Ist das nun normal? Vielleicht wurde beim Ölwechsel im letzten Jahr ein zu dickflüsiges Öl eingefüllt (muss ich aber erst gucken, was da eingefüllt wurde)?
    Oder woran könnte es sonst noch liegen?

Und noch ein kleines anderes Problemchen: ebenso bekomme ich im Winter bei Abspielen von USB-Stick einen Lesefehler, davor war es im Sommer kein Problem. SDs gehen gut. Ist das auch eine Kinderkrankheit vom Freemi?

Schon mal besten Dank im Voraus für die Antworten! =)