normal,,,einfach beobachten
Beiträge von coldplay68
-
-
14,o oder 14,2 ist vollkommen im Rahmen.
-
Danke, mir gings nur um das leichte Hochdrehen beim Schaltvorgang 4-5.
-
Geht mir ja nur darum, obs normal ist mit der Drehzahlerhöhung. Dann wärs ja i.O..Wie am Anfang geschrieben,taucht es ja schon bei Neuwagen auf.
-
Moin,
leider noch keine Antwort hier. Diese Drehzahlerhöhung nervt echt langsam. Hat das sonst keiner und soll ich vielleicht doch mal in die Werke fahren? Oder doch normal. Hatte ich bei anderen Autos noch nie. Gut war kein Fiat.
-
Bei meinem 2014er steht jetzt auch n/a und keine Warnleuchte mehr.
-
Hab da so'n Marderspray von ATU, noch keiner dran gewesen, obwohl mein Liebchen 5-6 Tage die Woche steht.
-
Moin moin,
ist bei mir ganz genau so. +/- 0,1
-
Steht halt so in der Anleitung.
-
Hab gerade in der Bedienungsanleitung gelesen. System deaktieviert sich nur komplett ohne Sensoren oder ALLE defekt. Also hoff ich mal, dass der letzte funtionierende Sensor auch endlich ausfällt.
-
Moin moin,
grade meine Winterreifen draufgemacht wegen Urlaub, und siehe da, 3 Sensoren defekt. Lassen sich gar nicht mehr auslesen. Bleiben jetzt so die drei Wochen. Geht dieser Warnmeldung beim 2014er auch irgendwann aus, oder bleibt das Lichtlein an? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüssle aus Rhein Main
Franky -
Moin,
glaube Schalter laufen weitaus länger problemloser als Automaten. Oder gibt es hier auch einen Automaten mit annähernd problemlosen 150tsnd?
-
Moin,
oben links! Mitte ist Waschwasser.
-
Moin moin,
ist zwar schon alles etwas älter hier, aber probiers trotzdem mal.
Habe diese Drehzahlerhöhung auch von so ca 300 U beim Gangwechsel in besagte Gänge. Ist das wirklich so normal? Denn das nervt schon ein bissel.Grüssle aus Rhein Main
-
Aus Erfahrung:
Die machen nur das, was du denen sagst. Und selbst das finden sie nicht. Wenn ne Mutter kaputt ist wird diese gewechselt, aber die dazu gehörige Schraube bleibt die alte. Das zum Thema... -
So,
neue Riemenscheibe, neuer Schlauch am hinteren Wärmetauscher, aber er zwitschert und ich bin mit meinem Latein am Ende. Irgendwo auf der Getriebeseite, aber was soll da zwitschern. Tippe immer noch auf irgendein Leck an der Ladeluftstrecke oder Krümmer...
-
Jetzt isser in de Werke. Schaun mer mal...
-
an meinem Free. ☹
Gerade mit Entsetzen festgestellt,
an den Schläuchen über dem Endtopf tropft es munter rote Flüssigkeit. Ist wohl von der hinteren Klimaeinheit. Denke Kühlwasser, ist rot. Montag in die Werke, schau mer mal.Ausserdem ist noch die Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer rissig.
Schon mal jemand diese Probleme gehabt?
Grüssle aus RheinMain
-
Einfach mal auf die Bahn und 30 km "durchblasen". Könnte helfen.
-
ZitatAlles anzeigen
Ihr macht ja gleich ein Drama draus.
Mein Gott, Bremsen sind am Freemont noch, auf gut deutsch, altmodisch.
Da ist noch keine Elektronik, außer ABS, dabei.
Kolben wird zurück gedrückt oder auch gedreht. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, war der rechtsrum zu drehen.
Wir haben dafür auch den Deckel der Bremsflüssigkeit geöffnet, damit der Druck im System nicht zu hoch wird und auch, was so manche Werkstatt (ja, da sind wir wieder bei den sogenannten Männern vom Fach) einfach nur sinnlos auffüllt, zu viel dann sozusagen abgesaugt.
Schwer ist es beim Freemont nun echt nicht, Bremsbeläge und Scheiben zu tauschen!
Bei ner Karre mit dem heutigen elektronischen Nachstellscheißdreck kannst natürlich kaum oder gar nichts mehr machen.
Bei Audi muss es die Werkstatt über Software zurück stellen. Sehr kundenfreundlich!Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke,
dann passts ja. Bin ja auch ein altmodischer Kfz-Mech, der vor vor 35 Jahren gelernt hat und seit dem nicht mehr in dem Beruf arbeitet.