Gudde,
heute gab es ja das lang erwartete Gerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Deutschland.
Ich wohne im Umland von Darmstadt (Hessen) und muss schon heute auf der Seite der Regionalzeitung lesen, dass der Grüne OB schon die ersten Straßenabschnitte mit einem Fahrverbot versehen will, wann steht natürlich noch nicht da, aber soll ich jetzt mit meinem "kleinen Panzer" durch die engen Seitengassen oder wie stellen die sich das vor, als würde in Darmstadt nicht täglich der Verkehr zusammen brechen, wäre das ja die voll Katastrophe.
Vor allem mein "kleiner Panzer" wurde in 2014 gebaut und hat Euro 5 und ist damit noch nicht ganz 4 Jahre alt und ich soll jetzt gewisse Straßen nicht mehr lang fahren dürfen, nur weil so ein paar Hippies meinen den Diesel als Hauptproblem ausgemacht zu haben.
Da kam es für mich wenig überraschend das gleich in Hamburg (von rot-grün regiert) Ende April die ersten Fahrverbote gelten sollen.
Vor allem Frage ich mich ob man nicht gegen das verhängte Fahrverbot von Städten klagen kann, dann sollen die erstmal nachweisen das sie wirklich alles versucht haben.
Allein schon im Hamburg muss sich da die Regierenden mal Fragen warum deren Elbphillharmonie so teuer geworden ist, hätten die lieber mal gescheit geplant wäre vielleicht auch ein paar Millionen für bessere Umweltmaßnamen übrig geblieben. Berlin kann man das selbe Beispiel mit dem Flughafen machen.
Ich sehe es nicht ein, meinen kleinen Panzer, mit dem ich voll glücklich bin, auch nur im Ansatz zu verkaufen um ein sauberes Auto was mir nicht gefällt, zu kaufen. Wie seht ihr das, sollten wir unsere Montis nachrüsten lassen oder ersteinmal abwarten? Von Fiat ist in der ganzen Geschichte gar nichts zu hören.