Nichts für ungut, aber so wie schreibst "IST RECHTLICH NICHT RELEVANT" bin ich davon ausgegangen, dass dir die Daten in der BA egal sind und du sowieso auflastest, was du willst.
Ganz im Gegenteil: Gerade weil ich nicht blind irgendwas auflasten will, hab' ich wegen der verschieden Aussagen in Foren nachgefragt - die möglichen technischen Probleme sind mir klar.
Die AHK von Westfalia, die ich bislang gefunden habe, haben alle einen d-Wert von 9,6, was beim gegeben zul. Fahrzeuggewicht. etwas über 1600kg Anhängelast macht.
D.h. - unabhängig von Garantie und Schäden bei Fiat - wem der Händler 1800kg eintragen lässt, macht auch gleich die Garantie von Westfalia zu Nichte...
Übrigens: Zum Thema "BlaBla": Der Händler bei mir vor Ort würde mir die besagte Thule AHK andrehen wollen (daher weiß ich das von den 1600,- Euro) - angeblich bliebe hier die Fiat-Garantie bestehen und ich brauch sie wegen dem TÜV-Gutachten nicht eintragen lassen - soviel zum Blabla, das ich diese Woche schon gehört habe. ![]()
Apropos: Recht - soweit ich informiert bin kann der Händler dir eine schriftliche Händlergarantie geben (was natürlich jeeeeeder
gleich macht...), die evtl. Schäden im Garantiezeitraum auftreten, welche in Folge einer
höheren Belastung nach Zuglasterhöhung auftreten und deshalb nicht mehr durch den Fahrzeughersteller übernommen werden, abdeckt.
Das hätte den Vorteil, das die Werkstatt einen Teufel tun wird und genau nachprüft, ob du mehr als die 1250kg an den Haken genommen hast... ![]()
Vielleicht frag' ich den Händler, bei dem ich dann kaufe mal danach... ![]()