Beiträge von Alfa77

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank Ihr Beiden!

Das klingt ja gut. Um die 100.000 km und noch nichts Nennensweres, da ist Fiat ja besser als sein Ruf.

Jürgen Ich fahre auch sehr gern Automatik und lege da eigentlich viel Wert auf das "Automatik-Gefühl", eben so, dass man gar nicht merkt dass das Auto schaltet sondern einfach so cruisen oder eben bei Druck auf das Gaspedal ein Druck in den Sitz entsteht. :D

Da bin ich dann aber schonmal vorgewarnt. Wenn die Automatik das Fahrgefühl trübt, könnte das leider ein Ausschlusskriterium sein. Dann wird´s vielleicht doch ein Schalter. Allerdings wäre das auch schon ein Kompromis. Vielleicht sollte ich mal einen Probefahren.

Wisst Ihr Beide zufällig, was Euer Freemont so auf 100 km verbraucht und wo etwa die Steuern und die Kfz-Versicherungsprämie liegt?

Danke vorab!

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich einen Freemont beim örtlichen Händler gesehen und finde den Mix aus SUV und Van einfach klasse. Wir sind eine 4köpfige Familie und denken, dass das unser nächstes Familienauto werden könnte. Nun habe ich einige Fragen, bei denen ich mich sehr über Antworten von erfahrenen Freemont-Fahrern freuen würde.

- Der Wagen wird ja seit 2016 nicht mehr gebaut. Gibt es bei Fiat Probleme mit Ersatzteilen bei ausgelaufenen Modellen?
    - Wie ist aus Eurer Erfahrung die Automatik? Schaltet sie sanft und ohne ruckeln? Oder sollte ich lieber zum Schaltgetriebe greifen.
    - Ich denke an ein Auto mit EZ 2015 und max. 60.000 km als Diesel. Gibt es typische Probleme auf die ich achten sollte?
    - Bietet Fiat eine vernünftige Gebrauchtwagen-Finanzierung?

Danke schonmal und viele Grüsse