Beiträge von tammes

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    wollte noch ein kurzes Update zum Getriebeschaden meines Monti geben.
    Die Spühlung hatte bei meinem Monti leider nix gebracht gehabt. ;(

Schlussendlich wurde das Getriebe in der Werke ausgebaut und nach Heidelberg zu einem "Spezi" gebracht, wo es repariert wurde.
    Hatte sich etwas gezogen, da der falsche Wandler geliefert und die Software nicht zurückgesetzt wurde.
    Dadurch musste mein Monti dann auch direkt nochmal hin.
    Jetzt fahre ich seit über einem halben Jahr mit dem reparietrem Getriebe ohne weiter Probleme. :thumbsup:
    Ist auf alle fälle günstiger als ein Neues. Ein neues würde so um die 12.000,00 € liegen.

Für die Reparatur habe ich rund 4.800,00 € inkl. der vorherigen Spühlung + ein- und Ausbau gezahlt!
    Aber auch nur, weil ich dort seit Jahrzehnten Kunde bin. :whistling:

Ich bin aber auch der Meinung, daß so eine Spühlung viel bringen kann, wenn sie Rechtzeitig stattfindet.
    Werde das bei ca. 120.000 KM dann mal vorbeugend machen lassen.
    LG tammes

Kurzes Update:

Der Ölwechsel hat leider nicht viel gebracht!

Am Dienstag hab ich einen Termin in einer anderen Werkstatt. Da wird das Getriebe gründlich gespült.
    Das ist der letzte Versuch. Hoffentlich bringt es was. Ich werde mal berichten.

Hallo zusammen,

ich bin tammes und wollte mal Fragen, ob das Thema Automatikgetriebe noch Aktuell ist.
    Da ich seit ein paar Tagen den gleichen Fehler (Schaden bei 71.500KM) wie Scott-Bussi verzeichnen kann und mein Monti mitlerweile in der Werkstatt steht,
    würde ich gerne mal Wissen, ob die Getriebespülung etwas gebracht hat?
    ?(

Würde mich über eine Antwort diesbezüglich freuen.