Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

schemenhaft :rotfl:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:53

Beispiel "Schönbrunn bei Nacht"
mit 1/8000s

LOL
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:10

noch ein Versuch - 3 mal das gleiche Motiv & die gleiche Kamera - nur unterschiedliche Einstellungen....




habe ich jetzt extra bei mir im Garten gemacht :thumbup:
.




Freemont Prime

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

124

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:38

@BBAADDYY
Was is'n das weiße Zeug bei Dir im Garten, Koks?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

125

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:46

Wo ist da der Unterschied. Siehst du etwa auf dem ersten Bild nichts?

Ich kann dich beruhigen, wir machen die Aufnahmen mit dem selben Fotoapparat, der selben Linse, den selben Belichtungszeiten und...ne, der Standort ist ein anderer. Wir haben uns aber abgesprochen. :rolleyes:

PS. waren wieder mal ein paar schneller. Dieser Beitrag ist BBAADDYY gewidmet.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:14

Jetzt wenn du noch ein Stativ nehmen würdest, könntest eine schöne Belichtungsreihe machen. Und das dann zu einer HDR Aufnahme zusammen fassen :)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:32

Ich wollte euch doch nur meinen SUPER Schneemann zeigen !!!! :thumbup:

@Freeheit: kein KOKS, sondern SCHNEE
.




Freemont Prime

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:28

Toller Schneemann.
Wen interessiert das Motiv, wenn es um technische Spielereien geht? :rotfl:

Tschuldige.
Ein echt schöner Schneemann.

Wenn ich jetzt raus gehe und einen baute, würde es eher ein Golem werden :rotfl: :rotfl:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:36


:D :D :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:45

Hier ein Anschauungs-Beispiel passend zum Thema. Links eine Aufnahme mit ISO 800 und rechts ISO 3200. :D
Beide Aufnahmen sind mit Blende 2,4 und 1/15s aufgenommen worden. Es handelt sich um die originalen Leuchtmittel.
»Semmelrocc« hat folgende Bilder angehängt:
  • 800.jpg
  • 3200.jpg
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BBAADDYY (15.01.2013)


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:00

Danke semmelrock!
Endlich einer der mich versteht :thumbsup:
.




Freemont Prime

Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:35

Meine Bilder sind einfach mit'n iphone aufgenommen

Wens interessiert (iphone5)

@lana Fotos mit iphone machen
LOL
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 16. Januar 2013, 06:47

Meine Bilder sind einfach mit'n iphone aufgenommen

Wens interessiert (iphone5)

@lana Fotos mit iphone machen
LOL

das nennt man dann "Beratungsresistent"


:whistling: :sleeping:
.




Freemont Prime

Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:09

Sowas nennt man keine Interesse für sowas
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:32

Sowas nennt man keine Interesse für sowas
??? Du hattest doch Bilder zum Vergleich gepostet - nun ist bewiesen, dass diese recht nutzlos sind - jetzt fehlt dir plötzlich das Interesse an der ganzen Sache :?:
.




Freemont Prime

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:55

Stimme BBAADDYY voll zu.

Es ist sinnlos im Automatikmodus Fotos zu machen, wenn man unterschiedlich ausleuchtende Lichtquellen fotografieren will.

Die Kamera wird immer die Blende und Belichtungszeit auswählen, dass das Motiv optimal ausgeleuchtet wird.

Genau dieses ist völlig kontraproduktiv in dem Fall. Daher geht das nur in einem manuellen Modus mit den gleichen Belichtungseinstellungen. Wenn du also Vergleichsfotos machen könntest mit manuellen Bildeinstellungen (wenn dein iPhone das kann), wäre es super. Ansonsten gibt es bestimmt noch eine Kamera, die manuelle Einstellungen zuläßt :)

Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:09

damit wahr gemeint die kameras da ich mich für sowas nicht interessiere





@bbaaddyy

meinst den biltz ?(
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:11

Nochmal zum mit schreiben, ohne bösen Unterton:

Will man mit einer Kamera verschiedene Leuchtmittel vergleichen, müssen möglichst alle Parameter des Prüfgeräts identisch sein.

Es macht also z.B. keinen Sinn, eine Kerze mit einer 5000€ Spiegelreflexe zu fotografieren, um dann mit einer Kinderkamera einen Halogenscheinwerfer zu fotografieren. Bei diesem Beispiel würde vermutlich glatt die Kerze gewinnen.

Wenn du sagst, ich nehm die gleiche Kamera, ist das schon mal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.
Das einzige echte Problem ist jetzt der Automatikmodus der Kamera.

Wenn du Leuchtmittel a mit 1/20 Sekunde fotografierst, Leuchtmittel b mit 1 Sekunde Belichtung, wird b schon fast zwangsläufig deutlich heller sein als a. Hat ja deutlich länger Zeit gehabt sein Licht auf den Sensor zu bringen.

Damit das Ergebnis a und b vergleichbar wird, muss auch die Belichtung die gleiche sein. Und genau das pflegen Kameras im Automatik Modus gerne ganz großzügig zu variieren.

Deshalb bringt ein Vergleich a und b gar nix, wenn der Automatikmodus an ist. Entweder er läßt sich ausschalten, oder die Kamera ist für diesen Zweck unbrauchbar.


Ich hab noch nen Skoda mit Xenon rumstehen. Wenn du willst mache ich gerne 2 Bilder, die beweisen, dass Xenon im Vergleich zum Freemont Licht geradezu funzelig ist.

Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:08

Ok ok 8| Sag auch nix mehr

Versteh e nur Bahnhof


Aber werde in Zukunft keine Bilder mehr über licht usw reinstellen
Wen da immer so ne Diskussion entsteht
;)
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

Lana

Mitgliedschaft beendet

140

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:06

So ein Aufstand wegen ein paar Foto's. Schrecklich! Gibt doch eh einen Thread von Semmelrocc bez. fotografieren.


@Rince:
"Ich hab noch nen Skoda mit Xenon rumstehen. Wenn du willst mache ich gerne 2 Bilder, die beweisen, dass Xenon im Vergleich zum Freemont Licht geradezu funzelig ist."

Hast dich da nicht verschrieben? Oder hat der Skoda Teelichter im Scheinwerfer? :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!