Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

detewald

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 17. Mai 2013, 12:34

WLAN im Auto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So bringen Sie WLAN ins Auto...

Habe soeben einen interessanten Artikel auf PC-Welt.de zu WLAN im Auto gelesen.

Vielleicht interessiert sich ja der eine oder der andere dafür.

Hier der Link: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_bringen…246894&pm_ln=15

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (17.05.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 12:46

Danke schön, ganz interessant. Ich mache das mit meinem Handy einen Hotspot einrichten. Ist zwar langsam aber es funktioniert. :thumbup:

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 12:54

naja, 7,2Mbit sind aber locker auch mit handy möglich ;)

detewald

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 17. Mai 2013, 13:11

... das Handy kommt dabei aber auch ganz schön ins schwitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (17. Mai 2013, 13:23)


OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 13:15

dafür schließe ich das an den zig.Anzünder USB Adapter an...das funz ganz gut...leider hat nämlich der USB Port vom Free kein Strom. :(

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Mai 2013, 13:34

Für den Journey kann man ja einen WLAN-Hotspot ab Werk mitbestellen. Blöd, dass das kein GSM-Modul ist, sondern nur mit CDMA arbeitet. So gucken wir Europäer wieder in die Röhre. :wacko:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 027

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Mai 2013, 14:10

Zitat

dafür schließe ich das an den zig.Anzünder USB Adapter an...das funz ganz gut...leider hat nämlich der USB Port vom Free kein Strom. :(

Klar hat der Strom.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 15:59

Mein Handy wurde nicht geladen, als ich es angesteckt habe.

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 19:54

Das Handy wird uber den USB Steckplatz nicht geladen, ist bei mir auch so ...

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 027

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Mai 2013, 20:10

Habt ihr alle Phablets oder was?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Mai 2013, 20:50

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 17. Mai 2013, 22:17

Ich habe einen Mobilen WLAN-Router von Huawei.
Und der wird auch am USB-Port geladen.
ist alles kein Problem.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 18. Mai 2013, 09:32

logisch - Tablet ist doch Pflicht :D ....nein, ich habe meines nur im Auto für längere Fahrten. Finde da die Navigon-Karte super und nebenbei kann man auch mal ins Internet oder aktuelle Infos holen.
Als Router habe ich mein Galaxy S3 und in Italien die XSBoxGo mit ital.SIM-Karte. Also auf dem Campingplatz habe ich auch WLAN :thumbsup:

Gruß Alpenjodel

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 027

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Mai 2013, 11:21

Ich werd' mir für den anstehenden England-Urlaub ne SIM-Karte fürs iPad holen. Damit kann ich mir dann auch nen Hotspot einrichten. :)
Kann mir jemand einen Tipp für den richtigen Provider geben?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:48

ich frage mich allerdings, wozu ich einen Hotspot im Auto einrichten sollte? Sowohl mit iphone als auch ipad gehe ich per flat online wenn nötig, bin aber in der Regel im Auto mit Autofahren beschäftigt! Für meine Beifahrer? Meine Frau hat auch ihre Flat für's iphone, meine Kinder brauchen kein Internet (noch nicht...) und wenn Freunde dabei sein sollten, will man sich ja eher unterhalten, als das die surfend neben mir sitzen ( gilt natürlich auch für die Frau ;) )! Gäbe es irgendwelche Apps für's uConnect, (aktueller Verkehr usw...) sähe das anders aus, aber so...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 19. Mai 2013, 21:24

Ist bei mir nur fürs Ausland primär Italien.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Mai 2013, 18:35

Ui, das Fass, das Alex aufgemacht hat, finde ich megaspannend. Ich phantasiere: Eine großes Update für das Uconnect bringt herunterladbare Apps rund ums Auto. Dann würde ich mir auch so einen Stick besorgen, soviel ist mal klar. :anhimmeln:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Mai 2013, 19:09

für Fässer aufmachen bin ich bekannt...
... aber mal im ernst, das ist ja immer verbreiteter, die meisten neuen Wagen sind ja schon Internet fähig, und viele Hersteller bieten Apps an. Ein Markt, den sich keiner entgehen lassen will, aber ob das für unser altes Modell noch ein solch umfangreiches Update geben wird, ob die Hardware überhaupt mitspielen würde, bleibt wohl eher im Fabelland... :(

aber zum phantasieren ist's schon! :anhimmeln:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 20. Mai 2013, 19:18

Zitat

..... die meisten neuen Wagen sind ja schon Internet fähig....
Na das erinnert mich ja schon fast an Zeiten, wo die Mäuse internetfähig wurden und diese ganz speziellen PC Mäuse dann "Internefähig" oder "Internet-Ready" aufkleber bekamen :rotfl:

Aber ist schon war, die Spielerei wird immer mehr und die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich hier immer öfter. Aber mal ehrlich, eigentlich gibts im Auto nen Fahrer und der sollte fahren und sich nicht mit Apps und Assistenssystemen beschäftigen. Der Rest im Auto kann mit dem Handy oder Tablet machen was sie wollen und das ist ja auch schon fast "Standard".

Wenn ich an meinen BMW zurückdenke - ja der hatte auch so nützliche Funktionen wie Auto auf- und zumachen übers Internet. Da kommt dann aber auch die Frage auf, was passiert wenn bei denen mal einer nen Server knackt. Also ich persönlich würde doch eher ungerne erleben wie jemand aus Spaß mal mein Auto bei 200 ausschaltet oder ein bisserl "umkonfiguriert". Ich denke man sollte dem Schwachsinn langsam Einhalt gebieten und Auto und Internet nicht weiter verknüpfen - das gehört einfach nicht wirklich zusammen.

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Mai 2013, 19:30

Aus diesem Betrachtungswinkel muss ich auch sagen, dass hier Vorsicht gelten sollte. So weit so klar. Solang wir aber weiterhin Neuwagen fahren wollen, wird uns kaum etwas anderes übrig bleiben, als uns der voranschreitenden Vernetzung zu beugen. Wie du schon geschrieben hast; wohin der Trend geht ist klar. Da wird es auf lange Sicht auch nichts nützen, dass wir eine Bestellliste haben, auf denen Ausstattungen dazu oder abgewählt werden können - es wird über kurz oder lang der Standard. Aber mal im Ernst: Wären so Harmlosigkeiten, wie die aktuellen Spritpreise in deiner Umgebung oder aktuelle Verkehrsdaten auf dem Uconnect nichts was Tolles?
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!