Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Stepke

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Mai 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:50

Windgeräusche auf der Fahrerseite

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe seit Anfang an ein starkes Rauschen auf der Fahrerseite in der oberen Ecke. Es kommt immer auf den Seitenwind an aber so ab 120 nervt das enorm und jenseits der 160 will man eigentlich gar nicht mehr schneller fahren.
Meine Werkstatt meinte das kommt von den Spiegeln. Naja da ja auf der rechten Seite auch ein Spiegel ist sollte es da auch so laut sein. Ist es aber nicht.

Ich habe mich mal an Fiat gewandt, mal schauen was die sagen.
Hat jemand auch solche Probleme? Kann mir nicht vorstellen dass dies normal sein soll.

LG
Steffen

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 392

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:16

Nö, meiner ist schön ruhig. Ich kann mich auch bei 160 ganz normal unterhalten. Hast Du dir mal die Dichtgummis angesehen? Liegt die Tür richtig an oder hat der Gummi eine Beschädigung. Vergleich mal mit der Beifahrertür.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:31

habe sogar Windabweiser dran , ist etwas lauter wie ohne , aber bei jeder Geschwindigkeit ist angenehm ruhig und kann man normal unterhalten auch Musik hören ..( und der Spiegel ist gleich groß ) Ich hoffe das deine Problem schnell behoben wird ;)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:41

Das ist sicher nicht normal - ich habe auch keine Probleme mit Windgeräuschen.
Ich denke, wie Freeheit, dass das an den Dichtungen liegen wird.
Vielleicht kannst ja bei genauem Hinsehen etwas erkennen: wenn der Wind rein pfeift, müsste die Dichtung an dieser Stelle etwas heller sein (ganz feiner Staub legt sich an).
Du könntest auch mit dem Hochdruckreiniger versuchen direkt drauf zu sprühen. Dann geht vielleicht sogar Wasser durch.
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 724

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 08:39

Überprüfe auch mal die Scheibenwischerabdeckung. Die hat hier schon bei einigen für Geräusche gesorgt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 09:05

Ich hab mit Windgeräusche keine Probleme.

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 15. Mai 2015, 11:32

Ich hab mit Windgeräusche keine Probleme.
Hast sicher eine bessere Verdauung...... LOL

Aber Spaß beiseite. Drücke mal während der Fahrt, auf der Autobahn, gegen den Türrahmen, sodass sich der Gummi etwas lockert und du hast Windgeräusche.
Möglich, dass beim Kollegen die Türe verzogen ist, oder der Dichtungsgummi nicht korrekt sitzt. Könnte man mal prüfen. Gerade im Fensterbereich, kann sich der Rahmen durch Einklemmung von, was weiß ich, verzogen haben. Sollte man aber von außen sehen und fühlen können.

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 392

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2015, 14:12

Oder das Fenster ist nicht ganz geschlossen, da irgendein Krümel stört. Mach mal die Gummis für das Fenster sauber besonders den Schlitz wo es reinfährt und schließe es richtig. Vielleicht hilft es.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

djfranky

Freemont-Fan

  • »djfranky« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Allgäu

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2015, 14:58

Hallo,

ich habe seit Anfang an ein starkes Rauschen auf der Fahrerseite in der oberen Ecke. Es kommt immer auf den Seitenwind an aber so ab 120 nervt das enorm und jenseits der 160 will man eigentlich gar nicht mehr schneller fahren.
Meine Werkstatt meinte das kommt von den Spiegeln. Naja da ja auf der rechten Seite auch ein Spiegel ist sollte es da auch so laut sein. Ist es aber nicht.

Ich habe mich mal an Fiat gewandt, mal schauen was die sagen.
Hat jemand auch solche Probleme? Kann mir nicht vorstellen dass dies normal sein soll.

LG
Steffen
Hallo Steffen,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde die vorgeschlagenen Lösung mal ausprobieren.

Gruß
FRANK

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 15. Mai 2015, 16:40

Wenn das von den Spiegel kommt, müsste es jeder haben. Ist doch logisch, oder?


Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Mai 2015, 17:20

Da ich ein Spiegel habe, sehe ich es wie Lana (kleiner Scherz)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2015, 08:18

Ich hatte auch Windgeräusche auf der Fahrerseite...
Ursache waren die Dichtgummis nach einem Wechsel der Frontscheibe, die waren nicht richtig verklebt.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 18. Mai 2015, 10:19

Dagegen hilft Silikon vom Baumarkt. LOL

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2015, 12:22

Am besten in Pink.

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 18. Mai 2015, 12:39

ich hätte noch grauen Fugenfüller vom letzten Fliesenlegen zu Hause . LOL

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2015, 14:59

Pink nicht grau. Das ist Tuningfarbe.

tripad

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:05

Windgeräusche

Hallo Dimitri,
mach mal bei 120 die vorderen Fenster beide runter. Und pass auf- denn dann wirds richtig laut und der Freemont hüpft bald von der Fahrbahn.Vibrationsalarm und die "Gebietsingenieure"
von Fiat meinten das wäre völlig normal! Ein befreundeter Autokonstrukteur meinte das wäre die falsche geführte C-Säule! Ich habe da aber noch mehr erlebt!
Bisher: Tausch von gesamter Kupplung wegen Materialfehler beim Drucklager auf meine Kosten! Tausch vom Bremskraftverstärker auf meine Kosten! Heckmeck mit Ucconect! Und bimbam mit der ESP Anzeige bei - na ja - bei Regen und mal bei Trockenheit und dann wieder weg!
Gruß

tripad

tripad

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:13

Und was ist nun mit den Airnags vom Freemont?

Ich hatte Fiat gebeten mir Hersteller und Typennummer meiner Airbags die in meinem Freemont Urban EZ 2012 verbaut sind, mitzuteilen. Die haben darauf geschissen mir zu antworten und sind auch noch frech geworden! Die lassen uns im Unklaren bis zum Schluss! Bis einen eine Kugel trifft! Und hier noch an die von Fiat bezahlten Antwortschreiber:
ich habe für mein Auto vor 3 Jahren 33000 Euro bezahlt und dazu kamen noch bis heute über 5000 Euro Reparaturen für Scheißdreck!
Also haltet euch mit euren Antworten und Kommentaren zurück!
Und an Fiat: Wenn ich von euch nicht höre, wer meinen Airbag hergestellt hat, dann hört ihr von mir durch den WDR und Autobild!
Capice!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:25

ich bitte um eine gemäßigtere ausdrucksweise (geschissen, bis einen eine kugel trifft...) sonst werde ich ohne vorwarnung beim nächsten mal den text etwas entschärfen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (21.05.2015)

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:04

Und an Fiat: Wenn ich von euch nicht höre, wer meinen Airbag hergestellt hat, dann hört ihr von mir durch den WDR und Autobild!
Capice!
SUPER, zeig es ihnen, lass dir nichts gefallen. Da gibt es auch noch die Sendung "MARKT MISCHT SICH EIN" , "WIR KÄMPFEN FÜR SIE" und noch so andere, wie "UNTER VERDACHT", "ICH KÄMPFE FÜR SIE", "ANWÄLTE IM EINSATZ".
Schreib alle an! :beifall:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Windgeräusche

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!