Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2015, 14:11

Wieder einer gegen das Auto gefahren und abgehauen ! Stoßstange vorne abbauen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

offenslichtlich scheint es Spass zu machen gegen meinen Freemont zu fahren und abzuhauen :-( Mich hat es jetzt ein zweites mal erwischt. Wann und wo kann ich leider nicht sagen...

Ergebnis:

Stoßstange aus der vorne rechts aus der Verankerung "gehüpft" Kratzer und ne kleine Delle. Ich würde nun gerne die vordere Stoßstange abbauen um zu sehen was beschädigt ist. Vielleicht kann man ja die Stoßstange auch wieder relativ einfach einhängen.

Ist es schwierig die Stoßstange abzubauen ???? Weiss jemand von euch wie das geht? Hab leider derzeit kein Geld für einen Werkstattbesuch. Verzogene Bremsscheiben und keine Kulanz von Fiat :-(
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus..

Edit:

Ist so eine Stoßstange Modular aufgebaut. Gibt es eine Chance wenn so wäre Halterungen einzel zu bekommen ???



Grüße
Steven128
Alles wird wieder gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven128« (16. Mai 2015, 14:52)


Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2015, 15:29

Das sind echte Volltrotttel! Daher parke ich immer großzügig auf 2 Parkplätze. Die schauen mich zwar immer blöd an aber das ist mir egal. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wie man die Stoßstange abbaut.

Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2015, 16:23

Hallo Dimitri,

mach ich auch so. Ich weiss echt auch nicht wo das passiert sein soll. Du kannst dir nicht vorstellen wie sauer ich bin...

Grüße
Steven128
Alles wird wieder gut !

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2015, 16:26

Schau mal bei den Bildern von meinem freemont...Titel "vorne nackt".da siehst wie er OHNE "stossstange" aussieht.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2015, 16:30

Die Baugruppe nennt sich "Stossfänger vorne" und besteht aus etlichen Einzelteilen, es gibt auch Halterungen usw. einzeln. Am besten mal in "eper" die Zeichnung anschauen, da sieht man wie das aufgebaut ist und was es für Teile gibt.

Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2015, 16:51

Hallo

Danke für die Antworten.. ich schau gleich mal.

@Toni

was bitte ist Eper ????

Grüße
Steven128
Alles wird wieder gut !

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2015, 16:58

Das offizielle Fiat-Ersatzteil-Machwerk. Gibt es über den Händler zu kaufen oder aber mal Google bemühen.

Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2015, 17:46

Hallole

ok habs gefunde... Danke

Grüße
Steven128
Alles wird wieder gut !

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Mai 2015, 21:49

Solltest da eine Anhängerkupplung vorne einbauen, da hat der nächste dann den "Schwarzen Peter"

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Mai 2015, 22:16

Ramschutz ist besser


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Mai 2015, 23:35

Noch besser: GAU 17 :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Mai 2015, 06:48

Schneepflugschaufel geht auch

Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:52

Danke für die konstruktiven Vorschläge.. :-)

Keine ne Idee wie die Stoßstange runter geht ???

Grüße
Steven128
Alles wird wieder gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven128« (17. Mai 2015, 19:13)


Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:31

Hallo nochmal

gibbet irgendwo ein Werkstatthandbuch für den Freemont.. da müsste doch zu sehen sein wie die Stoßstange wegzubekommen ist ??

Grüße
Steven128
Alles wird wieder gut !

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:38

Hallo Steven128

Um die Stoßstange zu demontieren mußt Du zuerst den Grill demontieren. Motorhaube auf und die 5 Dübel entfernen. Dann den Grill leicht nach vorn ziehen und im unteren Bereich die Halteklammern ausklipsen.
Anschließend alle Dübel in den Radkästen welche an die Stoßstange gehen und die Dübel die von unten drin sind.
Dann befinden sich in den Löchern in den Radkästen auf jeder Seite noch eine Schraube nach oben.
Dann ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Da wo Du die Schrauben entfernt hast befindet sich auf jeder Seite ein breiter Haltebock mit 3 Klipsen. Da mußt Du vorsichtig machen , das sie nicht zerbrechen.Eventuell mit einem Kunststoffspatel etwas nachhelfen.
Unter den Scheinwerfern befinden sich noch Führungsschlitze.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Steven128

Freemont-Fan

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Wohnort: LB

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:43

Hallo Frank,

super Danke für den Hinweis..

Steven128
Alles wird wieder gut !

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!