Also bei verkleinern die Bilder nicht automatisch, habe da immer riesige Probleme
Werkstattbesuch auf unbestimmte Zeit
-
-
....habe am Samstag meine Winterreifen aufziehen lassen. Als die vorderen Reifen runter waren habe ich mir den Drehmomentschlüssel genommen und die AchsMutter festgezogen! Linksseitig war sie gelockert und siehe da das klackern beim Lastwechsel ist nicht mehr zu hören bzw es ist weg! Frag mich zwar wie die Mutter sich lösen konnte aber egal endlich ist das Geräusch weg!
-
....habe am Samstag meine Winterreifen aufziehen lassen. Als die vorderen Reifen runter waren habe ich mir den Drehmomentschlüssel genommen und die AchsMutter festgezogen! Linksseitig war sie gelockert und siehe da das klackern beim Lastwechsel ist nicht mehr zu hören bzw es ist weg! Frag mich zwar wie die Mutter sich lösen konnte aber egal endlich ist das Geräusch weg!
Falls sich bei mir nichts ergibt kann ich wenigstens bei dem Problem selbst Hand anlegen... -
...ja die Vorgehensweise wurde ja hier im Forum schon beschrieben. Wusste jetzt natürlich nicht wie ich den Drehmomentschlüssel einstellen muss hab einfach nur vorsichtig festgezogen! Denke das das für einige die Lösung sein wird! Also ein Danke an den der diesen Tipp veröffentlicht hat!
-
Gab es dafür nicht ein Schreiben von Fiat, dass das bei allen Freemont nachgezogen werden musste, wenn sie in die Garage kommen ? War bei meinem jedenfalls so....
-
Seit gestern steht nun meiner in der Werkstatt. Fehler wurde schnell gefunden. Die Antriebswellen sind kaputt. Ich denke mal, dass dieses Problem von Fiat an die Händler übermittelt wurde. Daher war die Fehlersuche einfach. Vom Hof darf ich damit nicht mehr fahren, also muss der Schaden schon ziemlich akut sein. Jetzt die Frechheit von Fiat, Ersatzteile sind nicht lieferbar. Wenn dieser Fehler offenbar bekannt ist, dann sollte Fiat endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und die Dinger 7 Tage die Woche in drei Schichten produzieren lassen. Die Werkstatt/der Händler is not amused.
monty,
Würde es was bringen jetzt schon bei Fiat anzurufen und denen auf den Zahn zu fühlen oder sollte ich noch eine Woche warten? Vielleicht finden sich "plötzlich" Ersatzteile an.Ist das die Nummer von Fiat Deutschland 00800 3428 0000 ?
-
Die Nummer passt...oder hierhin schreiben
customercare.germany@fiat.com -
Die Antriebswellen sind kaputt.
Mir fällt auf, dass bei dem Problem immer von Wellen (Mehrzahl) gesprochen wird. Wenn da immer beide gleichzeitig getauscht werden, ist doch was faul. Dann müssten ja alle Wellen gleich schlecht sein. Mal im Eper nachsehen, ob man über die Änderungshistorie was rausfindet. -
Ich denke, dass sicherheitshalber beide getauscht werden, da ja beide aus der gleichen Fertigung kommen.
-
So "Viele" Freemonts die rumfahren sind die Antriebswellen aber keine Kleinigkeit mehr...
Ich weiß nicht mehr weiter... Muss die Frist abwarten. Bis dahin steht das Teil vorm Haus mit zugeklebten Kofferraum...
-
-
Wie es oft ist, wird die Produktion nach Entdeckung des Fehlers aufgehalten. Viele werden aber mit dem defekten Teil bereits unterwegs sein und eine Rückrufaktion kommt aus Prestigegründen nicht in Frage. Da lässt es Fiat lieber drauf ankommen, dass der eine oder andere merkt, dass da was nicht stimmt und man tauscht stillschweigend das Teil aus.
-
Ist halt leider so. Der eine macht negative andere hingegen nur Positive Erfahrungen..
Ich hoffe nur dass ich da zufrieden rauskomme.
Am liebsten mit tadelosen Freemont. -
Nur nicht brummen, wird schon kummen (kommen).
-
Ist halt leider so. Der eine macht negative andere hingegen nur Positive Erfahrungen..
Ich hoffe nur dass ich da zufrieden rauskomme.
Am liebsten mit tadelosen Freemont.Nachdem Du ja schon einiges hier einstecken musstest, muss man mal deutlich sagen: schön, dass Du Deine positive Einstellung dem Auto gegenüber behälst! Für viele wäre das Thema abgehakt, aber Du gibst dem Auto (der Werke?/dem Hersteller?) noch eine Chance, find ich gut!
-
Hab heute bei Fiat Deutschland angerufen, da ich es nicht nachvollziehen konnte, dass es keine Ersatzteile gibt. Fiat hatte die Daten zur Reparatur im Rechner gehabt. Man möchte sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und sie dabei unterstützen, dass die Ersatzteile schnell geliefert werden können. Was auch immer das heißen soll. Das kann von,"Wir haben die Brisanz erkannt und setzen Himmel und Hölle in Bewegung, damit die Teile schnell geliefert werden." bis "Wir haben den Kunden schnell vertröstet und kümmern uns nicht weiter um das Problem." reichen.
-
Wenn sie dir keine klare Auskunft gegeben haben, was Sache ist, würde ich mal von Letzterem ausgehen.
-
Meiner ist in der Werke und bekommt auch neue Wellen. Aber wann die kommen weiß keiner.
Aber eine Info habe ich. Der Meister sagte, dass die Wellen ab März "glaube ich" 2013 verstärkt wurden. Das heißt ja das alle bis März produzierten schwache Wellen haben. Wenn das so ist dann hat Fiat ein Riesen Problem und die Ersatzteilversorgung ist fürn Arsch. -
Ich habe erst vor kurzem neue Wellen bekommen. Klackern tut's wieder..
-
Ich habe erst vor kurzem neue Wellen bekommen. Klackern tut's wieder..
Vielleicht und HOFFENTLICH waren die nur auf Lager und noch alte schwache... *hoff* !
EDIT: Das würde den Lieferengpass der jetzt neu produzierten erklären??? -
Ich kann es nicht nachvollziehen...Meiner ist 04.2012 gebaut worden und da klackert nix...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!