Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

101

Freitag, 15. November 2013, 22:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also bei verkleinern die Bilder nicht automatisch, habe da immer riesige Probleme
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

jan130882

Mitgliedschaft beendet

102

Sonntag, 17. November 2013, 19:22

....habe am Samstag meine Winterreifen aufziehen lassen. Als die vorderen Reifen runter waren habe ich mir den Drehmomentschlüssel genommen und die AchsMutter festgezogen! Linksseitig war sie gelockert und siehe da das klackern beim Lastwechsel ist nicht mehr zu hören bzw es ist weg! Frag mich zwar wie die Mutter sich lösen konnte aber egal endlich ist das Geräusch weg!

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 17. November 2013, 19:25

....habe am Samstag meine Winterreifen aufziehen lassen. Als die vorderen Reifen runter waren habe ich mir den Drehmomentschlüssel genommen und die AchsMutter festgezogen! Linksseitig war sie gelockert und siehe da das klackern beim Lastwechsel ist nicht mehr zu hören bzw es ist weg! Frag mich zwar wie die Mutter sich lösen konnte aber egal endlich ist das Geräusch weg!

Falls sich bei mir nichts ergibt kann ich wenigstens bei dem Problem selbst Hand anlegen...

jan130882

Mitgliedschaft beendet

104

Sonntag, 17. November 2013, 19:33

...ja die Vorgehensweise wurde ja hier im Forum schon beschrieben. Wusste jetzt natürlich nicht wie ich den Drehmomentschlüssel einstellen muss hab einfach nur vorsichtig festgezogen! Denke das das für einige die Lösung sein wird! Also ein Danke an den der diesen Tipp veröffentlicht hat! :thumbsup:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 17. November 2013, 22:32

Gab es dafür nicht ein Schreiben von Fiat, dass das bei allen Freemont nachgezogen werden musste, wenn sie in die Garage kommen ? War bei meinem jedenfalls so....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

106

Mittwoch, 20. November 2013, 14:31

Seit gestern steht nun meiner in der Werkstatt. Fehler wurde schnell gefunden. Die Antriebswellen sind kaputt. Ich denke mal, dass dieses Problem von Fiat an die Händler übermittelt wurde. Daher war die Fehlersuche einfach. Vom Hof darf ich damit nicht mehr fahren, also muss der Schaden schon ziemlich akut sein. Jetzt die Frechheit von Fiat, Ersatzteile sind nicht lieferbar. Wenn dieser Fehler offenbar bekannt ist, dann sollte Fiat endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und die Dinger 7 Tage die Woche in drei Schichten produzieren lassen. Die Werkstatt/der Händler is not amused.

@Monty,
Würde es was bringen jetzt schon bei Fiat anzurufen und denen auf den Zahn zu fühlen oder sollte ich noch eine Woche warten? Vielleicht finden sich "plötzlich" Ersatzteile an.

Ist das die Nummer von Fiat Deutschland 00800 3428 0000 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freeheit« (20. November 2013, 14:47)


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. November 2013, 14:34

Die Nummer passt...oder hierhin schreiben
customercare.germany@fiat.com
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 20. November 2013, 16:25

Die Antriebswellen sind kaputt.

Mir fällt auf, dass bei dem Problem immer von Wellen (Mehrzahl) gesprochen wird. Wenn da immer beide gleichzeitig getauscht werden, ist doch was faul. Dann müssten ja alle Wellen gleich schlecht sein. Mal im Eper nachsehen, ob man über die Änderungshistorie was rausfindet.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

109

Mittwoch, 20. November 2013, 16:57

Ich denke, dass sicherheitshalber beide getauscht werden, da ja beide aus der gleichen Fertigung kommen.

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 20. November 2013, 18:33

So "Viele" Freemonts die rumfahren sind die Antriebswellen aber keine Kleinigkeit mehr...

Ich weiß nicht mehr weiter... Muss die Frist abwarten. Bis dahin steht das Teil vorm Haus mit zugeklebten Kofferraum... :thumbdown:


Lana

Mitgliedschaft beendet

111

Mittwoch, 20. November 2013, 18:38

Wie es oft ist, wird die Produktion nach Entdeckung des Fehlers aufgehalten. Viele werden aber mit dem defekten Teil bereits unterwegs sein und eine Rückrufaktion kommt aus Prestigegründen nicht in Frage. Da lässt es Fiat lieber drauf ankommen, dass der eine oder andere merkt, dass da was nicht stimmt und man tauscht stillschweigend das Teil aus.

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 20. November 2013, 18:40

Ist halt leider so. Der eine macht negative andere hingegen nur Positive Erfahrungen..
Ich hoffe nur dass ich da zufrieden rauskomme.
Am liebsten mit tadelosen Freemont. ;(

Lana

Mitgliedschaft beendet

113

Mittwoch, 20. November 2013, 18:48

Nur nicht brummen, wird schon kummen (kommen). ;)

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 20. November 2013, 20:02

Ist halt leider so. Der eine macht negative andere hingegen nur Positive Erfahrungen..
Ich hoffe nur dass ich da zufrieden rauskomme.
Am liebsten mit tadelosen Freemont. ;(


Nachdem Du ja schon einiges hier einstecken musstest, muss man mal deutlich sagen: schön, dass Du Deine positive Einstellung dem Auto gegenüber behälst! Für viele wäre das Thema abgehakt, aber Du gibst dem Auto (der Werke?/dem Hersteller?) noch eine Chance, find ich gut! :thumbsup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (21.11.2013)

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

115

Mittwoch, 20. November 2013, 21:07

Hab heute bei Fiat Deutschland angerufen, da ich es nicht nachvollziehen konnte, dass es keine Ersatzteile gibt. Fiat hatte die Daten zur Reparatur im Rechner gehabt. Man möchte sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und sie dabei unterstützen, dass die Ersatzteile schnell geliefert werden können. Was auch immer das heißen soll. Das kann von,"Wir haben die Brisanz erkannt und setzen Himmel und Hölle in Bewegung, damit die Teile schnell geliefert werden." bis "Wir haben den Kunden schnell vertröstet und kümmern uns nicht weiter um das Problem." reichen.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 20. November 2013, 21:58

Wenn sie dir keine klare Auskunft gegeben haben, was Sache ist, würde ich mal von Letzterem ausgehen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

ost-onkelz

Mitgliedschaft beendet

117

Mittwoch, 20. November 2013, 22:25

Meiner ist in der Werke und bekommt auch neue Wellen. Aber wann die kommen weiß keiner.
Aber eine Info habe ich. Der Meister sagte, dass die Wellen ab März "glaube ich" 2013 verstärkt wurden. Das heißt ja das alle bis März produzierten schwache Wellen haben. Wenn das so ist dann hat Fiat ein Riesen Problem und die Ersatzteilversorgung ist fürn Arsch. :cursing:

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 21. November 2013, 05:19

Ich habe erst vor kurzem neue Wellen bekommen. Klackern tut's wieder..

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 21. November 2013, 08:17

Ich habe erst vor kurzem neue Wellen bekommen. Klackern tut's wieder..
Vielleicht und HOFFENTLICH waren die nur auf Lager und noch alte schwache... *hoff* !
EDIT: Das würde den Lieferengpass der jetzt neu produzierten erklären???
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 21. November 2013, 08:25

Ich kann es nicht nachvollziehen...Meiner ist 04.2012 gebaut worden und da klackert nix...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!