Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Eggi

Mitglied

  • »Eggi« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Dezember 2019, 16:25

Welcher Bremssattel ist verbaut

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wie finde ich raus welcher Bremssattelhalter Hersteller verbaut ist?
Ich würde gerne vorne im Zuge des Scheiben und Klötzerwechsel auch gleich die Führungsbolzen wechseln. Leider finde ich nirgens den Hersteller auf dem Bremssattel. Fahrzeug : Freemont Bj14 ; 4x4 Diesel 170 PS.
LG Martin

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2019, 17:28

Welches Baujahr? Hersteller ist ja egal, welchen du verbauen möchtest. Eher musst du schauen, ob du 330mm Durchmesser oder 302mm Durchmesser bei der Bremsscheibe hast. Danach richtet sich dann auch die Größe deines Bremssattel.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Eggi

Mitglied

  • »Eggi« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Dezember 2019, 17:33

Baujahr 2014. Ich habe die gößere Scheibe verbaut. Ich möcht aber nicht den Bremssattel wechseln, sondern nur die Führungsbolzen erneuern. Allerdings werden im Internet so viele verschiedene angeboten. Die richtigen zu finden scheint mir ein Glücksspiel zu sein. Ich habe mit Erfolg schon einmal die Falschen(Durchmesser zu klein) bestellt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!