Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2016, 15:37

Wasser im Beifahrerfußraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe gerade Wassereinbruch im Freemont entdeckt. Alles ganz naß, es steht Wasser drin. Und das im neuen Jahr, Mist! Jetzt heißt es auf Suche gehen, wenn ich vom Urlaub wieder heimkomme. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe letztes Jahr eine neue Windschutzscheibe bekommen, ob die nicht richtig abgedichtet wurde? ?( :(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 15:51

100 Punkte, würde ich sagen! Was soll es anderes sein als eine fehlerhaft getauschte Scheibe? Du hast das Auto ja schon ein paar Jahre. Die andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein verstopfter Wasserablauf, aber die Blätter sind ja schon seit längerem von den Bäumen runter.
Evtl. hilft dir das hier weiter: https://www.carglass.de/faq/undichte-frontscheibe/
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 16:50

Kondenswasserablaufschlauch der vorderen Klima defekt? Hatte ich gleich am Anfang als der Ulsysse noch neu war.Gott sei Dank hat´s der gute Werkstattmeister früh selber gemerkt.Mir wärs nicht aufgefallen :pinch:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


detewald

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 4. Januar 2016, 17:22

Das Problem hatte ich auch, es war der Kondenswasserablaufschlauch, der nicht richtig verlegt war.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 19:40

Vielen Dank für eure Infos. Werde am 7.1. daheim gleich mal alles nachsehen, wenn ich von Bregenz wieder zu Hause bin. Nur Mist das es hier schon die ganze Zeit regnet und ich im Freien parke, da kommt immer mehr Wasser dazu. :thumbdown: Schnee wäre mir in dieser Situation viel lieber.

Eddie

Freemont-Fan

  • »Eddie« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29. Juli 2013

Wohnort: Ingelheim

Freemont: Ja

- M Z
-
E R * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 21:08

Wenn noch mehr Wasser dazu kommt und er steht im Regen kann es nicht der Kondenswasserablaufschlauch sein. Oder??
I'm a V.I.P. (Very Important Pfälzer)
Life's What You Make It and you get what you pay for.
Have a good trip.

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:17

Ich habe mit jemandem in Werkstatt gesprochen und der meinte jeder 2.Freemont (neue) wenn eingebaut ist hatt eine undichte Schiebedach, das ist Problem von Herstellung

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:33

Wenn noch mehr Wasser dazu kommt und er steht im Regen kann es nicht der Kondenswasserablaufschlauch sein. Oder??

So schauts aus.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:51

Werde Euch berichten, wenn ich die Ursache gefunden habe und der Wagen repariert ist.

toerni

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:44

Ich habe mit jemandem in Werkstatt gesprochen und der meinte jeder 2.Freemont (neue) wenn eingebaut ist hatt eine undichte Schiebedach, das ist Problem von Herstellung


Wo hat er denn diese Weisheit her ???? Ich habe im Forum noch nichts von undichten Schiebedächern gelesen.
Der Freemont ist mein 4. Wagen mit Schiebedach und ich habe noch nie Probleme bzgl. Undichtigkeit gehabt.

Das letzte undichte Schiebedach, an das ich mich erinnern kann, war das vom Käfer meines Vaters, muss so um 1975 gewesen sein.


Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:19

Als ich meinem Händler nochmals besuchte, stand in der Halle auch'n Monty (fix und fertig angemeldet, also verkauft) mit Schiebedach.
Oh, sagte ich meinem Verkäufer, daß Dach steht aber etwas schief..., hatte er wohl noch gar nicht gesehen.
Vielleicht liegt es auch "schon" daran, könnte ich darauf hin gut vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:47

@ toerni , ich war wegen Winterreifen beim Händler, und zwei Mitarbeiter mit dem wasserschlauch auf der Neuen Freemontsdach rumgespielt, habe nachgefragt was daß wären soll, darauf habe die Antwort bekommen dass ist schon der 3.Freemont (neue) mit undichte Schiebedach, ich habe keinen also daher auch keine Erfahrung damit.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:14

Irgendjemand hier im Forum hat das glaube ich auch schon mal gehabt ... später bemühe ich mal die SuFu ^^
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:34

Jetzt bin ich meinen Monti wieder los :(

Hier geht's zumindest mal um Wasser, welches durch's Dach eingedrungen ist ...
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!