Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:08

Warnton bei offener Fahrertür

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüß Euch!

Seit kurzem fahre ich auch einen Freemont und bin bislang sehr zufrieden, die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, die wir beide noch haben, hoffe ich bei Euch im Forum beilegen zu können.

Da wäre zum Beispiel der nervende Warnton bei offener Fahrertüre, wenn ich die Zündung, aber nicht den Motor einschalte. Am Anfang spielt man ja dann doch noch etwas mehr an den Einstellungen, dem Radio etc herum, ich kann das aber derzeit nur bei geschlossener Fahrertüre machen. Wenn die Beifahrertüre offen steht, interessiert das den Kerl überhaupt nicht. Eine offene Fahrertüre entlockt ihm einen nervenzermürbenden Warnton. Stelle ich mich zu sehr an? Bei meinem alten Xtrail konnte ich, solange ich das Fahrzeug nicht angefahren habe, sogar bei laufendem Motor die Fahrertüre offen lassen...

Freue mich auf Eure Hilfe!
Andi
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:13

Das ist nervend, aber nicht abstellbar. So ist es auch mit dem Licht.
Licht eingeschaltet + Türe offen + Motor aus = Dauerwarnton.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mardermolch (31.07.2012)

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:19

Das muss weg, das macht mich rasend. Muss ich mal mit meiner Werkstatt reden.
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:42

Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber alle bisherigen Auto's hatten einen Türkontakt, den man rausschrauben kann. Da klemmt man einen von 2 Drähten ab und der Schaltkreis kann sich nicht mehr schließen. Isolieren nicht vergessen.
Manchmal ist auch nur ein Draht und der Schalter schließt nach Masse. Dann muß eben der eine Stecker weg und du hast Ruhe.
Allerdings gibt es einen Nachteil: Die Innenbeleuchtung geht beim Öffnen nicht mehr an.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:17

Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber alle bisherigen Auto's hatten einen Türkontakt, den man rausschrauben kann. Da klemmt man einen von 2 Drähten ab und der Schaltkreis kann sich nicht mehr schließen. Isolieren nicht vergessen.
Manchmal ist auch nur ein Draht und der Schalter schließt nach Masse. Dann muß eben der eine Stecker weg und du hast Ruhe.
Allerdings gibt es einen Nachteil: Die Innenbeleuchtung geht beim Öffnen nicht mehr an.
Du hat ein Fahrzeug mit CAN -BUS Technologie. Kabel abtrennen führt lediglich dazu das Fehler auflaufen. FINGER WEG!!!
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:38

Kluger Mann! Aber mache nichts anderes, was der Schalter auch macht.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:06

Ja das mit der Tür nervt wirklich. :cursing:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:17

BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP
LOL LOL LOL :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:49

es geht so:
beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep beeep

hatte ich bei meinem Chrysler Sebring schon...9 Jahre lang - ich bin es gewohnt.

eigentlich müsste man nur wissen wo der Pieper sitzt, den dann könnte der Pipser einfach abgestöpselt werden. Falls es dann Fehlermeldungen gibt - was ich stark anzweifle, denn selbst im CAN-BUS sind nicht alle Schalter, Piepser etc. überwacht - kann man den Piepser mit einem Widerstand überbrücken.
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:30

Warum überbrücken? Setze einen Widerstand davor und der Piepser wird leiser. Nur der Piepser sitzt auf einer Platine, da würde ich auch nicht rangehen. Zahlt sich nicht aus.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:42

Dabei ist die Lösung so einfach - beim Fahren die Türen geschlossen halten. :D :D :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:57

Semmelrocc, was täten wir ohne dich? 8o

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. August 2012, 17:58

falls es sich um einen separaten Pipser handelt, kann man ja auch eine alte Socke (würde eine gewaschene nehem) mit Klebeband davorkleben.... dann müsste es schon deutlich weniger laut sein :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 1. August 2012, 18:54

Dazu musst den Piepser erst finden! :S

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 2. August 2012, 17:08

Also ich würde eine "nicht gewaschene" nehmen. Das erleichtert das Widerfinden doch erheblich wenn man den Pipser wieder laut haben will und wer weiß, vieleicht hilfts auch gegen Marder oder ungeliebte Beifahrer :rotfl:

Martin

Mitglied

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

Wohnort: Borkwalde

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. August 2012, 17:02

Hey, tolle Antworten. :beifall:

Bin gespannt wann der Erste ein Buch schreibt.

" Ich habe ein Problem - und alle konnten helfen "

:anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!