Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Major Pit

Freemont-Fahrer

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Querfurt

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. März 2014, 20:50

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:D :D :D 8o

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. März 2014, 10:19

Also bei uns war das alles in einem Packet mit dazu. Und zwar unter der Kofferraumabdeckung. Und es war kein Vorführwagen,sondern Fabrikneu!!!

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. März 2014, 10:22

War bei mir auch eine Dreingabe des Händlers (Verbandskasten und Dreieck)

Lana

Mitgliedschaft beendet

24

Sonntag, 23. März 2014, 11:51

War bei mir auch eine Dreingabe des Händlers (Verbandskasten und Dreieck)
er wird schon gewusst haben, warum. Warts nur ab. :huh:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. März 2014, 11:54

War bei mir auch eine Dreingabe des Händlers (Verbandskasten und Dreieck)
er wird schon gewusst haben, warum. Warts nur ab. :huh:


Vielleicht weil die Karre aus Ösiland kommt :thumbup:

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. März 2014, 10:32

Bei mir war nix dabei. Entspricht damit aber auch ziemlich dem Gesamteindruck, den mein Händler (Fiat Motor Village in Dortmund) vermittelt: Wer Service sucht, kann ja wo anders hingehen... zieht sich wie ein rotes Band durch die Firmenphilosophie dieses Autohauses... bin inzwischen bei einem kleinen Händler in der Nähe. Der ist zwar auch nicht so dolle, aber ich muss nicht so weit fahren und muss nicht immer warten...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. März 2014, 19:20

Dja, das mit dem Service ist halt schon ein Problem -Servicewüste Deutschland, kann im Moment auch ein Lied davon singen.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. März 2014, 19:45

Bei mir war nix dabei. Entspricht damit aber auch ziemlich dem Gesamteindruck, den mein Händler (Fiat Motor Village in Dortmund) vermittelt: Wer Service sucht, kann ja wo anders hingehen... zieht sich wie ein rotes Band durch die Firmenphilosophie dieses Autohauses... bin inzwischen bei einem kleinen Händler in der Nähe. Der ist zwar auch nicht so dolle, aber ich muss nicht so weit fahren und muss nicht immer warten...

Da kann ich noch eins drauf legen. Von meinem Händler Habe ich nicht mal die obligatorische Tasche für die Handbücher und Kundendienstheft bekommen. Von Warndreieck und Verbandskasten will ich gar nicht erst reden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

29

Montag, 24. März 2014, 19:52

Da würde ich aber dem Händler auf die Füße treten. Die Tasche mit den Unterlagen gehört einfach dazu. Wir haben sogar zwei Stück ,weil man dachte das wir noch keine hatten.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

30

Montag, 24. März 2014, 20:01

Also die schriftlichen Unterlagen habe ich bekommen. Aber Verbandskasten und Warndreieck habe ich auch nicht bekommen und daher von meinem Passat mitgenommen.


Lana

Mitgliedschaft beendet

31

Montag, 24. März 2014, 20:24

Die Tasche ist von Fiat.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

32

Montag, 24. März 2014, 20:32

Die Dokumente werden in der Tasche geliefert und sind sogar noch in Plastik eingeschweisst.... sollte eigentlich bei keinem Freemont fehlen
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

33

Montag, 24. März 2014, 20:54

Bei mir lagen die Handbücher nur lose im Handschuhfach. Wenn ich den Rest noch aufschreiben würde, was der Verkäufer verzapft hat, läuft die Festplatte von Hajös Server über. :thumbdown:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 25. März 2014, 09:29

Tja, ist schon traurig, was sich so alles Vertragshändler schimpfen darf. Ich bin nach meinem Werkstattaufenthalt damals auch von so 'nem Servicedienst angerufen worden und sollte die Leistung des Autohauses bewerten. Habe ich dann auch gemacht. Die Dame am Telefon war etwas überrascht über meine harte Bewertung. Geändert hat sich natürlich nix. Daraufhin habe ich die Werke gewechselt. Ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei aber zumindest persönlicher und näher...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

35

Dienstag, 25. März 2014, 10:41

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"
Will hier niemanden was unterstellen, aber ich weiß von meinem Werkmeister, dass manche Kunden trotz rotem Teppich, nicht zufrieden zu stellen sind. Habe auch selbst schon erlebt, wie sich manche Kunden aufführen. Die Werkstatt ist ein Dienstleistungsunternehmen, aber sie müssen sich deshalb nicht auf den Kopf schei.en lassen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, denn zu meiner Werkstatt bin ich auch nur gekommen, weil ich in der alten verarscht, um nicht zu sagen, betrogen wurde. Es ging um verrechnete, aber nicht verbaute Ersatzteile.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 25. März 2014, 13:48

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"
Will hier niemanden was unterstellen, aber ...
...genau das tust Du gerade. Natürlich gibt es auch Kunden, die sich wie Graf Rotz aufführen, nur weil sie ein paar tausend Euro ein Auto gekauft haben. Arschlöcher gibt's überall. Dennoch solltest Du davon ausgehen, dass die meisten von uns hier durchaus Manieren haben. Und ich denke es ist nicht zu viel erwartet, von einer Werkstatt ein gewisses Maß an Höflichkeit und Serviceverständnis zu erwarten. Ich zumindest handhabe das so bei meiner Arbeit, bei der ich auch viel mit Menschen zu tun habe.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (26.03.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

37

Dienstag, 25. März 2014, 14:10

dass die meisten von uns hier durchaus Manieren haben.
Du fühlst dich schon wieder angegriffen, schreibst aber selber: "die meisten von uns, haben Manieren". Eine andere Bedeutung hat auch mein Beitrag nicht. Ich schreibe das deshalb, weil ich nicht verstehen kann, dass ein Betrieb, der von Kunden lebt, diese absichtlich vergrault. Aber eben: Es gibt Ausnahmen. Bei Kunden und Händlern. Mein alter Händler hat mich auch vergrault, weil er dachte, er kann mich bescheißen.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. März 2014, 14:19

Auch bei Werkstättentests schneiden die Fiat-Händler in D seit Ur-Zeiten grottenschlecht ab. Und das nicht nur beim ADAC. Da ist schon was dran, an dem schlechten Ruf.

Zum Glück habe ich hier die kleine Werkstatt gefunden, wo der Inhaber noch selbst im Laden steht. Mal sehen, wie dort die Betreuung beim Neuwagen-Kauf aussieht. Ist ja demnächst wieder so weit.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. März 2014, 14:32

Es gibt überall Nieten...mich wird z.B. kein Mercedeshändler in unserer Gegend mehr sehen...nicht wegen inkompetenz sondern wegen einer überheblichen Art uns gegenüber...sowas ist mir vorher noch nicht begegnet...Fiat ist hier bei uns eben top...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

40

Dienstag, 25. März 2014, 14:48

Wie ich leider die letzten Jahre feststellen musste, sind die großen Werkstätten den kleinen halt doch um einiges Voraus. Sei es an Geräten zur Prüfung und Reparatur, sei es an Flexibilität der Termine, Leihwagen, Schnelligkeit und halt auch im Service. (Wagenreinigung, Kaffee etc). Mir fehlt zwar das persönliche Gespräch mit dem Chef, aber ein kompetenter Werkmeister ist auch ok.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!