Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

hubert

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:39

Update für den Turbo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle.

Mein Freemont Urban hat plötzlich an Leistung verloren.Und warnleuchte ging an.Erst dachte ich das es einmalig wäre aber es wurde immer öffters. :cursing:
Besonders im Stadtverkehr.Bin dann gleich zur Fiatwerkstätte gefahren,Nach erster Ratlosigkeit der Mechaniker habe ich mittlerweile das dritte update
auf den Freemont bekommen.( Laut der Mechaniker ist die Elektronische Steuerung des Turbo dran schuld.) morgen werde ich wieder meinen PKW abholen, und werde mal schauen ob es diesmal funktioniert.Hat wer von Euch schon dieses Problem gehabt? ?(
Schöne grüße aus Tirol

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:35

Ich noch nicht, toi toi toi ;)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:52

Ich hatte mal früher beim Tipo 1.9 TD das Erlebnis, daß es dermaßen kalt war, sodaß anscheinend das Motoröl so zäh war daß das Schaufelrad des Turbos
"festsaß" (Schmierung/Kühlung).War lustig!...Beim Gasgeben wurde das Auto langsamer, beim Gaswegnehmen schneller! ?( ?( ?( 8o Musste dann das Fahrzeug auf dem Weg zur Arbeit an einer Gaststätte abstellen.Am nächsten Tag sah sich dann mein Bruder (an dem ist ein McGyver verloren gegangen *g*) das Ganze an.
Motor angelassen und im Leerlauf bis zur Schmerzgrenze hochgedreht.......PENG!!!...Ein Knall....Und der Turbo ließ wieder sein vertrautes Pfeifgeräusch vernehmen!
In Gedanken kalkulierte ich schon die Kosten für einen AT-Turbo durch.Aber Gott sei Dank nicht nötig gewesen.Woher wußte er das nur? ?(

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


hubert

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:09

Fiat Turbo

Hallo nochmal.
So mittlerweile bin ich zum 6mal in der Werkstätte gewesen,Ich habe ein Montagsauto wurde mir durch Fiat Austria mitgeteilt.Ist eh cool oder.
Also derzeit bin ich meinen rechtsanwalt dran das ich einen neuen Freemont bekomme,oder mein Geld zurück.Wollte Euch nur mal mitteilen wie der aktuelle Stand ist.
lg Hubert :thumbdown:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:59

Ein Montagsauto wollte ich auch nicht behalten. Nach deutschem Recht könntest du nach der Anzahl der Nachbesserungsversuche von Seiten der Werkstatt auf jeden Fall wandeln. Weiß natürlich nicht, wie es in AT aussieht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Freemont, Turbo, Update

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!