Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

jan130882

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 26. April 2012, 21:35

Tempomat mit Funktionsstörung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen meinen Freemont bekommen! Bis auf die üblichen hier schon bekannten Probleme Lautstärke Musik, Telefonsprache auf einmal englisch und ab und zu Dauerpiepen der Parksensoren bin ich sehr zufrieden! Seit gestern macht mir der Tempomat etwas Bauchschmerzen. Wenn ich Ihn nicht direkt nachdem Motorstart aktiviere tut sich da nix mehr! Kommt auch vor das nach deaktivierung über die Off-Taste eine erneute Aktivierung über dieselbe Taste nicht möglich ist! Hier hilft dann nur Motor aus und wieder an was für mich sehr unbefriedigend ist! Hat jemand von euch das selbe Problem und oder ein Tip vielleicht mach ich auch was falsch??!! Das Problem mit der Aktivierung hab ich erst seit zwei Tagen sonst nie Probleme!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2012, 21:38

Hallo und Willkommen im Forum!

Ne, also du wärst jetzt der Erste mit einem Tempomat-Problem...sorry.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 26. April 2012, 21:40

Hi,

hat Dein Händler Dir bei Auslieferung alle Updates aufgespielt ? Probleme mit dem Tempomat sind mir bisher nicht bekannt - bis auf, daß er sich ja erst ab 40km/h aktivieren lässt - ab 30km/h wäre manchmal schon sehr praktisch.
Ich tippe bei Deinen Problemen auf noch nicht aufgespielte Updates.

Gruß Alpenjodel und viel Spaß hier im Forum

jan130882

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 26. April 2012, 21:47

Nee also über Updates haben wir bei der Auslieferung nicht gesprochen da ich von den Problemen ja auch nichts wusste! Werde mich aber um ein Update kümmern denn das nimmt einem so ein bisschen die Freude an dem sonst für mich perfektem Auto!

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 26. April 2012, 21:49

lass die Updates draufspielen und schon sind wohl einige Probleme gelöst - außer vielleicht beim Radio (meiner friert ab und zu ein .....aber gaaaaanz selten) - dafür wirds wohl auch irgendwann eine lösung geben.

Gruß Alpenjodel

Pure-Art

Freemont-Fan

  • »Pure-Art« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2012, 22:52

Hi, hab jetzt fast 21 Tkm drauf und nutze den Tempomat fast regelmäßig. Funktioniert wunderbar. Lass es überprüfen, in der Garantiezeit.

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 27. April 2012, 10:18

wenn du den Tempomat sofort nach dem Starten einschaltest, was ich sinnlos finde, ist es möglich, daß zu diesem Zeitpunkt das System noch nicht fertig hochgefahren ist. Man kennt das auch den Piepstönen nach dem Starten.
Meinerseits wird der TM eingeschaltet, wenn ich ihn brauche. Das ist ein Druck auf's Knöpfen.

jan130882

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 27. April 2012, 10:22

@Lana: das ist bei mir aber das Problem ich kann ihn nicht einschalten wenn ich Ihn brauche! Entweder aktiviere ich Ihn sofort nachdem starten des Motors oder es funktioniert nicht! Echt komisch heute ging wieder alles ganz normal!

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 27. April 2012, 11:12

...Echt komisch heute ging wieder alles ganz normal!
Das muss dann wieder mal die FIAT-Fernwartung über das Geisterfunknetz gewesen sein... :rolleyes:

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 27. April 2012, 12:55

Diesen Verdacht hatten wir schon mal. Wurde aber dementiert.
Da die Funktionsstörung mit dem TM noch nie da war, denke ich, daß das ein Einzelfall oder Zufall war und würde es damit belassen. Möglich wäre noch, das der Schalter am Lenkrad einen Wackelkontakt hat. Aber das lässt sich beobachten. Und das der TM richtig bedient wird, davon gehe ich aus, oder?


jan130882

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 27. April 2012, 13:13

Einzelfall kann schon sein, hab noch nie Glück mit meinen Autos gehabt. Bezeichnend dafür ist das ich den Freemont am 17.04. abholen durfte und am 18.04. ein Marder meine komplette Dämmatte zerfressen hat. Letzte Woche Sonntag morgens beim Brötchen holen hat mir dann jemand einen Reifen zerstochen und ist dann geflüchtet! Dazu die Softwaretypischen Bugs, dass kann einem dann schonmal bitter aufstoßen :wacko:

Da es nur eine Taste gibt die den Tempomat aktiviert und deaktieviert denke ich das ich das richtig bediene ;) mal schauen vielleicht hatte die Elektrik gestern auch nur einen schlechten Tag!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. April 2012, 13:42

Da kommt ja alles zusammen: Technisches Problem und auch noch Fremdeinwirkung durch Mensch und Tier! 8|
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. April 2012, 13:43

Letzte Woche Sonntag morgens beim Brötchen holen hat mir dann jemand einen Reifen zerstochen und ist dann geflüchtet!

Woher kommst Du wenn ich fragen darf....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. April 2012, 13:45

Eigentlich sinds ja *zwei* Tasten die du drücken must damit der Tempomat arbeitet...Zuerst die mit dem "Tachosymbol" und dann daneben die "- Minus"Taste, sobald die gewünschte
Geschwindigkeit erreicht ist.
Drückst du nur die mit dem Tachozeichen, ist er zwar an aber eben nicht aktiv...
WENN der TM arbeitet, dann erscheint in der Anzeige das Tachosymbol mit einem Pfeil dran....Kein Pfeil drann? Tempomat ist ON aber inaktiv
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 27. April 2012, 13:57

Ja, woher kommst du?
Wo gibt es Reifenstecher und Fiat-fressende Ungeheuer?

Mann, ich denke, du hast ein privates Problem, wenn dir wer die Reifen zersticht. Und was das Untier betrifft, hast du ein tierisches Problem.

Für beide Probleme würde ich mich nachts mit Pumpgun auf die Lauer legen. Aber nicht schießen, wenn im Hintergrund dein Fiat steht, denn dann hast du ein Versicherungsproblem.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. April 2012, 13:59

Ich empfehle in solch einem Fall eine Minigun :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 27. April 2012, 14:00

Hast recht, Diesel-Fan. 2 Tasten. Aber es ging nur um's Einschalten. Habe nicht gewusst, daß er den TM auch benutzen will. :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. April 2012, 14:02

LOL :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


jan130882

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 27. April 2012, 14:53

@ Thomas: komme aus Castrop-Rauxel liegt im Ruhrgebieb! Hatte dummerweise am Sonntag einen schwarz gelben Trainingsanzug (nicht vom BVB) an nachdem ja am samstag der BVB die Schale geholt hat! Ich gebe zu etwas leichtsinnig :D kann aber auch sein das der Täter sich gefragt hat wie so ein junger Mann so ein geiles Auto fahren kann heutzutage rennen ja nur noch neider oder frustrierte rum! Egal nach einem ca. 1000 Meter langen Sprint hab ich Ihn erwischt und der Polizei übergeben! Hoffe das ich die 155 € für den Reifen zurück bekomme!

@ Diesel-Fan: es geht nur um die Taste mit dem Tachosymbol sprich um das aktivieren der GRA, das ist das was ab und zu halt nicht funzt!

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. April 2012, 14:56

Letzte Woche Sonntag morgens beim Brötchen holen hat mir dann jemand einen Reifen zerstochen und ist dann geflüchtet!

Naja..Grattler gibts überall...aber ist schon krass...am hellichten Tag...vor der Bäckerei...unglaublich...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!