Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Highlnder

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. August 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2013, 09:09

Tagfahrtlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe nun meinen Freemont Urban 5 Monate. Nun stellt mir immer noch die Frage
warum gibt es das Tagfahrtlicht nur bei den Automatik Modellen.
Der Lichtschalter hat das Symbol Tagfahrtlicht doch man kann ihn nicht einschalten.
Kann mir einer aus dem Forum helfen ob man die Sperre entfernen kann und ob dann
schon die Kabelbäume für die Lichtsteuerung vornhanden sind. Oder braucht man da
auch andere Scheinwerfer.

Freue mich auf eure Nachricht :P

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 15. August 2013, 09:14

Der Freemont hat kein TFL. Das wäre völlig neu. Mach bitte mal ein Bild vom Lichtschalter, damit Dir geholfen werden kann.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 15. August 2013, 09:49

Das ist unserer:
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schalter.jpg

Highlnder

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. August 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. August 2013, 09:53

Tagfahrtlicht

Betrifft Symbol unter Auto. Bin in der Beschreibung darauf gestoßen.
»Highlnder« hat folgendes Bild angehängt:
  • 024 (Mobile).JPG

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 15. August 2013, 10:08

Das ist nicht TFL sondern Parklicht. Hab den selben Schalter. Ich glaub, dass Du ziehen musst, um darauf zu drehen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Highlnder

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. August 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 10:19

Tagfahrtlicht

okay danke werde noch mal nachlesen was in der Beschreibung Tagfahrtlicht gemeint ist

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 10:20

Nein, nix TFL. Die Stellung "Auto" hab ich auch an meinem Schalter...das ist nur die Funktion, dass das Licht selber über den Lichtsensor entscheidet, ob das Licht(Abblendlicht) angeschaltet oder ausgeschaltet ist.

EDIT:
Ups, wer lesen kann :D ist klar im vorteil :D
Hab das Wort "unter" überlesen 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 15. August 2013, 10:32

Er meint aber das Zeichen unter AUTOMATIK. Für mich war das bisher das Symbol für Lichtschalter. Ist auch ohne Funktion.

detewald

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 15. August 2013, 10:44

Ich denke mal, dass Highlnder sich auf folgende Textstelle in der BA bezieht:

...TAGFAHRLICHT (beiVersionen/Märkten,wo verfügbar)

Die Tagfahrlichter werden das erste Mal eingeschaltet, wenn das Getriebe aus der Parkstellung geschaltet
wird, und bleiben eingeschaltet, bis die Feststellbremse betätigt wird. Wenn das Getriebe wieder in die Parkstellung
geschaltet wird, werden die Tagfahrlichter ausgeschaltet.
Die Tagfahrlichter werden ausschaltet, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
HINWEIS: Die Tagfahrlichter können über das Uconnect Touch™System ein- und ausgeschaltet werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter
„Einstellungen von Uconnect Touch™“ in „Kenntnis
des Fahrzeugs“.


... und hier wieder mal der Hinweis : ...TAGFAHRLICHT (beiVersionen/Märkten, wo verfügbar)...

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. August 2013, 11:37

Er meint aber das Zeichen unter AUTOMATIK. Für mich war das bisher das Symbol für Lichtschalter. Ist auch ohne Funktion.
Stimmt, bin extra gerade mal zum Auto gegangen, das Symbol unter Automatik hat keine Funktion und ist, eigenartiger weise nicht einmal in der Betriebsanleitung erwähnt. ?(
»Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. August 2013, 13:01

Also ich habe Tagfahrlicht extra einbauen lassen, da es im BJ 2013 170 AWD Lounge nicht dabei ist.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. August 2013, 13:06

Ich würde auch sagen, das Symbol unter AUTO bedeutet einfach, dass es sich bei diesem Schalter um den LICHT Schalter handelt.

In den neueren Fahrzeugen steht ja jetzt sogar PUSH auf dem Regler, damit man die Funktion Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte einfacher findet (ohne lesen in der BA ... das macht ja eh nur LANA für uns :D )
Bei mir fehlt das PUSH noch ... bei LANA seinem Bild steht ja noch nicht mal AUTO da ...
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • ohne PUSH.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!