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Major

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Montag, 10. Oktober 2016, 12:42

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mich auch schon die mögliche verkablung angeschaut, akku+ ist einfach zu finden,
Fotos vom verkablung wären super!


...... aber mit "Akku +" ist es nicht getan. Die Dinger sollen ja nur leuchten im Fahrbetrieb, respektive nur dann wenn der Motor läuft. Und glaub mir, die Boardelektronik ist da ziemlich empfindlich auf "nicht vorgesehene Verbraucher".

Nimm im Sicherungskasten den Ausgang der Sicherung F112, das hat noch zwei charmante Vorteile

1.) Die TFL sind nochmal abgesichert

2.) Nachdem der Motor aus ist leuchten die noch ca. 20-30 Sekunden nach

Nummer 2 macht auch was her auf dem Firmen-Parkplatz :whistling:
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Viking42 (11.10.2016)

Dragonstiger

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 18:31

So Viking42, hier die Bilder und Texte.
Minus kannst du direkt neben dem Punkt, für Starthilfe, holen

Plus nimmst du von hier


Kabel dann so am besten verlegen, denn der Deckel ist dort ausgespart. Da wird das Kabel nicht gequetscht

Blinker Plus Beifahrerseite hat bei mir die Farbe orange/weiß

Fahrerseite Blinkerfarbe Plus weiß/grün

Und Standlicht Plus (für das weiße Kabel vom Steuergerät der TFL) holst du aus diesem Kabelbaum und der besitzt die Farbe weiß/braun



So und dann nur noch die Kabel verlegen.
Hier mein Endergebnis



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Harry

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:44

@ Dragonstiger
Vielen Dank für Deine Bilderklärung :thumbsup:
Somit müsste ich das wohl auch einmal schaffen :thumbup:
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Dragonstiger

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:52

Plant aber so um die 2-3h Zeit ein. Ich habe den Wagen für den Einbau vorne beidseitig auf Böcke gestellt und die Räder demontiert. Kommt man schöner in den Bereich der NSW rein. Wünsche allen, die es einbauen möchten, viel Erfolg bei Montage.

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Harry

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:26

Böcke habe ich nicht :( - muß man vorher die Plastikabdeckungen im Radlauf entfernen (ich denke ja)?
Der Händler, wo ich meine Kiste gekauft habe und die mir gestern/heute ein paar Kleinigkeiten auf Garantie gemacht haben, wollten 200 Okken haben dafür, nein vielen Dank. Da versuche ich das lieber selbst...
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Mittwoch, 12. Oktober 2016, 03:19

Böcke kannst du für wenig Geld auch bei Amazon holen. Meine haben glaube was um die 20€ gekostet. Es würde auch reichen, wenn du die Räder voll einschlägst. Aber dann hat man weniger Platz und ist so nah am Boden. Mit etwas erhöhtem Fahrzeug und demontierten Rädern schafft es sich dann schon leichter.

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Dino Franz

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Donnerstag, 13. Oktober 2016, 22:28

Hallo
Haben die Tagfahrlichter eigentlich ein Prüfzeichen?
Denke eher wegen den Blinkleuchten nicht oder?
Weil alle 2 jahre zurückrüsten möchte ich auch nicht.
Gruss
DINO

Lana

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408

Freitag, 14. Oktober 2016, 07:01

Plant aber so um die 2-3h Zeit ein. Ich habe den Wagen für den Einbau vorne beidseitig auf Böcke gestellt und die Räder demontiert. Kommt man schöner in den Bereich der NSW rein. Wünsche allen, die es einbauen möchten, viel Erfolg bei Montage.
und schön auf die Spreizdübel acht geben. Kostenpunkt pro Stück, sagenhafte ACHT Euro. Ich habe mir 3, die ich zerstört habe, beim Karosseriebauer geholt. Hat sie mir geschenkt. Steht halt nicht FIAT drauf. :whistling:

Lana

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409

Freitag, 14. Oktober 2016, 07:05


Hallo
Haben die Tagfahrlichter eigentlich ein Prüfzeichen?
Denke eher wegen den Blinkleuchten nicht oder?
Weil alle 2 jahre zurückrüsten möchte ich auch nicht.
Gruss
DINO
Probier es aus. Wenn nicht erlaubt, zwick vor Ort die zwei Leitungen zum Blinker durch und verbinde sie später mit einem Stecksystem wieder zusammen. Bei der nächsten Prüfung steckst sie vorher wieder aus.

Major

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Freitag, 14. Oktober 2016, 07:44


Hallo
Haben die Tagfahrlichter eigentlich ein Prüfzeichen?
Denke eher wegen den Blinkleuchten nicht oder?
Weil alle 2 jahre zurückrüsten möchte ich auch nicht.
Gruss
DINO
Probier es aus. Wenn nicht erlaubt, zwick vor Ort die zwei Leitungen zum Blinker durch und verbinde sie später mit einem Stecksystem wieder zusammen. Bei der nächsten Prüfung steckst sie vorher wieder aus.


Ich selbst musste noch nicht zur HU ( Neuwagen) aber ein Kollege der nen Lounge hat, der hat die einbauen lassen von einer befreundeten Werkstatt und die haben das gleich mit eintragen lassen. Ich weiß das beim TÜV,DEKRA, GTU und wie sie alle heißen manchmal ziemliche Paragraphenreiter sind, aber probieren würde ich es auch. Wenn´s Probleme gäbe würde ich die Original Abdeckungen wieder drauf machen, die Arbeit wäre es mir alle zwei Jahre wert. Oder mach´s wie Lana sagt.

8) 8)
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ForFree

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Freitag, 14. Oktober 2016, 08:02

Auf den Bildern sehen die Neblscheinwerfer, durch die Tagfahrlichtblenden, nach unten hin abgeschnitten aus. Ist das wirklich so, oder wirkt das nur so auf den Bildern?
Fiat Freemont Lounge V6

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Freitag, 14. Oktober 2016, 20:13

Da ich persönlich den Nutzen von sogenannten Nebelscheinwerfern im untersten Abteil einer Stoßstange nie nachvollziehen konnte, nutze ich diese auch nie. Denn statt mehr zu sehen auf der Straße, sah ich bei allen bisher gefahrenen Fahrzeugen, mehr grau, also mehr Nebel. Ansonsten, wenn du die brauchst = Licht kommt genug aus dem Scheinwerfer heraus. Reicht dicke aus.
Zwecks Eintragung und pipapo: dies wird mit dem Wechsel der Reifen gleich beim TÜV im Hause angefragt. Sollte aber eigentlich keine Probleme darstellen, da diese im korrekten Bereich verbaut sind und die Blinker ja gelb blinken und nicht im Disco Licht erscheinen.
Und zudem geht ja auf der betroffenen Seite, wo eben geblinkt wird, das TFL für die Zeit des Blinkens aus. So wie es ja gewünscht ist, wenn TFL und Blinker in einem stecken
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Dino Franz

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Freitag, 14. Oktober 2016, 21:16

Ich frage ja nur weil ohne "e" zeichen brauch ich erst gar nicht auf den Tüv zu fahren.machen die bei uns nicht.

Dragonstiger

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Freitag, 14. Oktober 2016, 21:30

Es gibt TÜV, Dekra und GTÜ. Die GTÜ und der TÜV sind doch teils sehr lässig, was das Abnehmen angeht. Die Dekra ist die schlimmste Organisation! So ist zumindest meine Erfahrung. Zudem gibt's Sachen, die nur der TÜV abnehmen und eintragen kann, andere können von allen dreien begutachtet werden. Ich kann ja Bescheid geben, was bei mir raus kam

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Lana

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Samstag, 15. Oktober 2016, 10:46

das ist wie bei uns. Die KFZ-Werkstätten, die auch die Prüfungen übernehmen dürfen, sehen bei solchen Sachen eher hinweg, die Automobilclubs, nur, wenn es nicht zu auffällig ist und die amtliche KFZ-Prüfstelle hingegen, lässt dir vor Ort alles abschrauben, sonst darfst du das Gelände nur mehr ohne Kennzeichen verlassen. Echte Widerlinge, die ihre Position und Zuständigkeit voll ausnutzen. X(

Dragonstiger

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Samstag, 15. Oktober 2016, 11:13

Da stimme ich dir vollkommen zu, Lana!

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Viking42

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Montag, 17. Oktober 2016, 09:06

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DANKE!!!
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italofreak

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Montag, 17. Oktober 2016, 22:38

Da musst du gar nichts eintragen.Entweder die Lichter haben ein E-Prüfzeichen oder nicht.Mit Prüfzeichen alles legal,nur die Schaltung muss passen.Wenn du zum Tagfahrlicht die normalen Scheinwerfer einschaltest,müssen die Tagfahrlichter abdimmen oder ausgehen.Die Anbaulage ist gesetzlich geregelt,wenn sie ziemlich aussen angebracht sind passt das in aller Regel.Aber eintragen musst du da gar nix.

Gloover

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Donnerstag, 26. April 2018, 12:28

Hallo Leute,

ich greife mal dieses Thema wieder auf - hat jemand von euch schon mal so etwas (oder Ähnliches) verbaut, bzw. erfahrung damit?
https://www.aliexpress.com/item/eeMrke-F…iceBeautifyAB=0

https://www.aliexpress.com/item/Car-fron…iceBeautifyAB=0

Schick sehen sie auf jeden Fall aus.
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Dragonstiger

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420

Donnerstag, 26. April 2018, 14:27

Ich hätte noch ein Set, von denen, welche ich verbaut habe. Komplett neu und noch eingepackt.

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