Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin mit dem Serienlicht sehr zufrieden, aber viele hier, die im Gegensatz zu mir schon mal Xenon hatten, sind für den Rest ihres Lebens "verdorben" und halten das Freemont-Licht für funzelig. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Nein

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:22

Man muss dazusagen, dass die Serienlampen schon recht funzelig sind. Die haben bei mir zwei Tage überlebt. Mit den Nightbreaker Unlimited ist das Licht akzeptabel. Ich hab die gleich für Abblend- und Fernlicht eingebaut und bin zufrieden damit.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:31

Man gewöhnt sich an alles. Wenn mal eine der Serienfunzeln ausfällt, werde ich auch Nightbreaker o. Ä. einbauen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

224

Freitag, 16. Mai 2014, 01:01

Werde es auch so wie Semmel machen :thumbup:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

225

Freitag, 16. Mai 2014, 07:02

Das "übliche" in so einem Fall also. Wieder die Frage an die Fachleute: Braucht man dazu ne komplette Werkstatt, weil man den Motorraum erst entkernen muss, oder reicht ein Schraubendreher aus?
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

226

Freitag, 16. Mai 2014, 08:09

Nach den Erfahrungen bisheriger Handwerker hier im Forum eher ersteres.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

227

Freitag, 16. Mai 2014, 12:46

Sch****
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

228

Freitag, 16. Mai 2014, 12:52

Du kannst Dir auch die Enkelin von Lana ausleihen, da sie so rankommt. :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

229

Freitag, 16. Mai 2014, 13:24

GENAU das war auch mein Gedanke ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

230

Freitag, 16. Mai 2014, 15:19

Die kommt auch nur rechts ran :(


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

231

Freitag, 16. Mai 2014, 16:56

Also "mein" Werkstattmeister hat das ohne weitere Ausbauten hinbekommen aber fragt lieber nicht unter welchen Flüchen..... das nicht der ganze Himmel auf die Werkstatt gefallen ist war schon ein Wunder :rotfl: :rotfl:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

232

Freitag, 16. Mai 2014, 19:44

:thumbsup: :thumbsup:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

233

Samstag, 17. Mai 2014, 11:23

Also das Serienlicht ist tatsächlich nur eine Funzel. Hatten beim Vorgänger, ein Opel Astra, wesentlich besseres Licht. Wenn eine Funzel ausfällt, wird ich auch andere Leuchtmittel einsetzen.

subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Nein

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

234

Samstag, 17. Mai 2014, 11:29

@Lausitzer: das Kerzenlicht hält sicher ewig :rotfl:


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:37

Hihi - einen Astra hatte ich auch mal. mangels passender Leutmittel musste ich doch tatsächlich auf 100-Watt Stifte aus dem Bootszubehör ausweichen... mir klingelt es hheute noch in den Ohren, als der Verkäufer sagte: "Die sind aber nur für Suchscheinwerfer auf Booten zugelassen!". Ich: "Jaaa, Suchscheinwerfer, natürlich!". :rotfl:

Sowas gibts leider als H7 etc. offenbar nicht mehr - zumindest habe ich trotz längerer intensiver Suche nix gefunden.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Lana

Mitgliedschaft beendet

236

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:11

Das Problem bei den 100 Watt Birnen war die Hitzeentwicklung. Es hat sich dadurch bei manchen Marken die Beschichtung der Reflektoren gelöst.

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

237

Montag, 20. Oktober 2014, 14:59

Ich habe mir nun auch ein Tagfahrlicht (Osram LEDriving FOG) einbauen lassen (beim Freundlichen um die Ecke, Raum Süddeutschland bzw. Nordwestschweiz). Der Einbau sei anscheinend nicht ganz einfach gewesen, hat aber schlussendlich prima funktioniert.
Ich finde die Lösung mit dem Ersatz der Nebelscheinwerfer optisch echt klasse (siehe Bilderstrecke).


Wie es scheint ist FHZ leider nicht mehr im Forum on-line. ;(
Zumindest habe ich auf meine PN keine Antwort erhalten.

Hatte ev. jemand von Euch mit ihm Kontakt und hat von ihm erfahren wo die angesprochene Garage liegt? (Raum Süddeutschland bzw. Nordwestschweiz) ?(

djfranky

Freemont-Fan

  • »djfranky« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Allgäu

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

238

Montag, 20. Oktober 2014, 17:08

Ich habe mir nun auch ein Tagfahrlicht (Osram LEDriving FOG) einbauen lassen (beim Freundlichen um die Ecke, Raum Süddeutschland bzw. Nordwestschweiz). Der Einbau sei anscheinend nicht ganz einfach gewesen, hat aber schlussendlich prima funktioniert.
Ich finde die Lösung mit dem Ersatz der Nebelscheinwerfer optisch echt klasse (siehe Bilderstrecke).


Wie es scheint ist FHZ leider nicht mehr im Forum on-line. ;(
Zumindest habe ich auf meine PN keine Antwort erhalten.

Hatte ev. jemand von Euch mit ihm Kontakt und hat von ihm erfahren wo die angesprochene Garage liegt? (Raum Süddeutschland bzw. Nordwestschweiz) ?(
Hallo Alf,

ich habe meinen Free auch umbauen lassen (Osram LEDriving FOG).
Das hat bei uns im Allgäu eine freie Werkstatt gemacht.
Laut dem Werkstatt-Chef war das kein großer Aufwand.
Und es sieht auch klasse aus.

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:41

Ich habe auch schon bei meiner Garage gefragt.
Da es nichts offizielles von Fiat gibt, bieten sie nur die LED Streifen an und die gefallen mir nicht. ;(

Aus diesem Grund würde die Adresse der Garage von fhz im Raum Freiburg/ Waldshut (vermute ich) sehr helfen.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:44

...
Da es nichts offizielles von Fiat gibt, bieten sie nur die LED Streifen an ....



Ist ja ein Widerspruch in sich......diese komischen LED-Streifen sind auch nichts offizielles von Fiat.
Lass Dich nicht verarschen.
Achtung Kunde winkt mit Auftrag.......



Gruß vom Fossi ( TFL mit Hella-Lösung)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!