Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:11

Stoßstange auf halb 8

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe heute meinen Black Monti gewaschen und dabei ist mir aufgefallen, das die Frontstoßstange sehr viel "Luft" unter den Scheinwerfer hat. Man kann quasi durchgucken. Auf der Beifahrerseite sieht man sogar deutlich eine Befestigungslasche, die Leer ist. Habe ja einen neuen Scheinwerfer von der Werkstatt bekommen, auf der Fahrerseite, weil feucht. Danach ist mir nichts aufgefallen. Ist jetzt so 2-3 Wochen her. Kann das sein, das die Stoßstange nicht richtig eingerastet bzw befestigt haben? In die Werkstatt darf ich wahrscheinlich auf alle Fälle. Doof...

Gruß,
Ede
»BIGede« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015-07-14 17.38.07_(1024_x_768).jpg
  • 2015-07-14 17.38.27_(1024_x_768).jpg

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:18

Etwas Luft habe ich auch zwischen Stoßstange und Scheinwerfer. Aber dein rechtes Bild sieht definitiv nicht richtig aus.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:58

Aber dein rechtes Bild sieht definitiv nicht richtig aus.


Das hat mich sofort an meinen nächsten Zahnarzttermin erinnert....grmpf..... (heute noch so ;( nächste Woche dann wieder so :D )

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 19:27

Auf der Fahrerseite kann ich sogar einen roten Deckel/Knuppel sehen, so groß ist der Spalt. Ich weiß leider nicht, wie die Stoßstange genau fest gemacht, bzw eingeklipst ist. Nervt halt, wenn man gute 100km fahren muss, nur weil einer seinen Job nicht richtig gemacht hat.

Gruß,
Ede

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 19:36

Nervt halt, wenn man gute 100km fahren muss, nur weil einer seinen Job nicht richtig gemacht hat.


Was für mich die rechtliche Frage aufwirft, ob zur "Schadensgutmachung" bzw. "Garantiereparatur" (es liegt offensichtlich ein Fehler des Autohauses vor),
nicht auch eine gewisse Fahrtkostenentschädigung rechtes wäre. Hats hier Juristen? Ich glaube nein.

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 19:38

Gegenargument wäre, das es ja Spaß macht, mit dem Monti "spazieren" zu fahren :D

Gruß,
Ede

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:17

Die Stoßstange ich mit Stoßstangenhaltern aus Plastik an den Seiten befestigt. Vermutlich haben die beim Scheinwerfertausch wohl so einen Halter vergessen.
Meine Stoßstange hat auch etwas Anbstand, aber nicht so arg wie bei Dir auf dem rechten Bild....da werde ich die Halter mit dem nächsten Radwechsel einbauen lassen.

Gruß Alpenjodel

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:24

Ja, morgen darf ich vorfahren. Mal schauen, was sie sagen/machen.

Gruß,
Ede

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:27

Bedingt durch diesen Thread hab ich heute beim kurz drüberwaschen in der Hochdruckreinigerstation mal genauer hingesehen.Ist bei mir auch etwas großzügig mit den Spaltmaßen :D
Ist mir aber ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen seit Mitte 2013 wo mir das verf...te Reh reingekracht ist und deshalb dieses ganze Frontteil getauscht werden mußte.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10:30

So, ich darf nächste Woche noch mal hin. Die Plastikclips, in den die Stoßstange einrastet, sind "ausgeleiert". Die Werkstätten haben wohl so gut wie nichts mehr lagernd.

Gruß,
Ede


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!