Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Kusel

Freemont: Ja

-- K U S
-
K Q
K U S
-
* * 1 *

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2014, 20:53

So nun hat´s uns auch erwicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Letzte Woche auf der Urlaubsheimfahrt ein tritt ins leere als ich die Kupplung trat, ;( ;( nach mehrmaligem Pumpen war er dann wieder da aber alle paar Km das gleiche Spiel. Am Montag also beim Händler angerufen und das Problem geschildert, dann kam der Rückruf Getriebe muß raus, irgendein hydraulischer Nehmer muß getauscht werden.

Heute dann den dicken in die Werke gebracht als Leihauto haben wir nun einen VW Fox.... mensch is das ne Karre ich vermisse unseren dicken jetzt schon und ds gerade mal nach 2 Stunden.

P.S. Was ein Glück muß ich das net zahlen haben den dicken ja erst seit Juni. :) :)

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 13. August 2014, 21:09

gut, dass noch Garantie ist und blöd trotzdem. Ich wäre angefressen, denn meine Garantie ist schon zu Ende. X(

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 13. August 2014, 21:28

Echt blöd. Hoffentlich musst du nicht wie ich 3 Wochen auf ein ersatzteil warten welches aus irgend nem Winkel des Planeten angeliefert wird.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 21:44

Hört sich nach Kupplung-Nehmerzylinder an. Ist der beim Freemont innen im Getriebe verbaut?? Alle Nehmer-Zylinder, die ich bis jetzt gesehen habe, saßen außen am Getriebe. ?(

EDIT:
Gerade mal nachrecherchiert, es gibt wirklich Nehmer-Zylinder, die innen im Getriebe sitzen. Nennen sich Zentral-Ausrücker und stecken auf Getriebewelle direkt vor der Kupplung. Wieder was gelernt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toy4ever« (13. August 2014, 21:52)


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2014, 21:52

Der Free ist immer für eine Überraschung gut :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Kusel

Freemont: Ja

-- K U S
-
K Q
K U S
-
* * 1 *

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2014, 22:44

Ja der soll wohl innen sitzen

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Kusel

Freemont: Ja

-- K U S
-
K Q
K U S
-
* * 1 *

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2014, 22:46

Das Ersatzteil ist zum Glück schon bim Händler

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2014, 23:10

Na dann dauert es wahrscheinlich nicht lange, das du VW fahren mußt :thumbup:

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Kusel

Freemont: Ja

-- K U S
-
K Q
K U S
-
* * 1 *

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2014, 20:43

Juhu wir haben unseren dicken wieder :)

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 14. August 2014, 20:53

Ohne Garantie wäre das teuer geworden. Puh.... :whistling:


FRANK

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 14. August 2014, 21:51

Hoffentlich hält das Teil jetzt länger durch. Daumendrück

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. August 2014, 22:08

Für das Teil gab's in der Anfangszeit mal einen Rückruf, wenn ich mich recht erinnere.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Kusel

Freemont: Ja

-- K U S
-
K Q
K U S
-
* * 1 *

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. August 2014, 22:46

ja ich hoffe doch auch das ich damit keine Probleme mehr bekomme

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. August 2014, 23:38

ja ich hoffe doch auch das ich damit keine Probleme mehr bekomme


:thumbup:

tomel

Mitglied

  • »tomel« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. September 2014, 14:17

Für das Teil gab's in der Anfangszeit mal einen Rückruf, wenn ich mich recht erinnere.


Tatsächlich?

Bei meinem Freemont wurde der Nehmerzylinder letzte Woche ausgetauscht - leider knapp nach Ablauf der zweijährigen Garantie. Kulanzantrag wurde von Fiat abgelehnt, da meiner die 100.000km schon überschritten habe. Kosten lagen bei knapp 1300€.

Wenn es einen Rückruf für das Teil gab, würde das natürlich eine Reklamation bei Fiat vereinfachen - hab aber bislang nichts dazu gefunden...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!