Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:20

Sicherheitsrückruf 6157

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
Ich habe heute ein Schreiben bzgl. eines Sicherheitsrückrufes bekommen:Lenkradverkabelung.
»BBAADDYY« hat folgende Bilder angehängt:
  • free_1.jpg
  • free_2.jpg
.




Freemont Prime

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2019, 06:41

Da bist du aber spät dran. Bei meinem wurde das schon Anfang letzten Jahres gemacht. Dabei wird der Airbag ausgebaut und eine Haltenase entfernt, an der sich die Kabel aufscheuern könnten. Dann kommt noch eine zusätzliche Isolierung drüber und wird wieder zusammen gebaut. Dauert keine halbe Stunde.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BBAADDYY (14.02.2019)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2019, 08:44

Ja, das Schreiben wurde auch nicht von Fiat versendet, sondern über das Bundesministerium.
Seltsam, aber so dauert es offensichtlich länger.
.




Freemont Prime

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 221

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2019, 09:09

Meiner ist Baujahr 5/2015 - ich habe nie einen Brief bekommen!
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 928

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 564

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2019, 09:47

Stimmt, das Thema war eigentlich schon im Sommer 2017 aktuell, siehe dieser Thread dazu: Neuer Rückruf? Airbagverkabelung & Lichtmaschine
Es sollen wohl nur die Baujahre bis 2015 betroffen gewesen sein. Vielleicht ist der Fehler bei deinem schon während der Produktion behoben worden, Harry.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:22

Meiner ist Baujahr 2012 / Modelljahr 2013 und wurde auch zurück gerufen (letztes Jahr), kann sich also nicht nur auf Bj. 2015 beschränken.
Fiat Freemont Lounge V6

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 221

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:46

@semmel
Vielleicht ist das Bj 2015 (ist auch das letzte Baujahr, oder?) das Beste? Wo alle Krankheiten beseitigt wurden - keine Ahnung, hoffe ich mal ;)
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 913

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2019, 12:20

Meiner ist auch Bj. Ende 2015 und hat bis jetzt gar keine Krankheiten gehabt, toi, toi, toi!
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

  • »Fiat Freemont 2011« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Darmstadt

Freemont: Ja

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2019, 00:53

Hallo,

Meiner ist Bj 2011 und wurde letztes Jahr auch angeschrieben
bezüglich dieser Rückrufaktion!

LG

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Februar 2019, 07:20

Ich persönlich glaube ja, die Kisten sind alle gleich krank, egal welches Baujahr. Man kann nur hoffen, dass das Wahlfahrzeug möglichst lange durchhält. ;(
Fiat Freemont Lounge V6


FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2019, 08:46

Weisheit des Tages :

Autos sind wie Frauen. Wenn man sie gut Hegt und Pflegt halten sie alle länger durch. :whistling: :whistling: :whistling:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 928

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 564

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Februar 2019, 09:12

:thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2019, 10:40

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018

75 Monate Freemont gefahren, deshalb noch hier !

  • »Fiat Freemont 2011« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Darmstadt

Freemont: Ja

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Februar 2019, 14:02

Hallo,

Hier mal ein Link vom ADAC. Hier kann man sich alle Rückrufe jeglicher Hersteller anzeigen lassen.


https://www.adac.de/infotestrat/reparatu…/11%20-%2007/16)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

detewald (15.02.2019), Harry (15.02.2019), hellmi666 (16.02.2019)

Verwendete Tags

6157, Rückruf, Rückrufaktion

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!