Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2012, 14:18

Schwerer Kofferraumdeckel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit, die Herrschaften.

Hat eigentlich ausser mir noch jemand Probleme mit dem Kofferraum-Deckel? Eigentlich hab' nicht mal ich die Probleme, sondern meine (zierliche) Freundin, die (berechtigterweise) der Meinung ist, dass der Kofferraumdeckel a) übermäßig schwer ist und b) sich nur mit ordentlich Schmackes richtig schließen lässt. Letzteres habe auch ich festgestellt.
Eine Nachfrage bei meinem Händler ergab, dass er sich beim nächsten Check die Dämpfer ansehen will, vielleicht ist das aber ja auch ganz normal bei der Kiste?

Eure Erfahrung?
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 14:24

Ich hätte eher gesgt die Klappe ist zu leicht für die Dämpfer...
Aber Du hast schon recht...die Klappe lässt sich schwer runterziehen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2012, 14:29

ich frag jetzt einfach mal in meinem jugendlichem Leichtsinn: eine Schließautomatik (nachrüsten) ist, lass mich raten, sauteuer und elendskompliziert...?
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 14:32

Scheint ein Fiat-Alfa-Sommer-Syndrom zu sein. Wenns heiß draußen ist, bauen die Dämpfer zu viel Druck auf. Im Winter passts dann wieder. Beim 159er wars noch schlimmer, da musstest schauen, das beim du beim Öffnen der Klappe die Nase weg gebracht hast, weil die Klappe nach oben geschossen kam.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 14:33

Nein - keine diesbezüglichen Probleme festgestellt.
Meine Frau ist auch zierlich und schafft es mühelos - selbst der 12 jährige hats glaubich letztens zusammengebracht.

Schwer ist relativ - is ja auch ne große Fläche ...

Kann schon mit den Dämpfern zusammen hängen - vielleicht auch ein wenig verbogen - Hatte ich mal beim C8 - da hat wer versucht den Deckel am Dämpfer runter zu ziehen - grrrrrr
20 cm daneben hing der Griff zum ziehen ....

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2012, 14:33

Ob es sowas für den Freemont gibt???...keine Ahnung.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. August 2012, 14:39

Habt Ihr wohl alle drei gleichzeitig geantwortet! ;- )

Das mit der Temperatur wäre eine Erklärung. Denn leicht geht es defintiv nicht. Ich bin 185 cm groß, halte mich für gut trainiert und finde auch, dass sich die Klappe ungewöhnlich schwer schließen lässt. Vor allem im Vergleich zu meinen Vorgänger-Fahrzeugen, einem Sorento und einem X-Trail.
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 23. August 2012, 14:50

Also meine Klappe geht leicht Auf und auch Leicht zu. Schmackes zum Schließen brauch ich schon gar nicht.

Wollt es mal mit Frau testen aber sie kann dazu nichts sagen weil sie keine Leiter dabei hatte :rotfl: :rotfl:

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. August 2012, 14:52

Mach dir ein Hacken dran :rotfl: :rotfl:
»Wichtel« hat folgendes Bild angehängt:
  • BP-Spanngurte-3-fach-2-Haken-schwarz.jpg
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 23. August 2012, 14:54

Und dann soll ich sie dranhängen um festzustellen wie schweer die Klappe ist?
:rotfl: :rotfl: :rotfl:


Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2012, 14:55

Ihr werdet mir so eine Bande Brüllkäfer sein... ;- )

Okay, ich berichte dann, was die Inspektion ergeben hat.
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

Daniela

Freemont-Fahrer

  • »Daniela« ist weiblich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Schweiz (AG)

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2012, 15:00

Ja stimmt, mir ist es auch aufgefallen dass das runterziehn vom Deckel (mit Zehenspitzen) einiges schwerer ist als beim Punto, kein Wunder dachte ich mir bei so einem Koloss....ich bin auch klein & zierlich :S aber ein trittbrett benötige ich noch nicht ;) .

Ob es tatsächlich mit den Tempis zu tun hat, weiss ich nicht, obwohl meiner in der Garage steht und nicht der Hitze ausgeliefert ist.
Fiat Freemont 2012 AWD Urban
3.6 l / 6V / 280 PS

19" Sommerpneus / 7 Sitzer

ingo72

Mitglied

  • »ingo72« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: emmerich-praest

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2012, 18:03

ihr wisst schon das die heckklappe komplett aus kunststoff ist ,

bin darauf gekommen als ich eine funk rückfahrkamera installieren wollte

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 23. August 2012, 18:24

ist sie nicht !!!

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 23. August 2012, 19:56

Das gefällt mir hier am meisten: der eine sagt:"die Klappe ist aus Kunststoff", der andere sagt: "nein". Jeder wird doch einen Grund haben, das zu behaupten, also wäre es auch nett und angebracht, seine Meinung zu untermauern und dazu schreiben, woher man die Erkenntnis hat.
In diesem Fall tendiere ich zu LiTo, weil ich nicht glaube, daß sie aus KS ist, aber es könnte ja sein. :S

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 23. August 2012, 19:59

Ingo72 hat Recht, ich habe es eben mit einem Magnet ausprobiert. An der Seite bleibt er hängen, an der Klappe nirgendwo. :thumbsup:

Hätte ich nie gedacht!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. August 2012, 19:59

Ok, jetzt mal für Mods :D...Was ist LiTo?....KS kann ich mir ja grad noch denken - Kunststoff...aber das andere :?: :?: :?: Mensch laßt mich ned blöd sterben :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 23. August 2012, 20:01

LiTo ist der mit den abstehen Ohren. Ich kann mir den Namen nicht merken und ausserdem muß ich immer schnell schreiben, damit mir BH nicht dazwischen kommt.
BH=Burghausen :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. August 2012, 20:09

Ach...Little Tommaes....Ich brech ab vor Lachen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. August 2012, 20:30

:thumbsup: Sagen wir einfach beide haben recht.Kunststoff ist drin und Blech auch
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!