Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freemont2014

Freemont-Fahrer

  • »Freemont2014« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 31. Juli 2014

Wohnort: Bergkamen

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 22:07

Scheinwerfer beschlagen und Kondenzwasser

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch. Mein Freemont ist jetzt knapp 4 Wochen alt und hat die ersten 1000 km runter. Schon bei der Übergabe waren beide Scheinwerfer großflächig von innen beschlagen bis hin zu "Tröpfchenbildung". Fiat meint dazu ich sollte das erstmal abwarten da das Fahrzeug bis zur Ausliefrung lange Zeit gestanden hätte und die Scheinwerfer heutzutage empfindlich sind, da sie nicht mehr aus Glas sind. Nach ca. 2 Wochen war tatsächlich alles weg, nachdem ich ständig mit Licht an fahre. Nach einem Besuch in der Waschanlage sind sie jedoch wieder beschlagen, allerdings nicht so extrem wie bei der Übergabe. Das ganze ist sehr nervig. Da es bei Fiat bereits gemeldet ist wollte ich das noch ein paar Wochen beobachten. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 22:59

Nein, habe ich bei meinem drei Jahre alten noch nie beobachtet!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont2014 (30.01.2015)

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 30. Januar 2015, 23:12

Hatte ich bei meinen 2 ProbeFreemonts auch feststellen müssen ...

Laut Händler hatte es was mit der kalten Jahreszeit + längere Standzeit des Wagens zu tun (?).

Naja, das sei mal so dahin gestellt ...

Ich glaube das Thema wurde hier im Forum auch schon ausgiebig bearbeitet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont2014 (30.01.2015)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 23:56

O-Ton Fiat/Jeep: Wenn der Beschlag bei Fahrt mit eingeschaltetem Licht verschwindet, ist das so ok. Die Scheinwerfer sind heutzutage nicht mehr abgedichtet. Am Cherokee habe ich das auch schon festgestellt und reklamiert.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont2014 (31.01.2015)

nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2015, 08:54

Hallo, das war bei mir auch Anfangs.... (Standzeit/Überführung, das selbe geplapper) ging dann nach einer Zeit lang weg, jetzt ist mir nichts mehr aufgefallen. War aber auch noch nicht in einer Waschanlage. Habe meinen nur mal mit Hochdruck sauber gemacht. Ich habe es damals den FIATHändler gezeigt, der meinte ich soll es beobachten, wenns nicht besser wird kommen neue rein.... Also beobachten Kollege.

nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2015, 08:56

noch eine Ergänzung: Großflächig waren die bei mir nicht beschlagen, eher zur mitte unten hin.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont2014 (31.01.2015)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2015, 09:04

Konnte bei meinem 3 Jahre alten Lounge bisher noch nichts derartiges feststellen.Und ich mach ihn auch ab und an in der Hochdruckreiniger-Station sauber.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont2014 (31.01.2015)

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2015, 09:26

Die Erfahrung dürften einige machen. Fällt nur den meisten nicht auf, da viele keinen regelmäßigen Rundgang ums Auto machen.
Ist ein normaler physikalischer Vorgang.

Hier gibts die Erklärung


Edit:
Wie im Link beschrieben, kann es auch ein kaputter Scheinwerfer sein und nicht unbedingt nur "Physik".
Also ggfs. nähere Kontrolle ob Sprünge ersichtlich sind (Kaputter Scheinwerfer wird von Teilkasko ersetzt - aber ggfs. ist Selbstbeteiligung höher)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fossi« (31. Januar 2015, 09:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont2014 (31.01.2015)

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2015, 19:15

Konnte ich am Anfang auch feststellen. Hatte ich auch reklamiert. Laut Fiat sollte ich abwarten ob sich das verbessert. Zum Glück konnte ich bisher nichts mehr feststellen. Hoffe, dass das so bleibt. Bei mir waren es aber nur ca 1-2 cm beschlagen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!