Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das Foto hab ich von Tante Google :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


toerni

Mitgliedschaft beendet

102

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:47

Die Scheibenwischer auf dem 2013er sind sehr gut. Auch bei höheren Geschwindigkeiten und Regen.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:01

Sehe ich genauso! Man sollte die echt mal vergleichen, können aber nach all den "Horror-"Geschichten eigentlich nicht die gleichen sein, wie sie seit 2011 verbaut wurden...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:11

Die Scheibenwischer auf dem 2013er sind sehr gut. Auch bei höheren Geschwindigkeiten und Regen.
Diese Erfahrung habe ich nach den ersten Regenfahrten auch gemacht, auch des Wischfeld finde ich sehr gut :thumbsup:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:34

mein hinteres Wischfeld habe ich mir allerdings letztens erst verkleinert, dafür steht der Wischarm nun in Ruheposition wenigstens ordentlich waagerecht, und nicht undefiniert in der Gegend herum...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

106

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:39

mein hinteres Wischfeld habe ich mir allerdings letztens erst verkleinert, dafür steht der Wischarm nun in Ruheposition wenigstens ordentlich waagerecht, und nicht undefiniert in der Gegend herum...
"nicht undefiniert in der Gegend herum..."

Könnte man das nicht auch mir dir machen? LOL

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:42

mein hinteres Wischfeld habe ich mir allerdings letztens erst verkleinert, dafür steht der Wischarm nun in Ruheposition wenigstens ordentlich waagerecht, und nicht undefiniert in der Gegend herum...
"nicht undefiniert in der Gegend herum..."

Könnte man das nicht auch mir dir machen? LOL


versuch's mal! :P

bei dir wird es wohl nicht gehen, du experimentierst ja zuviel mit den blauen pillen, da würde der "wischarm" ja direkt wieder nach oben gehen... :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

108

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:57

:thumbsup:

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:07

Bei mir stand der Heckwischer von Anfang an waagrecht, hinten ist allerdings das Wischfeld nicht soooo toll :S
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

110

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:14

Die Wischer bei meinem 2013-er Modell machen mir (bisher) auch keinerlei Probleme.
Bei der letzten Regenfahrt (leichter Regen), jenseits der 120, war alles ok. Wischergebnis war gut, ohne Geräusche, und auch das Wischfeld ist meiner Meinung nach groß genug.
Nur in die "Ein-Hebel-Alles-in-Einem-Dreh-Klick-Drück" Mechanik muss ich mich noch reinarbeiten. ;)
Das hintere Wischfeld erscheint mir allerdings auch etwas klein...
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

111

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:32

Korreliert aber mit dem Sichtfeld nach hinten – viel sieht man da eh nicht. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

112

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:38

Also ich habe mir die Bosch Twin Geholt. Nicht solche Aero Twin sondern noch die alte Ausführung. Der große Wischer hat allerdings einen Spoiler dran. Kann mich über die Wischleistung keinesfalls beschweren. 22 Euro.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

113

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:05

Habe heute auch Bosch Aero Twin montiert
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Matt

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 24. November 2013, 21:06

Hallo zusammen,

vorne habe ich mir gleich nach dem Kauf meines Großen die Aerotwin draufgemacht.
Jetzt hatte ich mal wieder eine extreme Regenfahrt auf der Autobahn und bin vom Heckscheibenwischer nun endgültig genervt.
Der muss auch weg. Das war eine Zumutung.
Könnte mir bitte jemand die Größe bzw. artikelbezeichnung für einen Heckscheibenwischer für den Freemont nennen?
Ich habe jetzt gegoogelt und im Forum mehrere Threads gelesen, aber es geht immer nur um die Frontwischer, die habe ich ja bereits getauscht.

Danke,

Lana

Mitgliedschaft beendet

115

Sonntag, 24. November 2013, 21:33

Warum willst du den auch tauschen? Der macht doch keine Probleme.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 24. November 2013, 21:46

Den Heckwischer kann man doch gar nicht so einfach austauschen. Kann sein, dass sogar der ganze Arm ausgetauscht werden muss, evtl. Gibt's den Gummi einzeln. Meistens auch nur beim Freundlichen erhältlich.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Matt

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 26. November 2013, 21:08

Also ich finde die Leistung des Heckwischers unterirdisch.
Bei normalem Regen sieht man nichts hinten raus, es sieht total verschmiert aus, obwohl die Scheibe frisch geputzt ist.

Das man den komplett tauschen muss ist ja ein mist.
Ich dachte bzw. hatte gehofft, dass es die Aerotwins auch für die Heckscheibe gibt.
Dann werd ich mir wohl was anderes übelegen müssen.
Schade, aber so kanns nicht bleiben.

al.benz

Mitgliedschaft beendet

118

Donnerstag, 28. November 2013, 21:42

Hey,

also ich hab beim Journey auch die AeroTwin von Bosch drauf gemacht.... tausendmal besser als die Originalen - auch bei 170km/h und Regen!!!
(War nur ein einmaliger Scheibenwischertest sozusagen.... sonst ist es ja grob fahrlässig so schnell zu fahren bei starkem Regen!!!! Find ich zumindest)

Bei meinem hinteren Wischer hab ich mal nur den Gummi selber getauscht....war ein bischen Fummelei aber es ging!
Der ganze Arm hätte, soweit ich mich noch erinnere, um die 50€ gekostet!!!


Grüße

Aron

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

119

Freitag, 29. November 2013, 08:20

Na gerade noch die Kurve bekommen, wa?
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

120

Freitag, 29. November 2013, 09:41

Ich weiß gar nicht was ihr habt... ich habe immernoch die originalen Wischer (Auto in 4/12 gebaut) drauf und bin sehr zufrieden.
Bin gestern 560 km Autobahn Richtung Osten gefahren, bei Nieselregen und zum Teil -2 Grad. Die Piste war aber gut gesalzen, dementsprechend schmierig war die Scheibe... habe bestimmt den halben Wischwasserbehälter leer gemacht. Aber über die Wischerleistung kann ich mich auf keinen Fall beschweren.
Ein Kollege hat auf seinem Octavia die Bosch Dinger drauf und sein Wischergebnis ist auch NICHT besser.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!