Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:13

Rückrufaktion Airbag - sind Freemonts auch betroffen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe gerade in der Zeitung gelesen von dieser Rückrufaktion, da steht Fiat Chrysler ist auch dabei. Hat jemand schon was gehört? ?(

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:20

Das betrifft nicht den Freeman
http://m.autozeitung.de/auto-news/massenrueckruf-airbags-takata-toyota-honda-bmw-mazda-nissan-general-motors

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:24

Bis jetzt spricht man immer noch, dass nur Fahrzeuge für den US-Markt betroffen sind. Ausgestanden ist dieses Thema irgendwie noch lange nicht. Wer weiß, was noch zutage kommt. Das geht ja nun schon ewig und immer wieder kommen neue Fahrzeuge hinzu.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:12

Also ich kann jeder versichern das im Freemont verbauen Airbags funktionieren super ohne Probleme ( bei meiner erste Freemont haben fast alle ausgelöst ) :D

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:33

> Also ich kann jeder versichern das im Freemont verbauen Airbags funktionieren super ohne Probleme ( bei meiner erste Freemont haben fast alle ausgelöst )

Das Problem ist ja nicht, dass die Airbags NICHT auslösen, sondern dass sie so heftig auslösen, dass man durch abgerissene Splitter ggf. tödlich verletzt wird. Und 6 Tote und über 100 Schwerverletzte sind ja schon ein Wort... Und nur US Fahrzeuge ist nicht richtig, zumindest ein 3er BMW Modell (BJ 2009 glaub ich) ist auch betroffen. Man sollte das Thema zumindest aufmerksam verfolgen...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:07

@ EMO , Ich habe mit ca 80-90km/h frontal auf ein Querstehenden fahzeug auf dem Autohbahn reingefahren , vorher hatte ich ca 140km/h drauf gehabt und konnte nicht mehr anhalten, weil das andere Fahrzeug hinter ein kurve befand :cursing: So heftig wahr das alles nicht , eher laut , und hatt gestunken nach der Zündpatronen , da wahr auch keine splitter und nicht , Vorne wurde Bruchteil von Sekunde Fahrer+BeifahrerAirbag ausgelöst dann Fahrerseite oben noch einer ( ich hoffe das hier niemand sowas passier ( übrigens nicht mal mein Brille was abbekommen ) Also der Freemont ist ein sicheres karre :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:26

Kelly, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass TAKATA mächtigen Mist gebaut hat. Das Thema ist nun schon über ein Jahr bekannt und noch immer ist nicht klar, in welchen Autos diese Airbags eingebaut wurden, weil TAKATA nicht kooperativ ist.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:35

Kelly, es sind ja nicht alle Airbags von TAKATA fehlerhaft. Die Zündsätze funktionieren aber - je nach Einfluss von Feuchtigkeit oder Hitze (ist noch nicht ganz klar) - MÖGLICHER WEISE nicht richtig bzw. die Explosion ist zu stark. Da gibt's bestimmt jede Menge TAKATA-Airbags, die funktioniert haben... es besteht allerdings unter Umständen auch die Gefahr, dass Sie Dir das halbe Gesicht wegreißen.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:25

Habe ein Bild von damalas noch in Galerie gestellt !!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!