Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:32

Rückrufaktion 5817

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

ich war heute in der Werkstatt, um meinen Freemont für die anstehende Langstreckenfahrt am Freitag durchchecken zu lassen. Nebenbei hoffe ich, dass die Jungs beim Händler auch die knisternde Türverkleidung (ausgehend vom Kunstlederteil unter der Armlehne) in den Griff bekommen.
Dort wurde ich dann informiert das eine Aktion mit der Nummer 5817 durchgeführt wird, die ein Update fürs Uconnect und das Navi bringen soll. Weiß jemand was Näheres?

Liebe Grüße

P.S.: Als Leihwagen habe ich jetzt einen 500er mit 105 PS 2 Zylinder auf dem Hof. Macht Spaß, hört sich aber an wie ein Trabi 8|
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 17:19

Mal schnell eine Zwischeninfo:

Ich habe den Wagen gerade abgeholt. Alles tiptop. Ein halber Liter Öl wurde nachgefüllt - das war's. Da schaue ich auch der 30.000 er Inspektion in circa einem viertel bis halben Jahr entspannter entgegen, auch wenn das Ganze nur ein oberflächlicher Check war.

Zum Update: Das wurde nicht ausgeführt, da erst eine CD bestellt werden musste. Es handelt sich wahrscheinlich also um ein Karten- und Softwareupdate. Das wäre schön, denn wie man weiß, werden von Garmin horrende Preise für diese CD aufgerufen!

Ich würde jedem in der Garantiezeit empfehlen, mal bei seinem Händler nachzuhören. Der Hinweis zur Aktion an die Händler/Werkstätten ging offiziell von Fiat raus.
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:00

Ein halber Liter Öl wurde nachgefüllt
Das ist viel! 8|

markyrockz

Freemont-Fan

  • »markyrockz« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

Wohnort: Einbeck

Freemont: Ja

E I N
-
A G 6 6 6

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:24

Das denke ich auch. Bei meiner 30000er Insp. wurde das Öl gewechselt...aber gefehlt hat nach Peilstab bis dahin nichts.

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:14

Stimmt, nach dem was ich hier im Forum lesen konnte, ist das wirklich hoch! Entweder der Motor genehmigt sich ein Schlückchen mehr, oder er wurde im Toleranzbereich des Peilstabes (1 Liter) nur zur Hälfte gefüllt. Wir hatten das schon einmal hier besprochen. Ein Defekt ist es aber nicht. Der Motor hat keine "Schwitzstellen". Aber mal ehrlich: Mit einem halben Liter auf 24.000 Kilometer kann ich leben. Aber ich gebe euch recht; gemessen am Forumsdurchschnitt, wenn man das so sagen kann, ist das hoch.

Aber was sagt ihr denn eigentlich zur anderen Erkenntnis bezüglich der Update-DVD-CD-wie-auch-immer?!
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:40

Das wird ein Uconnect-Softwareupdate sein, das Fehler behebt, also eher als "Aktion" und nicht als "Rückruf" zu bezeichnen. Betroffene Halter werden von einem fähigen Händler beim nächsten Besuch bzw. Servicetermin darauf aufmerksam gemacht.
In Italien wird auch darüber diskutiert, siehe hier: http://freemont.freeforumzone.leonardo.i…cussione.aspx/1
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:24

<snip>
Aber mal ehrlich: Mit einem halben Liter auf 24.000 Kilometer kann ich leben.
<snip>

Es gab Zeiten, da hatten sich Motoren bei dieser Laufleistung konstruktionsbedingt schon 10 liter und mehr genehmigt... Ich kann mich noch recht gut an meinen Audi 80 (1300 ccm/55 PS) erinnern den ich Anfang der 1980er Jahre hatte. Da wäre normalerweise alle 7500 km ein Ölwechsel fällig gewesen. Brauchte ich nie zu machen, weil bis dahin der Öldurchlauf die damals üblichen 3,5 Liter mindestens einmal überschritten hatte. Da wurde der Ölfilter "bei Bedarf" gewechselt. Der Motor selbst war nicht undicht oder so. Ein (voller) 5 Liter Kanister Öl gehörte da zur Grundausstattung. :D

Es gab auch Zeiten, da hatten wir auch noch einen Kaiser ...
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (10. Juli 2014, 14:29)


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:32

War damals beim Tipo 1.9 TD 90 PS nicht anders: Alle 7.5000 Ölwechsel und alle 15.000 KD (mit Ölwechsel).
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Nein

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:49

Hab das Update vor zwei Wochen bekommen. Mein Händler sprach auch von "Rückruf" und hätte die DVD bestellt. Mit den Kartenupdates, welche fürs CTP13 immer noch nicht verfügbar sind, hat das ganze nichts zu tun.

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:15

Freeride bist du schon mal Trabbi gefahren? Dann wüßtest du, das sich das völlig anders anhört. Ich hatte das Glück einen Trabbi fahren zu können und das ein paar Jahre. Und zum FIAT 500 ist das absolut kein Vergleich.


Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juli 2014, 06:36

Hab das Update vor zwei Wochen bekommen. Mein Händler sprach auch von "Rückruf" und hätte die DVD bestellt. Mit den Kartenupdates, welche fürs CTP13 immer noch nicht verfügbar sind, hat das ganze nichts zu tun.

Hab das Update vor zwei Wochen bekommen. Mein Händler sprach auch von "Rückruf" und hätte die DVD bestellt. Mit den Kartenupdates, welche fürs CTP13 immer noch nicht verfügbar sind, hat das ganze nichts zu tun.



Danke sehr, aber schade. Hab mich schon gefreut... ;(
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juli 2014, 06:45

Freeride bist du schon mal Trabbi gefahren? Dann wüßtest du, das sich das völlig anders anhört. Ich hatte das Glück einen Trabbi fahren zu können und das ein paar Jahre. Und zum FIAT 500 ist das absolut kein Vergleich.


Ja, bin ich. Es gibt ja unterschiedliche Motoren im 500er. Mein Leihwagen hatte einen durch Turbo auf 105 PS hochgezüchteten 0.9 Liter 2 Zylinder TwinAir. Und es ist die Klangcharakteristik des 2 Zylinder, die mich spontan an den Trabi erinnert hat. Der Smiley sollte ja auch zeigen, dass ich den Vergleich vielleicht nicht ganz so ernst gemeint habe...
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juli 2014, 07:58

Ich hatte auch schon einen 500er mit diesem Motor und dachte auch an einen Trabant oder aber der Auspuff sei kaputt und habe extra noch mal gefragt ob das so sei. Er ist zwar absolut sparsam aber auf Dauer wäre das glaube ich nichts.

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:28

5817

Hallo zusammen,

die Aktion 5817 bezieht sich nur auf Freemont mit DT und dann noch eine Range von X bis Y (X und Y habe ich vergessen) in der Identifikationsnummer.

gruss, swr
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:45

DT? Dieseltriebwerk?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:52

ich glaube das DT stammt von der italienischen Seite:

mit Übersetzer - echt witzig (Waffen-Heckklappe)
.




Freemont Prime

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:57

Nein.... das DT steht für die Serie 3 !

Schaut mal Eure Chassis--Nr. an... die meisten von uns werden CT (Serie 2) haben.... einige von den ersten von Euch ein BT (Serie1) 8 und 7 letzte Ziffer der Chassis-Nr.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:59

ET

Ohh ich bin raus, meiner hat ET
Also entweder Serie 4 (gibt es die ?) oder der Ausserirdische :D
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Juli 2014, 14:18

Um welche Positionen der VIN geht's eigentlich?

Gibt man hier die VIN des Fahrzeuges ein, wird (fast) alles "aufgedröselt"...

Bei meinem: 3C4PFBCY6ET000000 = Amerikanische VIN ab 2003 =

1. Stelle = Herstellungsland (3= Mexico),
2. + 3. Stelle = Herstellercode (C4 = Chrysler)
4. - 8. Stelle = Herstellerspez. Codes (PFBCY)
9. Stelle = Prüfziffer (6)
10. Stelle = Baujahr (E = 2014, D = 2013, C = 2012, B = 2011 usw. - Die Reihenfolge der Buchstaben-/Zahlenkombination wiederholt sich alle 30(?) Jahre da I, U, O, Q und Z nicht verwendet werden weil Verwechslungsgefahr iirc).
11. Stelle = Fertigungsstandort (T = Toluca).
12. - 17. Stelle = 6-stellige fortlaufende Seriennr..

Siehe dazu auch hier...
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (17. Juli 2014, 14:41)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!