Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:26

Rückfahrkamera

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann mir jemand mit Rückfahrkamera sagen, wie groß der aufgenommene Winkel ist? Konkret geht es mir darum, ob ich mit der Kamera den Querverkehr zu sehen bekomme, wenn ich zB. mit dem Heck voran aus einer unübersichtlichen Ausfahrt fahren möchte.

mostermeier

Freemont-Fahrer

  • »mostermeier« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

Wohnort: Obereulenbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:49

Ich bekomme meinen kommenden Mitwoch, konnte aber damit gestern schon eine Probefahrt machen.
Das Bild der Rückfahrkamera ist nicht so weitwinklig, dass du heran fahrende Autos sieht. So zumindest mein Eindruck.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gdammk
Sent from my iPhone using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:02

Habe es mir fast gedacht. Danke! ;(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:06

Vielleicht hat ja Google Earth noch eine gebrauchte Rundumkamera für Dich...die kannst bequem aufs Dach klemmen... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:43

Hallo Lana,

ich hatte mal vor ein paar Wochen diese Bilder hier ins Forum gestellt.
Zur Orientierung für das erste Foto: Der Wagen steht genau 20cm in die Garage hinein... ja, das Betongrab ist Shice-eng und kurz (Standardgarage) und eigentlich sollte der gute auf dem Einstellplatz nebenan stehen mit richtig viel Platz... und dann kam ja schon nach einer Woche Autobesitz dieses widerliche Vieh in mein Auto, genannt der Marder...
Also: Von der Fahrzeugposition bis zum Fahrbahnrand des gegenüberliegenden Bordsteins sind es 7,50m. Kurzum: Mit Seitensicht ist da nicht besonders viel.
Aber vielleicht hilft dir ja das Foto bei deiner Einschätzung.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:06

Ja der Querverkehr ist beim Rückwärts rausfahren echt ein Problem. Bis man da was sieht steht der Freemont schon auf der Straße.

Ich habe schon mit dem gedanken gespielt, solche billigen Funkkameras mit 12 Volt Anschluss per Saugnapf an die hinteren Seitenscheiben zu machen damit man was sieht. Allerdings dürfte das komisch aussehen und vorne drin hast dann noch mal nen Monitor rumhängen.

Aber vieleicht gibts für das Problem noch andere Lösungsansätze? Bin daran sehr interressiet weil das Problem kennt doch jeder.... nehm ich zumindest mal an.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:13

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Multijet

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:17

Wäre eine Überlegung wert. Aber erstmal werde ich mit Fiat Deutschland erneut Kontakt aufnehmen bezüglich der Dachreling ob diese evtl. nachrüstbar ist. Wäre toll.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:19

Da wirst du Pech haben.Ist eine andere Konstruktion wegen Tragfähigkeit des Ganzen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Multijet

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:21

Hab ich auch schon mal dran gedacht. Naja. Es ist zwar nicht dringend notwendig aber wäre mal eine Überlegung wert gewesen. Außerdem ist er so noch individueller. Back to Topic. :D


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:24

Kannst dir sparen - ist nicht nachrüstbar - geht nur vom Werk aus. Haben schon einige Mitglieder nachgegefragt.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:25

Hab auch extra nachgefragt beim Händler. Nachrüsten ist nicht. Aber nu wirklich back to topic!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:25

Verdammt. Diesel-Fan ist immer schneller. :cursing:

salvi70

Freemont-Fan

  • »salvi70« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: Fahrweid ZH Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:07

ich habe eine frage, wobei ich nicht weiss, ob es eine spezifische frage für schweizer ausführungen ist oder es allgemein so ist.
ich bin immer noch am konfigurieren des freemonts. ich hatte ein tolles angebot, dann war da aber ein haken, nun habe ich einen anderen händler angefragt.. aber kommen wir zum thema.

ist die option "park-/rückfahrkamera" beim Urban nur bestellbar wenn auch das Pack Navi mitbestellt wird?
Der Händler meinte es sei so. Ich sagte ihm, dass im Katalog steht, dass nur bei der "Freemont"-Version auch das Navi mitbestellt werden muss. Es steht nichts da von der Urban-Version.
Zudem sollte der Urban ja schon das grosse Display mit DVD-Player haben, somit steht der Rückfahrkamera doch nichts im Weg. Das sollte doch auch ohne Navi technisch machbar sein.
Ich will das integrierte Navi nicht, doch die Kamera hinten würde ich gerne haben.

Danke!
Fiat Freemont 170PS Lounge Farbe: Symphonic Blau
Bestellt: 4. Juni 2012
Liefertermin: 4. September 2012 :)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:14

Also so weit ich weiß, ist in D die Kamera auch ohne Navi bestell-/einbaubar.
Wie es aber in CH aussieht, dass können dir vielleicht deine Landsleute beantworten.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:01

Ist in Österreich genauso.
Bei der Version "Urban" benötigst du nur das Paket "Rückfahr Kamera".
In der Basisversion musst du auch das "Sensor Paket" und "Navi Paket" zusätzlich mitbestellen.
.




Freemont Prime

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:59

Hallo Salvi70

Habe gerade die Preisliste nach vorne geholt. und aus diese Preisliste ist ersichtlich das bei der Urban die Rückfahrkamera einzeln bestellbar ist.

Aber mann muss auch sagen das die Preisliste echt mühsam zu verstehen ist.
Sehe mal beim Punkt Rückfahrkamera dort steht in der Klamer (auf Version Freemont nur mit AA6 und RB4) Das Bezieht sich ja nicht auf denn Freemont algemein sondern auf die Ausstatung! Also muss es klar bestellbar sein ohne Navi!
AA6 ist das Pack Sensor ist ja bei Urban schon dabei und Rb4 ist das grosse Display mit Navi.Ich nehme an das das grosse Display nicht einzeln ohne Navi bestellbar ist darum bei der Fremmont Version nur das Navi bestellbar. Aber ich glaube nicht das einer bei der Freemont Version das bestellt.

Also dein Händler soll es doch mal konfigurieren dann merkt er es schnell. Aber laut Preisliste muss es gehen.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:17

Es ist definitiv so.Habe auch Urban bestellt mit extra Rückfahrkamera ohne Navi 8) :D
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kamera, Rückfahrkamera

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!