Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:53

Rostspuren am ganzen Heck ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe nach ner Autowäsche mit Schrecken feststellen müssen das ich an der ganzen Heckpartie ganz kleine feine Roststellen habe !! Sieht aus als wäre dort ein feiner "Metallregen" drüber geweht. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll ...

Also bevor jetzt die ersten schreiben "Kunststoff rostet doch nicht" .... ja nee iss klar !!! Es liegt ja quasi auf der Lackschicht !! Der Wagen stand nirgendswo wo geschliffen wurde oder ähnliches !! Es ist wirklich nur auf dem Heck: Stoßstange, Heckklappe samt Heckspoiler wo die Bremsleuchte drin ist.

Ich hätte zwar ne Theorie .... aber glaub die passt nicht. Möchte erst mal Eure Meinung dazu hören. Vielleicht kennt ja sogar jemand von Euch das Problem ?!!

Wir haben 3 Autos, diese stehen recht regelmäßig alle am selben Ort. Aber nur der Fiat weißt diese Spuren auf.

Morgen werd ich mal dringend mit nem Lackreiniger und Poliermittel dran gehen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 745

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:58

Das ist Flugrost. Der ist sozusagen immer im Straßenverkehr unterwegs. Aber auffallen tut's nur auf weißem Lack. Mit Wasch- bzw. Polierknete kriegt man das schadlos runter.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:33

Ich hatte sowas schon in der Stahlwerk DillingerHütte war von heißeasche, in deine stelle werde ich nach Ensdorf fahren ,dort gibt es eine firma der speziel mit Autolack zutun hat dort sagen sie dir genau was das ist, und denke mal für 100€ tuen sie auch beseitigen ,viel Glück das klappt schon !!

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:44

Ähhmm ok ... jetzt wo du das Wort Flugrost benutzt und ich mal danach gegoogelt wird mir das mal klarer :(

Als allererstes wird ich dann morgen mal mit Sonax Flugrostentferner dran gehen.

Evtl. werd ich auch mal in der Firma in Ensdorf vorbei gucken.

Bloß denke ich ist das Problem das es nichts als wirksamen Schutz gibt dagegen ?(

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:06

Dagegen gibt es nur die Möglichkeit von dunklerem Lack. Auf Weiß siehst du jeden kack. Entweder Du wirst irre oder du akzeptierst es.


Sent from my iPhone 6S using Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 189

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2015, 09:14

Dagegen gibt es nur die Möglichkeit von dunklerem Lack

Dieser mistige Flugrost war der Grund warum ich den weißen 500er gegen einen schwarzen getauscht habe...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:08

habs jetzt mal notdürftig mit Nigrin Flugrostentferner behandelt und noch ein wenig aufpoliert. Wird aber die Tage mal bei nem Polierbetrieb vorbei gucken.

Übrigens iss der Nigrin FRE net so doll. Hätte gern etwas von Sonax gehabt ... war aber grad nicht kaufbar in dem Markt ;(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 745

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:21

Ich sag ja, nimm Polierknete. Hat mir mein freundlicher Polierbetrieb empfohlen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!