Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nu mal langsam Leute, die Aktion 5665 kam so ca. Ende August. Da waren gerade Werksferien und die Umstellung auf die 2013er Modelle. Also ist davon auszugehen, dass die Fahrzeuge ab September die neue Software ab Werk drinhaben. Gibt's hier jemanden mit einem Freemont Produktion ab 09/2012, der das Problem mit der leeren Batterie hatte? Ich wüsste nicht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

82

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:25

so stelle ich mir das auch vor. Bevor die wussten, was mit Batterien los ist, wurden sie schon verbaut und in alle Winde zerstreut.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:36

So :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Grad eben versucht mit meinem alten Herrn zum Essen zu fahren und was ist? Batterie *fast* leer! Die Standheizung lief für 20 Minuten und danach kamen nur noch ein paar Fehlermeldungen und nichts ging mehr! Genauso wie beim ersten Mal waren dann alle Angaben am Tachoinstrument wieder auf englisch :cursing: :cursing: :cursing:
Das zweite Übel war daß meine tragbare Starthilfe auch noch leer war :rotwerd:
Egal, ich lad das Teil jetzt und dann seh ich zu daß ich die Karre zum Laufen bring.Und morgen früh steh ich beim Händler auf der Matte :cursing:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:41

Diesel, denk an dein Herz. Nicht aufregen, Autos sind auch nur Menschen :S

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:47

Klar...aber irgendwie kannst da einfach nicht anders in so einer Situation! :cursing: :cursing: :cursing:
Und dann "failed" auch noch das Back-up, die tragbare Starthilfe.Ok, selber schuld.Sollte man *ab und an* mal laden :whistling:
Die hat dann jedenfalls ab sofort einen Dauerparkplatz in der Zargesbox im Monti 8) Wobei das Teil vom ADAC schon absolut cool aussah mit der eingebauten Spannungsanzeige :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

86

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:52

Es bleibt ein mulmiges Gefühl.....wer ist als nächster dran?
Ich muß mich doch auf mein Auto verlassen können und nicht immer hoffen, dass er eh anspringt. X(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:05

Ich muß fairerweise noch dazu sagen daß bei mir dieses Update 5665 oder wie´s gleich noch mal hieß noch nicht gemacht ist.Aber jetzt muß ich wohl X(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:23

bei mir wurde die Aktion gemacht und mein Auto kann auch 2 Wochen stehen.... springt einwandfrei an.

Bei Diesel kann jetzt natürlich auch die Standheizung das Problem gewesen sein....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:53

bei mir wurde die Aktion gemacht und mein Auto kann auch 2 Wochen stehen.... springt einwandfrei an.
Bei mir auch kein Problem den Wagen nach 2 Wochen Standzeit zu starten.

@ Diesel
Du hast dich doch heute noch über die Batterie lustig gemacht, nun hat sie zurückgeschlagen. LOL
Warum wurde bei dir die Aktion noch nicht gemacht? Das sollte doch mittlerweile jede Dorf-Werke wissen, dass das Update unbedingt nötig ist.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:56

Es bleibt ein mulmiges Gefühl.....wer ist als nächster dran?
Ganz einfach: Derjenige, der die Aktion 5665 noch nicht bekommen hat.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:54

Ist die Aktion 5665 nur das Batterie entleeren?


Ich wollte heute starten - Starter dreht - springt aber nicht an. Natürlich öfters vorgeglüht.
Temperatur war -15 Grad.
Das Abschleppunternehmen meint das der Diesel ausgeflockt ist. Aber bei nur -15 Grad?

In die Werkstatt kommt er erst am Montag.
Aktion 5665 ist noch nicht gemacht.

Grüße
Steve

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:39

Wenn der Starter dreht (machte er bei mir nicht mehr...nur noch "dingdingdingding...") dann kanns die Batterie nicht sein.Daß bei -15° der Diesel schon ausflockt ?( .Wäre möglich, aber ungewöhnlich.
Monty hat wahrscheinlich recht mit seiner Vermutung von wegen Standheizung.Da waren wohl in letzter Zeit ein paar Fahrten nach Gebrauch dieser zu kurz.
Naja, vor zwei Stunden meinen "Jumpstarter" hingehängt, 2 Minuten gewartet *schnarch* und dann problemlos gestartet.Hat a bisserl gespuckt am Anfang aber fing sich gleich wieder :D Anzeigenwerte von englisch auf metrisch wieder umgestellt, Equalizer auf persöhnliche Einstellungen zurückgesetzt und gut wars.
Morgen vormittag jedenfalls gleich zum freundlichen!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


tomlaub

Freemont-Fan

  • »tomlaub« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 1. September 2012

Wohnort: Dillenburg Hessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:49

Hoffentlich geht es morgen auf Garantie

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:34

Diesel versulzt bei -15 Grad sollte in der Tat nicht passieren. Da solltest du vielleicht die Tankstelle wechseln. Wer weiß, was für eine Plürre im Tank ist.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:40

oder kann es sein, dass Du im Sommer das letzte mal getankt hast ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Scrat.fr

Freemont-Fan

  • »Scrat.fr« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:19

Volle Pulle

Hallo und Guten Abend,

Ich hatte eben einen komischen Vorfall konnte im Forum nichts dergleichen finden..


Also mein Frauchen war mit dem Auto unterwegs ca 30 Km , bisschen kurvig bergige Landstraße Außentemp. + 4 Grad , hält hier vorm Haus an und ich denke mir so was macht der denn fürn Lärm erst dachte ich. Standgas zu hoch..Fuß auf`m Gas, bin dann rausgegangen. Es stellte sich dann aber raus das der Lüfter volle Pulle lief habe direkt alle Anzeigen kontrolliert. Alles i.O. nix auffällig 53 grad Getriebe und 89 Kühlflüssigkeit. Wie ich so neben dem Auto stehe und Motorhaube entriegele zieht mir so ein komischer Geruch in die Nase ....tja wie soll ich den beschreiben so plastikmäßig, nicht wie Kabelbrand, Bremse auch nicht. Alle Betriebsmittelstände waren i.O . den Geruch konnte vorne Links vor der Windschutzscheibe lokalisieren. Ich habe den Wagen ausgemacht und wieder gestartet da war dann auch das Rasen des Lüfters weg. Gut wir haben jetzt noch nicht die Mords-Km gefahren ( 2500 ) kann das sein das da hier und da noch ein Montagetröpfchen verdampft ?
Dann habe ich noch eine Frage zu den Updates : Ich habe das Auto ja im Dez bekommen wenn dan so ein Auto beim Händler aufschlägt..ich glaube das ich der erste war der dort einen Freemont gekauft hat. Wissen die dann welche updates aufgesplielt werden müssen bevor das Fahrzeug übergeben wird? Oder wie läuft das weil nicht jeder wird ja über so ein dolles Forum technisch auf dem laufenden gehalten .


Gruß aus der Provence
Dirk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:25

Und wenn du einfach mal bei deinem Händler anrufst und fragst ob es Updates gibt? Wobei....mir hat mein freundlicher auch schon mal gesagt daß er erst seinen Computer anstöpseln müßte um nachzusehen ob Updates dafür erhältlich sind.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:48

Wollt nur Bescheid geben mein Fenster geht wieder
Der mexicana hatte einfach vergessen den Stecker an zu stecken :rotfl:
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:51

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:17

Der Diesel war ca. 2 Wochen alt und muss in Österreich bis unter -20 Grad halten.
Komische Sache. Voriges Jahr hatte ich bei kälteren Temperaturen keine Probleme.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!