Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe heute beim Fz-Innenreinigen in der Ablage-Mulde hinter dem Beifahrersitz Wasser entdeckt. Jetzt muss ich mal beobachten woher es kommt:

1. Entweder von oben durch nasse Schuhe und Schneematsch

2. Spritzwasser von unten durch den Kunststoffzapfen in der Mulde

Gebe Feedback wenn ich näheres weiss.

benno53

Mitglied

  • »benno53« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Rochlitz

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:36

- defekter Tempomat bei ca. 7.000 Kilometern / Verkabelung im Lenkrad gewechselt (nach 5 mal Werkstatt )


Meiner hat jetzt ca. 6.500 km runter. Das gleiche Problem! Der Tempomat läßt sich nicht anschalten. Ich dachte schon das liegt an den Minustemparaturen.

Ich war vorige Woche in der Werkstatt. Es wurde ein neues Update eingespielt. Danach ging der Tempomat 2 Tage!!! Jetzt ist das Problem wieder da.

Hat Deine Werkstatt sich geäußert, ob der Kabelbaum wirklich einen Defekt hatte?


Baujahr 2011 Monat hab ich nicht im Kopf!:

- diverse bekannte Software-Probleme von Anfang an / mehere Updates bekommen!
- flattern im Lenkrad bei ca. 3.000 Kilometern / mehrmals Reifen neu gewuchtet, Ergebnis eher unbefriedigent
- defekter Tempomat bei ca. 7.000 Kilometern / Verkabelung im Lenkrad gewechselt (nach 5 mal Werkstatt :cursing: )
- Plattfuß / Opfer einer Vandalismusattacke mit anschließender Verfolgungsjagd :cursing:
- komplette rechte Seite zerkratzt / Opfer Vandalismusattacke Nr. 2 ;(
- rumpeln im Türbereich beim Fahren von Kurven ca. 9.000 Kilometer / Schaniere gefettet, Geräusche weg!
- defekte Antriebswellen (haben zu viel Spiel - Rumpeln beim Lastwechsel ) bei ca. 15.000 Kilometern / werden Montag getauscht!
vor Ablauf der 20.000 Kilometer-Deadline versuche ich noch die Bremsen, Scheiben und Lager tauschen zu lassen!

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:55

na dann müssen wir eben den Chef um eine eigene "Spassfreie Ecke" bitten, also das Gegenteil von Klatsch und Tratsch.

Und wenn da einer neben dem Thema plaudert, erhält er gleich einmal ohne Vorwarnung die Gelbe.



zum Thema: Lounge (15.06.2012) 12.000 km, keine Probleme - abgesehen von
einem Blechschaden - da kann aber der Monti nix dafür. Hin und weider
gibt es kleine Aussetzer was mp3, und Navi betrifft - aber damit lebe
ich. Heute kann kein Hersteller mehr seine SW/HW zu 100% auf
Fehlerfreiheit testen - diese Zeiten sind vorbei.
.




Freemont Prime

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:52

Hallo,

erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Ordnen und in Liste überführen beginnen. Denkt doch bitte daran das Baujahr eures Free anzugeben, und das Alter oder die Kilometer wann das Problem auftauchte. Das hift mir mit der Zeitachse.

Danke, Tommy

mariofan

Mitgliedschaft beendet

25

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:27

Baujahr 3/2012 zulassung 15.5.2012
ASR leuchtete schon des Öffteren mal 3Tage dann nur 10 min
Passiver zugang zum Auto funktioniert garnicht mehr muss erst mal morgen in die Werke

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:08

Lounge 170 PS, Produktion 04/2012

Startschwierigkeiten bei ca. -15°C. Motor ist nur stotternd und nach ca. 5-6 Versuchen gestartet. Zuerst auf ca. nur 2 Zylinder gelaufen und dann mit langsamen Gasgeben auf allen 4 Zylinder gekommen.

Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

27

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:57

Urban schwarz 170PS Handschaltung Hergestellt 4/12 EZ 12/12

Schwitzwasser in beiden Scheinwerfern vorne.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:55

Auflistung der Probleme Freemont, Rev. 00 / 01-01-2013

So, hier eine erste Auflistung der geschilderten Problem mit Freemonts. Solltet Ihr Kommentare, Änderungswünsche, Anregung oder Ergänzungen haben, nur zu. Werde versuchen die Liste zu pflegen.


Nr. / Modell / Problem - Lösung

01 / Modell 2011 / Bremsen flattern, tritt nicht bei allen Fahrzeugen auf
- Austausch der Bremsen und Antriebswellen, wärend der Garantiezeit und bis 20 tkm

02 // Tasten funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, eher selten

03 // Radio hängt sich auf
- Updates der Software

04 // Sitze knacken/klappern
- Durch Werkstatt beseitigen lassen, schmieren, Plastiktiele überprüfen, ggf, Sitzgestell austauschen

05 // Probleme mit der Lederqualität, reißt (Armlehne), eher selten
- Austausch der Armlehne

06 // defektes Thermostat, eher selten
- Austausch

07 // nach 3 tkm: Lenkradflattern, eher selten
- Reifen auswuchen (ggf. Achse auf Unwucht überprüfen)

08 // nach 7 tkm: Tempomat defekt, eher selten
- Kabel im Lenkrad gewechselt, neues Update

09 // nach 9 tkm: Rumpeln der Tür
- Scharniere gefettet

10 // Probleme mit Gasannahme, häufiger
- siehe Modell 2012

11 // Meldelampen ESP und ARS leuchten (kurz) auf, häufiger
ungelöster Effekt

12 / 2011-2012 / Batterie entläd sich (häufiger)
- Software Update (Campange 5665), dieses Update ist bei späteren Modellen der Saison 2012 bereits eingespielt

13 // Fahrzeug zieht nach einer Seite
- Spur einstellen, in einem Fall wurde das Fahrzeug gewandelt, da nicht korrigierbar ?

14 // Leistungseinschränkung des Motors, Startschwierigkeiten
- ein geheimes, aber anscheinend bei Fiat bekanntes Problem, wird anscheinend durch ein Softwareupdate (seit Dez. '12 ?) behoben.

15 // Wasser in den Scheinwerfern
- bei geringen Mengen verdunstet das Wasser wieder (Gehäuse sind belüftet), bei großen Mengel Austausch des kompletten Scheinwerfers

16 // Probleme mit dem Navy
- es gibt diverse Problem mit dem Garmin-Navy, meist Fehlbedienung

17 // Probleme mit Uconnect
- es gibt diverse Probleme mit der Verwendung verschiedener Handies und externer Musikquellen. Softwareupdates und suchen im Forum.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (02.01.2013), Rince (02.01.2013), Bischi (02.01.2013), Scrat.fr (27.01.2013), ElCattivo (25.04.2013)

Fandy

Mitgliedschaft beendet

29

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:04

Zu Punkt 11, ASR-Lampe, wurde bei meinem Free folgendes festgestellt und behoben:
der Wechsel von Sommer- zu Winterrädern ließ die Lampe sporadisch aufleuchten, weil die Winterräder nicht zu 100% angepasst waren (wie auch immer, bin kein Fachmann).

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:18

Danke Tommy!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:22

Selten:
Dachfenster undicht, Wasserablauf nicht angeschlossen. Wenn Wasserflecken deshalb im Dachhimmel auftreten, wird er auf Garantie getauscht.

Unklar:
Zentralverriegelung scheint Auto zu entriegeln, wenn viel Wasser am Auto, und der Schlüssel in Reichweite sind, verriegelt sich nach 60sec wieder.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:26

Lederqualität?
Mir ist aufgefallen, dass das Leder am Beifahrersitz auf einer Seite und am Fahrersitz bei einer leichten Berührung (mit dem Finger etwas drücken) sehr viele kleine Fältchen wirft. An anderen Stellen bleibt es beim gleichen Experiment schön glatt. Hatte noch nie Leder im Auto. Ist das normal?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:27

Rince, du weißt ja aber auch daß explizit nur die "Sitzmittelbahn" Leder ist.Alles andere ist "Kunstleder" :)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:35

Wie gesagt, ich versteh davon nix. Wenn auf dem nächsten Treffen mal wer nen Blick drauf werfen würde, würde mich das sehr freuen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:39

Kunstleder und echtes Leder könnten durchaus verschiedene Materialeigenschaften haben.Wenn´s brennt und es tropft isses Kunstleder :D :D :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:37

Die Mischung von Leder und Kunstleder hat nichts mit der Faltenbildung ursächlich zu tun. Beim Echtleder gibt es genauso unterschiedlichste Qualitäten. Habe beim Lancia ein ähnliches Problem mit dem Fahrersitzbezug gehabt, obwohl offiziell Leder von "Poltrona Frau". ( In unserer Branche einer der hochwertigsten Sattler). Nach lange Diskussion mit Lancia ÖSterreich wurde der Bezug getauscht, und ab da war es gut. Generell ist eine Faltenbildung bei Leder normal. Scheuerbildung darf nicht auftreten!

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

37

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:42

Hier muss noch das Navi mit rein. Heute bei der Heimfahrt hatte ich "Lost in Brandenburg". Dieses scheiß Ding hat uns überall hingeführt, wusste aber nie wo es ist. Da sollten wir in Straßen abbiegen, die es nicht gab und obwohl ich Autobahn und unbefestigte Wege vermeiden gewählt hatte, sollte ich über die Autobahn oder Feldwege benutzen. Schlussendlich bin ich über den Feldweg in irgendein Kackdorf gefahren und hab dann den Straßenatlas verwendet. Der Dicke hat den Feldweg ohne Probleme gemeistert. Zusätzlich dachte sich das Radio, ach lass mich doch zwei Sender gleichzeitig spielen. Ich habe das große Display. Morgen fahre ich zu Fiat, da mein Gurtschloss locker ist. Dann will ich neue Software für das große Radio.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:57

Kackdorf ??? das muss wohl hier gewesen sein.....

http://www.youtube.com/watch?v=7mJxHS0l5Do
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:07

:rotfl: :thumbsup: :rotfl:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:03

wie wahr :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!