Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

David

Mitglied

  • »David« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Goldau

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2014, 19:34

Probleme bei der Lüftung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.

Mein Probelm trat heute erstmals auf. Wir hatten einen heissen Sommertag um die 34° und logischerweise ist die Klimaanlage an.
Im Automatikbetrieb bekamen wir vorne kalte Füsse. Die ganze Luftmasse ging in den Fussraum.
Okay sagten wir uns, kann man ja Manuell ändern. Ergebnis war jedoch, dass wir maximal noch die Windschutzscheibe kühlen konnten. Die Klappe für die
Amaturenbrett Lüfter öffnet sich nicht. Haben da versucht mit klopfen und schnellem umschalten am Display dies zu verändern. Leider keine Verbesserung.

Da muss ich morgen wohl oder übel in die Werkstatt.

Gruss,

David

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 9. Juni 2014, 21:24

Aber geöffnet habt ihr die Düsen schon?

David

Mitglied

  • »David« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Goldau

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2014, 21:30

Na klar, sind vielleicht nicht die schnellsten, aber das war das erste was wir kontrolliert haben :rolleyes:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 9. Juni 2014, 21:40

Wir waren heute auch bei 32 Grad mit dem Dicken unterwegs und die klima hat wunderbar funktioniert. :anhimmeln:

Dein Problem würde ich schnellstmöglich von einer Werke überprüfen und richten lassen.

Ich muß übrigens auch demnächst wieder hin, da bei meinem die Berganfahrhilfe in letzter Zeit immer macht was sie will. X(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

David (10.06.2014)

David

Mitglied

  • »David« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Goldau

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:23

Hallo zusammen.

Überraschung Überraschung, Sitzen heute morgen in den Dicken rein, schalten Ihn ein und es blässt mir ein kaltes windchen ins Gesicht. :D


Aber halt, gestern war da doch noch???. Werkstatt kontaktieren. Die sollen da mal schauen ob es ein Mechanisches oder ein Software Problem war.


Melde mich dann mit den NEWS wieder.


TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:44

Hat dein Monti vielleicht mitbekommen, das du das Problem hier gepostet hast :) ich kenne das aus dem IT-Bereich. Hörer abheben, Nummer wählen, kurze Begrüßung und das Problem ist weg. :) Das geht aber meistens nur, wenn der Computer das mit bekommt ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

David (11.06.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:31

Kann ich als IT-Mensch bestätigen. Wenn ich vorbei komme, geht's meistens wieder. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

David (11.06.2014), Freakazoid (12.06.2014)

David

Mitglied

  • »David« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Goldau

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:18

Nei, habe meinem Dicken nicht gesagt das ich hinter Seiner Heckklappe über ihn schreibe ;) Soden. Ich war gestern in der Werkstatt und die waren nicht schlüssig, woran dies liegen kann ?(

Nach Murphys Law wäre das naheliegendste auch das richtigste. Dass durch die Pollen sich die Hauptklappe verklemmt hat. Diese Schmutzschicht sich nach einiger Zeit so Ausgetrocknet hat, das sie zerbröselte und die Klappe wieder frei gab.
Fehlermeldungen im Speicher waren darüber keine zu finden.

Heute solls nur noch 28° werden, dafür mit Gewitter mit schmackes.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:06

Wir hatten jetzt zur Jugendweihe (ist das in diesem internationalen Forum überhaupt ein Begriff?) so 34 Grad und volle Besatzung (6 Leute) an Bord und die Klima hat bis stur letzten Reihe für positive Kommentare gesorgt. Ich muss sagen wie im Winter auch im Sommer nach wenigen Kilometern alles wie gewünscht.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:17

Jap. Ist geil das es endlich in meinem Auto innerhalb von wenigen Minuten die eingestellte Temperatur hat.
Das warim Bravo gaaaaaanz anders! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar


TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juni 2014, 23:50

Also, ich kann bisher nur sagen das die Klims klasse ist. Früher habe ich beim Croma schn mal per FB die Scheiben runter fahren lassen zum lüften. Hatte mich schon geärgert, dass diese Funktion beim Monti nicht mehr vorhanden war. Aber den Monti starten, Lüftung läuft und nach ein paar Minuten ist alles super. Ist ja mein erster Sommeranfang mit dem Monti :)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

manuel79

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 15. Juni 2014, 08:20

Wir hatten vor kurzem das Problem, das auf der Beifahrerseite/vorne nur warme luft kam. Alle möglichen einstellungen probiert, nichts hat etwas bewirkt.
Das ging gute 2 Wochen so. Dann ab zur Werkstatt. Bei der Annahme noch das selbe Problem.
Aber als er dann in der Werkstatt war hat alles einfach wieder normal funktioniert. Problem hat sich quasi in kalte Luft aufgelöst. Seitdem ist es auch nicht mehr
aufgetaucht.
Murphy!?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

David (16.06.2014)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:33

Ne, Vorführeffekt^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:59

Wir hatten vor kurzem das Problem, das auf der Beifahrerseite/vorne nur warme luft kam. Alle möglichen einstellungen probiert, nichts hat etwas bewirkt.
Das ging gute 2 Wochen so. Dann ab zur Werkstatt. Bei der Annahme noch das selbe Problem.
Aber als er dann in der Werkstatt war hat alles einfach wieder normal funktioniert. Problem hat sich quasi in kalte Luft aufgelöst. Seitdem ist es auch nicht mehr
aufgetaucht.
Murphy!?!


Wenn sich's um lediglich lauwarme Luft gehandelt hat, würde ich eher auf nen Politiker in der Klimaanlage tippen...
Der ist dann in den 2 Wochen verhungert.
Hoffentlich fängt's dann nicht die nächsten Tage an, unangenehm zu riechen. Sonst muss die Leiche raus. :P
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!