Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2015, 10:58

Pfeifen aus der rechten Lüftungsdüse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Lüftung auf 0, fahre mit ca 80 Km/h leichtes und höre ein pfeifen aus der rechten Lüftungsdüse. Wenn irgendein Fenster aufmache wirds lauter. Stell ich die Lüftung manuell auf 3-4 ists weg. Je schneller ich fahre desto lauter wirds bei zuen Fenster, und auch lauter wenn das Fenster geöffnet ist. Wenn ich die Lüftung auf Automatik habe pfeift es auch ab ca 110 km/h. Ich habs in der Werke angebracht, bekomme auch einen Termin nach den Feiertagen, mit vorführen bei Werkstattmeister natürlich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Tips oder irgendein Verdacht!? Danke

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2015, 12:12

Schau mal die Gummis an, mit der die Windschutzscheibe eingebettet ist. Bestimmt ist irgendwo der Gummi nicht richtig
reingedrückt und da pfeifts dann.

nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2015, 12:21

Hi Fossi, danke für die Info, werde ich dann später gleich mal schauen. Frag mich nur warum dann aus der Lüftungsdüse es pfeift und wenn man die Lütung manuell auf 3-4 stellt dann weg ist. hmmmm

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2015, 12:33

Ich denke zwar auch nicht, dass das dein Problem sein wird, da du es aus den Lüftungsdüsen vermutest, aber schau trotzdem mal nach dem Gummi.
Ich hatte das Problem schon mal und habe mich dumm und dusselig gesucht. Dachte auch es kommt innen von der Verkleidung oder dann vom Scheibenwischer... bis ich den kleinen Spalt zw. Scheibe und Gummi entdeckt habe und provisorisch mit einem Tape abgeklebt habe. Dann war Ruhe.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwest« (25. März 2015, 12:39)


nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2015, 12:52

meinst du zwischen Frontscheibe und Gummi oder!?

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2015, 13:13

Schau mal die Gummis an, mit der die Windschutzscheibe eingebettet ist. Bestimmt ist irgendwo der Gummi nicht richtig
reingedrückt und da pfeifts dann.

Ich muß hier ergänzen: Von Außen kontrollieren, nicht von Innen.

nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2015, 13:46

.

meinst du zwischen Frontscheibe und Gummi oder!?

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2015, 09:07

Ja, bei mir war außen, unterhalb des in Fahrtrichtung rechten Scheibenwischers, die Gummilippe nicht an der Scheibe angelegen.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

nciokeiner

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2015, 12:37

Hallo zusammen, danke für die Infos. Was soll ich sagen, gestern beim Heimfahren war dann nix mehr, wie von selber veschwunden. An den Gummis habe ich nix gefunden. Werde es weiter beobachten.

Turbo-T

Freemont-Fahrer

  • »Turbo-T« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Wohnort: Gochsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. April 2015, 22:46

Hi, ich bemerke das pfeifen bei mir auch, wenn ich meine klima oder die Belüftung mit dem mittleren schalter unterm radio display auf "off" stelle, höre ich, wie das pfeifen aufhört, sobald der stellmotor die klappen zu gemacht hat. Dann wieder auf on u d pfeifen is weg. Nervt mich auch wie sau. Evtl mal mit nem langen schlauch etwas wd40 o. Ä. In die luftdüse, muss ich probieren...


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!