Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Januar 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:17

Nach Batterie-Reset keine Funktion der kompletten Mittelarmatur (Navi/Radio/Lüftung/Klima)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nachdem mein Dieselfilter wieder frei war, hat sich nach erster Inaugenscheinnahme die Batterie verabschiedet. Der ADAC konnte auch keine Starthilfe geben. Ein Elektriker von Fiat erklärte, wenn alles nichts hilft, soll ich denn Sicherungskasten im Motorrum mal lösen - damit resetet sich das Fahrzeug. Hat super geklappt, mein Auto sprang gleich beim ersten Mal an auch ohne Starthilfe. Die Messung an der Batterie ergab, dass sie voll geladen war. Jetzt war nur das Problem, dass der Bildschirm vom Bedienteil/Radio/Navi/Lüftung schwarz blieb. Die unteren Funktionsknöpfe gingen auch nicht!

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, was auf mich zukommt und wodran es liegt?
Danke

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:32

Also mir hat man beigebracht, wenn man wo rein kommt erstmal "Hallo" zu sagen :whistling:


Dein Problem ist aber kein Einzelfall und die Suchfunktion fördert "gar erschröckliches zu Tage".
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:15

"Lösen" des Hauptverteilers heißt, dass unzählige Steckverbindungen getrennt werden. Wahrscheinlich gibt es jetzt irgendwo keinen Kontakt mehr; sieht so aus, als würde dem UConnect die Spannung fehlen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:35

Ich würde es nochmals versuchen. Schauen , ob alle Kontakte gerade und nicht verbogen sind .

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:11

Ja, hatte ich auch schon. Ohne die Vorgeschichte. Nach dem Starten ist der Bildschirm einfach Schwarz geblieben. Alles Rumprobieren hat nichts geholfen, auch Auto Neustarten hat nichts gebracht.
Habe die Sicherung gesucht, konnte aber keine wirklich zuweisen, habe dann einige, deren Beschreibung so halbwegs zutreffend war, gezogen und überprüft, alle in Ordnung.
Auto neu gestartet und es ging wieder. Keine Ahnung warum. Seitdem läuft alles einwandfrei.
Hatte allerdind davor schon mal Ärger mit dem Display, bootete nich einwandfrei hoch. War aber nach einem Neustart immer wieder o.k.

Wie gesagt, seit der obigen Aktion ist alles prima.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

free-fighter-mont (07.01.2016)

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:02

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon einige male gehabt. In der Werke wurde ein neues Update aufgespielt und seit dem ist es noch nicht wieder aufgetreten.

Den Sicherungskasten habe ich letztes WE erst komplett zerlegt gehabt um neue Lampen einzubauen. Nach dem Zusammenbau hat alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Man muß nur beim Zusammenbau darauf achten, dass das Oberteil (mit allen Sicherungen) ordentlich eingerastet und mit den Bügeln verschlossen ist.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

free-fighter-mont (07.01.2016)

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Januar 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:01

Also mir hat man beigebracht, wenn man wo rein kommt erstmal "Hallo" zu sagen :whistling:


Dein Problem ist aber kein Einzelfall und die Suchfunktion fördert "gar erschröckliches zu Tage".
Sorry, war so aufgeregt. Hallo erstmal.

Danke für alle Antworten

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:15

Mit dem Hallo sagen meinte er wohl die Rubrik Mitglieder-Vorstellung.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!