Mehr Sound beim V6

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,


    eine Frage an die V6 Fraktion. Hat schon jemand etwas unternommen um den V6 Sound zu steigern? Ich denke da z.Bsp. an Mittelschalldämpfer (falls vorhanden) durch Ersatzrohr ersetzen.


    Ich habe auf meiner Suche im Internet weder einen Sportauspuff für den Freemont noch für den Journey gefunden. Hat hier schon jemand etwas in Eigenregie gemacht?


    Der V6-Sound erscheint mir persönlich ein bisschen zu brav in Hinblick auf mein altes Fahrzeug, ein Alfa Romeo 156 GTA, obwohl dem Freemont gegenüber dem Alfa 400ccm mehr Hubraum zur Verfügung steht.


    Grüße aus Hessen

  • Suche mal nach Ulter Sportauspuff.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich bin so mit dem Sound ganz zufrieden. Eine Rennmaschine ist der Free ja nun mit dem V6 auch nicht, bei 210 km/h ist er abgeregelt.
    Man gewöhnt sich schon einen anderen Fahrstiel an (oder man wird älter?). Richtig loslegen kannst Du eh nur wenn Du auf die manuelle Schaltung umwechselst um die Gänge mal auszudrehen.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Ja, die sind mir ein Begriff. Nur wenn ich mich nicht täusche haben die nichts für den V6.


    Oh, jetzt wo du's sagst ...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Danke für die Antworten.


    Dragon


    Mir ist schon bewusst, dass der Freemont ein Familienpanzer ist und nicht zu sportlicher Fahrweise taugt. Das ist mit zwei kleinen Jungs an Bord auch gar nicht meine Absicht. Er dürfte sich halt nur etwas kerniger anhören, ohne dabei aufdringlich zu werden. Ich habe zwar letzten Freitag meinen zukünftigen Freemont von unten gesehen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob dort Vorschalldämpfer verbaut waren, oder nur die zwei Endschalldämpfer.


    Bei meinem Alfa Romeo hatte ich damals auch den Mittelschalldämpfer ersetzt, der hat sich anschließend super angehört (wurde innerhalb von 9 Jahren nie beim TÜV bemängelt). Ich denke mit dem Freemont würde es genauso laufen, da ähnlich exklusiv (selten).

  • @ForFree
    Schau mal hier:


    https://youtu.be/Ad0sk13X014


    Der Originalsound vom Free-V6 gefällt mir allerdings besser.
    Den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen, bringt nichts. Wenn der Sound verändert werden soll, geht das nur über entsprechende Endschalldämpfer, mit geschickt eingesetzten Prallwänden.

    Freemont AWD Lounge, weiss, 3.6L V6, 280PS, Chevy Camaro SS, Ashen Grey, 6.2L V8, 425PS.

    Mein Freemont: Lounge weiss 3.6L V6 280PS.
  • Nee, das ist nichts. Da stimme ich dir zu, der Original-Sound hört sich besser an. Ich werde mir den Auspuff mal anschauen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht und ggf. das mit dem Ersatzrohr in Angriff nehmen. Wie bereits geschrieben habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.

  • Dreht wie'n V6 Diesel. Deshalb hat der Pentastar keinen Zug auf der Kette. :D

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Och den Zug merkt man eigentlich sehr schnell, nämlich im Punkt Elastizität. Beim Überholvorgang auf der Landstraße und natürlich auf der AB dann drückt der V6 ab 140 k/mh nämlich die Trekker-Fraktion schnell von der linken Spur und zieht sauber bis zur Topspeed durch.

  • Der Sound ist schon Gut. Aber dann sollte der Free auch 250 laufen und müsste dazu andere Räder, Bremsen usw. haben.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Och den Zug merkt man eigentlich sehr schnell, nämlich im Punkt Elastizität. Beim Überholvorgang auf der Landstraße und natürlich auf der AB dann drückt der V6 ab 140 k/mh nämlich die Trekker-Fraktion schnell von der linken Spur und zieht sauber bis zur Topspeed durch.

    Allerdings :D

    Heimfahrt vom Urlaub, spät Abends, Tempomat 140, einen überholt. Kommt ein Volvo SUV von hinten -> Lichthupe...

    Ok, Freund... Tempomat raus, Kickdown.. :D der Volvo im Rückspiegel immer kleiner und kleiner.

    Macht immer wieder Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!