Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2015, 07:38

Mehr Sound beim V6

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

eine Frage an die V6 Fraktion. Hat schon jemand etwas unternommen um den V6 Sound zu steigern? Ich denke da z.Bsp. an Mittelschalldämpfer (falls vorhanden) durch Ersatzrohr ersetzen.

Ich habe auf meiner Suche im Internet weder einen Sportauspuff für den Freemont noch für den Journey gefunden. Hat hier schon jemand etwas in Eigenregie gemacht?

Der V6-Sound erscheint mir persönlich ein bisschen zu brav in Hinblick auf mein altes Fahrzeug, ein Alfa Romeo 156 GTA, obwohl dem Freemont gegenüber dem Alfa 400ccm mehr Hubraum zur Verfügung steht.

Grüße aus Hessen
Fiat Freemont Lounge V6

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 07:52

Suche mal nach Ulter Sportauspuff.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 08:15

Ja, die sind mir ein Begriff. Nur wenn ich mich nicht täusche haben die nichts für den V6.
Fiat Freemont Lounge V6

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2015, 09:25

Ich bin so mit dem Sound ganz zufrieden. Eine Rennmaschine ist der Free ja nun mit dem V6 auch nicht, bei 210 km/h ist er abgeregelt.
Man gewöhnt sich schon einen anderen Fahrstiel an (oder man wird älter?). Richtig loslegen kannst Du eh nur wenn Du auf die manuelle Schaltung umwechselst um die Gänge mal auszudrehen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2015, 09:32

Ja, die sind mir ein Begriff. Nur wenn ich mich nicht täusche haben die nichts für den V6.

Oh, jetzt wo du's sagst ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2015, 10:08

Danke für die Antworten.

@Dragon

Mir ist schon bewusst, dass der Freemont ein Familienpanzer ist und nicht zu sportlicher Fahrweise taugt. Das ist mit zwei kleinen Jungs an Bord auch gar nicht meine Absicht. Er dürfte sich halt nur etwas kerniger anhören, ohne dabei aufdringlich zu werden. Ich habe zwar letzten Freitag meinen zukünftigen Freemont von unten gesehen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob dort Vorschalldämpfer verbaut waren, oder nur die zwei Endschalldämpfer.

Bei meinem Alfa Romeo hatte ich damals auch den Mittelschalldämpfer ersetzt, der hat sich anschließend super angehört (wurde innerhalb von 9 Jahren nie beim TÜV bemängelt). Ich denke mit dem Freemont würde es genauso laufen, da ähnlich exklusiv (selten).
Fiat Freemont Lounge V6

Monti

Freemont-Fan

  • »Monti« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2015, 21:39

@ForFree
Schau mal hier:

https://youtu.be/Ad0sk13X014

Der Originalsound vom Free-V6 gefällt mir allerdings besser.
Den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen, bringt nichts. Wenn der Sound verändert werden soll, geht das nur über entsprechende Endschalldämpfer, mit geschickt eingesetzten Prallwänden.
Freemont AWD Lounge, weiss, 3.6L V6, 280PS, Chevy Camaro SS, Ashen Grey, 6.2L V8, 425PS.

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2015, 08:23

Nee, das ist nichts. Da stimme ich dir zu, der Original-Sound hört sich besser an. Ich werde mir den Auspuff mal anschauen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht und ggf. das mit dem Ersatzrohr in Angriff nehmen. Wie bereits geschrieben habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Fiat Freemont Lounge V6

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. September 2015, 17:06

Hier mal ein Beispiel wie sich so ein Freemont 3.6 anhören könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=1q5kgS0GGMw

Mir gefällt es, vielleicht ein bisschen heftig für den Alltag. 8)
Fiat Freemont Lounge V6

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2015, 20:20

Schon besser. Gefällt mir. Eigentlich möchte ich das auch.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. September 2015, 21:02

Dreht wie'n V6 Diesel. Deshalb hat der Pentastar keinen Zug auf der Kette. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

ForFree

Freemont-Fahrer

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. September 2015, 22:26

Och den Zug merkt man eigentlich sehr schnell, nämlich im Punkt Elastizität. Beim Überholvorgang auf der Landstraße und natürlich auf der AB dann drückt der V6 ab 140 k/mh nämlich die Trekker-Fraktion schnell von der linken Spur und zieht sauber bis zur Topspeed durch.
Fiat Freemont Lounge V6

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. September 2015, 13:42

Der Sound ist schon Gut. Aber dann sollte der Free auch 250 laufen und müsste dazu andere Räder, Bremsen usw. haben.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!