Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:44

Marder die X-te

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kleine deutsche Raubtiere greifen den Freemont an !

So, nun hat es mich auch erwischt. Ein Marder hat sich meinen Motorraum als Quartier ausgesucht und scheint es sich dort gemütlich zu machen. Erst habe ich hinter dem Sicherungskasten seine Speisekammer ausgeräumt (Gott sei dank nur getrocknete Brötchen), dann hat er sich die Kuhle des Öleinfüllstutzens als Lager ausgepolstert. Dazu hat er die Dämmplatte unter der Motorhaube benutzt. Die sieht jetzt aus wie eine Tropfsteinhöhle. Kabel und hat er bisher in Ruhe gelassen.

Der Besuch bei meiner Werkstatt war interessant. Sie verbauen dieses Hochspannungsteil nicht, haben anscheinend Angst, dass es die Elektronik stören könnte. Statt dessen haben sie mir einen 6-Monate haltenden Duftkörper verkauft. War nicht teuer, deswegen probiere ich es mal aus. Die Instandsetzung der Tropfsteinhöhle wird Euro 100.- kosten. Ganz schön teuer für ein gepresstes Stück Steinwolle, soll bei andern Autos aber noch teurer sein.

So, nun zur Frage 1: Wo habt Ihr die Hochspannungsanlage gekauft und einbauen lassen ? Macht das ggf. der Bosch Dienst ?

Frage 2: Gibt es irgendwelche Erkenntnisse über Probleme, z.B. mit der Elektronik im Auto ?

Frage 3: Gibt es hitzebeständige Folie/Gewebe, mit dem man die Dämmmatte abkleben und somit "stabiler" machen kann ? Mir schwebt da z.B. Glasfasermatte vor. Es gäbe noch die gute alte Teermatte ?

Für gute Tipps bin ich dankbar, wenn sich der kleine Racker entschließt etwas anzuknabbern kann's richtig teuer werden ...

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:18

Unser Nachbar hat sich eines bei Amazon gekauft. (etwa 30.- EUR) und selber im neuen Lancia verbaut. Keine Probleme und keine Marder. Ersten Schaden ohne Marderabwehr (250.-) hat die Versicherung bezahlt.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:26

Unser Nachbar hat sich eines bei Amazon gekauft. (etwa 30.- EUR) und selber im neuen Lancia verbaut. Keine Probleme und keine Marder. Ersten Schaden ohne Marderabwehr (250.-) hat die Versicherung bezahlt.
Ich habe die "lustigen" Tiere auch mit in der Versicherung, aber muss doch mal nachlesen, was da genau abgedeckt ist, habe mit meinen bisherigen Autos noch nie Marderprobleme gehabt, aber irgendwas leckeres haben die Mexikaner jawohl verarbeitet, scheint ja häufiger vor zukommen beim Freemont...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:30

Da wird sich bald wieder der Kollege mit Chili-Wachs-Brühe melden, die man in den Motorraum schmieren soll. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. ;)
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:05

Da wird sich bald wieder der Kollege mit Chili-Wachs-Brühe melden

Du meinst die Marderhex...ich glaub ihm sogar das es funktioniert...aber die Sauerei im Motorraum ist schon heftig...
Ich hab das billige vom ATU und es hilft...zwar bestimmt nicht sehr lange...aber wofür ich es brauche reicht es...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:33

Ich hab die mir einbauen lassen nahen mir der Marder 2x den Turboladerschlauch angeknabbert hat. Das ist richtig teuer und wurde gottseidank von der Versicherung bezahlt. Ich habe 8 Plättchen im Motorraum verteilt. Der Turboladerschlauch wurde extra nochmaligs mit Metall umwickelt.
Eingebaut von fiat. Würde es auch beim bosch-Dienst machen lassen. Da wurde meine Standheizung eingebaut.

Vom Galaxy Note 10.1

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 01:26

Ein Marder war früher mal da, hat zwei Löcher in die Schallschutzmatte der Motorhaube gebohrt. So habe ich den Wagen mit 13.000 km schon übernommen. Jetzt waren wieder kleine Pfotenabdrücke und Rutschspuren auf der Windschutzscheibe zu sehen. Da habe ich mir heute dieses Teilchen einbauen lassen: http://www.antennen-marderschutz.de/marderabwehr/
Erfahrungsbericht folgt.

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:48

Bitte nicht mit Katzenspuren verwechseln, denn die habe ich auch am Auto, wenn ich vor der Garage über Nacht parke.

Eine Katze hat 5 Zehenabdrücke, ein Marder nur 4.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:26

Habe auch so einen Kollegen unter der Haube gehabt, als das Auto meiner Frau mit defekter Kopfdichtung in der Garage stand.

Stellen nun halt immer in die Garage, muss mir aber auch noch so ein Abwehrteil beschaffen!

Gruß

97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

mariofan

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:55

Habe mir gleich bevor ich den Dicken bekommen habe eine Marderscheuche mit Hochspannung Plätchen und modelierenden Ultraschall ton einbauen lassen und die werke hat das als zugabe Kostenlos verbaut ohne einwände und habe bis heute keine Probleme gehabt da ich im Urlaub oft in offnen Wildgebieten unterwegs bin hat auch noch kein Marder zugeschlagen .


Roache

Mitglied

  • »Roache« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Wohnort: Hallbergmoos

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:56

Ich hatte auch schon das Marderproblem und ein einfach WC-Stein hat für Abhilfe gesorgt ;-)

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. So kein WC-Stein kostet ja kein Vermögen ;)

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:46

Könnte aber sein, dass dein Radkasten wegen des Gestankes mit einem Pissoir verwechselt wird. :pinch:

Roache

Mitglied

  • »Roache« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. April 2013

Wohnort: Hallbergmoos

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:25

Könnte aber sein, dass dein Radkasten wegen des Gestankes mit einem Pissoir verwechselt wird. :pinch:
Es geht doch in erster Linie darum den Marder vom Auto fernzuhalten, oder?

Außerdem soll es auch WC-Steine geben, die nicht stinken :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:33


Außerdem soll es auch WC-Steine geben, die nicht stinken :thumbsup:
Was soll das dann für einen Sinn haben? Meist du, der Marder erschreckt sich vor dem Stein? :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:27

Er lacht sich vermutlich tot wenn er ihn sieht :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:05

Außerdem soll es auch WC-Steine geben, die nicht stinken :thumbsup:
Die helfen übriges noch besser, wenn sie in einem Wald von geruchsfreien Duftbäumen aufgehangen werden... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

miki1911

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Juni 2013, 22:05

Meinen hat es jetzt auch erwischt! Scheint was wahres dran zu sein....fühlen sich ja wohl im Freemont ;-)). Hat bei mir Dämmmaterial links und rechts vom Radkasten sowie an der Motorhaube abgefressen. Bis jetzt noch keine Schläuche oder Kabel. Werde jetzt auch mal den Marderschreck von Kemo m100n austesten....der hat ja gute Kundenrezessionen bekommen und kostet nur 10 Euro. Werde berichten

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 8. Juni 2013, 11:09

Dieses Gerät hat bei Amazon fast nur positive Kommentare bekommen und kostet 12,30 . Warum nicht? Die Schäden machen ja ein vielfaches des Kaufpreises aus.

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:57

Hatte auch schon Besuch von dem Nager. Habe mir dann in der Werkstatt den Marderschutz einbauen lassen.Sind insgesamt sechs Plätchen und ein Ultraschallton. Das ganze hat 125 Euro gekostet. Hat sich aber auch gelohnt, seitdem kein Marderbesuch gehabt. Ist echt zu empfehlen. Lieber in so ein Teil investieren, als die teuren Rechnungen.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:21

Schön dich wieder zu lesen Lausitzer61. Anscheinend funktioniert das Internet wieder. :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!