Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2018, 12:50

LKW-Zulassung des Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Hat sich hier in der Runde schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, seinen Freemont als LKW zuzulassen oder hat es bereits getan? :?:
Angeblich soll die Versicherung dann günstiger sein....!? :beifall:
Gibt es jemanden in der Runde, der bereits belastbare Informationen zu dem Thema hat und sie hier ggf. kundtun würde? :thumbsup:

LG
L.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Marko

Freemont-Schrauber

  • »Marko« ist männlich

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 19. August 2018

Wohnort: Sachsen Anhalt

Freemont: Ja

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2018, 15:42

Hallo Lorax ,

muss bei einer LKW Zulassung nicht mindestens die Ladefläche grösser sein als die Sitzfläche ?!

VG
Marko

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 389

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2018, 16:11

Ich denke mal, daß man bei einer LKW-Zulassung die hinteren Scheiben und die Heckklappe blickdicht abkleben muß und wahrscheinlich noch die hintere Sitzreihen ausbauen. Und das alles nur, um ein paar Euro zu sparen?

Gibt es dann auch ein Sonntagsfahrverbot? ;)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2018, 22:06

War da nicht mal was mit Zuschweißen der hinteren Gurt Befestigungsgewinde, damit nach der Zulassung nicht mehr zurückgebaut werden kann?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2018, 18:16

Hallo zusammen.

LKW-Fahrverbot wirds dann nicht geben für denn Free - dann dürften etliche nicht mehr mit ihren VW-Bussen etc. Sonntags rumfahren.... :pfeifen:
Die hinteren Scheiben sind bei meinem schon auf das maximal zulässige Mass verdunkelt.

Wo ich Probleme sehe, ist die 3. Sitzreihe mit Gurten etc.. Das glaubt vermutlich keiner beim TÜV, dass die zum Leute transportieren da sind. Wenn die Sitze rausgenommen werden müssten, bekomme ich nat. Probleme mit der Ladefäche, da die dann nicht mehr eben ist.
Erfreulicherweise ist - soweit mir bisher bekannt ist - mit dem Fahrzeuggewicht des Free ( > 2to) ein wichtiges Kriterium erfüllt.

Die Idee, die hinter der ganzen Sache steckt, ist, dass der Free gelegentlich zum Personaltransport eingesetzt werden soll. Ggf. kommt auch noch ein Bauernhakl drunter mit höherer Auflastung als es die standardmäßige ist. Das ist aber noch nicht 'raus.

Wenn ich mich recht entsinne, gab's hier im Forum (glaube ich) sogar mal ein oder zwei Leute, die für ihren Free eine LKW-Zulassung hatten. Ich weiss jedoch nicht mehr wer das war und ob der/diejenigen noch Mitglied(er) ist/sind.

Naja, ich werde mal weiterforschen. Zeitdruck besteht ja nicht. Wenn die Brühe hinterher mehr als die Brocken kostet, mache ich es nicht.

Danke trotzdem.


LG

L.

ps

Weiterer Input ist erwünscht.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2018, 18:49

Erfreulicherweise ist - soweit mir bisher bekannt ist - mit dem Fahrzeuggewicht des Free ( > 2to) ein wichtiges Kriterium erfüllt.
Der Freemont mit Allrad knappert knapp an den 2t. Wenn du aber die dritte Sitzreihe entfernst, dann ist es schon mehr, was bis zu den 2t fehlt.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2018, 18:52

Dann lege ich eben noch ein paar Betonplatten beim Wiegen dazu ... LOL

LG
L.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!