Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2015, 14:37

Leuchtweite einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibt es irgendwelche Infos, wo und wie man die Leuchtweite an den Scheinwerfern einstellen kann, falls die Regulierung am Stellrad im Innenraum nicht ausreicht?

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 14:50

Geh' mal zum fFH. Vielleicht kann der dir bei deinem Problem helfen - meiner konnte es. 8)
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2015, 14:59

Geh' mal zum fFH. Vielleicht kann der dir bei deinem Problem helfen - meiner konnte es. 8)
Äh, das habe ich eigentlich nicht auf meine Anfrage in einem Portal erwartet. Wenn die Antwort "Geh zum Händler ist!", - dann brauch ich ja kein Forum! :thumbdown:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 15:03

Die Scheinwerfer sind shceinbar fast immer zu niedrig eingestellt.
Um sie entsprechend TÜV-Konform neu eunzustellen musst du wahrscheinlich zum Händler.
Außer du hast so einen "TÜV-Lichthöhenmesser" zu Hause!

Der Service sollte kostenlos sein. :-)
Der Tipp ist daher schon in Ordnung. Und dein Antwort unangemessen! :wacko:

Vielleicht meldet sich noch einer wo die Stellschraube genau ist. Aber Du hast schonmal Informationen erhalten... .
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 15:05

Und wäre die Antwort gewesen, "tut mir leid, weiß ich nicht" wäre Dir dann mehr geholfen ;(

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2015, 15:24

O Gott, O Gott, O Gott,
da wagt man es eine unnütze Antwort zu kommentieren und erntet Belehrungen!!
Also keine Antwort beim Nichtwissen ist wertvoller als die Angabe: Geh mal zum Händler - der hat mir auch geholfen.
( Ja, wenn nicht dort, wo denn dann? )

Nein dieser Tipp ist nicht in Ordnung - und Information hat man damit auch nicht erhalten!!!

Vielleicht meldet sich ja wirklich mal ein Mitglied mit Ahnung (und nicht ein " Profi" oder " Professor") ?(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. März 2015, 15:41

Was ist denn das für ein Ton? Gerade mal 12 Beiträge hier geleistet und gleich so ein Auftritt? Schalt mal ein paar Gänge runter!
Die Antworten waren sachlich und sachdienlich. Solange du kein Gerät zum Einstellen der Scheinwerfer hast, solltest du sowieso die Finger davon. Es gibt so schon genug Blender im Straßenverkehr!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (19.03.2015), Captain Dirk (19.03.2015)

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. März 2015, 16:28

Der Antwort von Semelrocc ist praktisch nichts hinzuzufügen.

Ansonsten empfehle ich Dir diesen Link mit dem entsprechenden Hinweis.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2015, 16:46

:wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. März 2015, 17:43

Ui ui ui, war gar nicht böse gemeint! :rolleyes:
Scheint hier aber sensibel reagiert zu werden. ;(
Ich hatte gehofft, hier einen Lösung zu bekommen und war von den Antworten enttäuscht.


Was das mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat, weiß ich nicht. Vielleicht empfehle ich auch
mal hier im Forum bei den nächsten 1000 Fragen den Fachhändler aufzusuchen? LOL

Nein - Spass! Mach ja nicht dasselbe, worüber ich mich hier echauffiere.


kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. März 2015, 18:17


Ui ui ui, war gar nicht böse gemeint!
Scheint hier aber sensibel reagiert zu werden.
Ich hatte gehofft, hier einen Lösung zu bekommen und war von den Antworten enttäuscht.


Was das mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat, weiß ich nicht. Vielleicht empfehle ich auch
mal hier im Forum bei den nächsten 1000 Fragen den Fachhändler aufzusuchen?

Nein - Spass! Mach ja nicht dasselbe, worüber ich mich hier echauffiere.
Keine Grund zum Aufregung . nach meine wissen hier wird so gut wie geht jeder geholfen ( ob ein Tag dabei ist , oder von Anfang an ?!) Das hier die meiste Mitglieder nur Freemont Fahrer und keine Mechaniker sind , leider manchen fragen bleiben unbeantwortet, oder bleibt nur noch Fiat übrig ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

freemontschwabe (20.03.2015)

FRANK

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 19. März 2015, 20:53

Semmelrocc hat schon Recht. Mit der Einstellung der Scheinwerfer solltest Du zu deinem Freundlichen gehen, weil der die notwendigen Geräte dafür hat. Was aber nicht heißen soll, das es danach auch passt. Bei mir war es nach dem einstellen durch den Freundlichen schlechter als vorher wo es auch schon nicht gepasst hat. Also selbst nochmal etwas nachreguliert und dann zur Kontrolle in eine andere Werke gefahren, wo es mit meiner Einstellung plötzlich gepasst hat. Wobei ich dem Mechaniker in meiner Stammwerke keinesfalls unfähigkeit bescheinigen möchte, da ich dort bis jetzt bestens bedient wurde.
Für alle die es doch selbst tun wollen: Schraube A ist für Hoch und runter zuständig
Schraube B ist für Rechts- Linksausrichtung

PS.: Im Bild ist der Scheinwerfer in Fahrtrichtung Rechts

PPS.: Ich bekomme das Bild nicht hier rein :cursing: Ich versuche es mal in der Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (19. März 2015, 21:07) aus folgendem Grund: EDIT: Ich war mal so frei und hab das Bild reingestellt.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

freemontschwabe (20.03.2015)

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. März 2015, 08:02

Frank, du bist ne Bank!!!!! VIELEN DANK :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
Hab´s schon probiert und hat geklappt!
An die anderen nochmals SORRY
Asche auf mein Haupt. Ich war irgendwie echt mies drauf gestern. :rotwerd:
Danke, Danke, Danke !!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. März 2015, 08:42

freemontschwabe, mit DEM Ton können wir hier alle gut leben, Entschuldigung akzeptiert! :beifall:
Dennoch bleibt der allgemeine Rat hier (auch für alle, die das in Zukunft noch lesen werden), das einer Fachwerkstatt mit dem nötigen Equipment zu überlassen. Nicht, weil man es nicht hinkriegen würde, die Schrauben A und B zu verstellen, sondern um nicht zum Blender für andere zu werden!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (23.03.2015)

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. März 2015, 09:52

Was mich dazu noch interessieren würde:
Schraube A --> welche Drehrichtung ist hoch und welche runter?
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

FRANK

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 20. März 2015, 10:07

Da musst du mal auf den Scheinwerfer drauf schauen. Ist neben den Schrauben aufgedruckt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tobi (20.03.2015)

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. März 2015, 14:53

O Gott, O Gott, O Gott,
da wagt man es eine unnütze Antwort zu kommentieren und erntet Belehrungen!!
Also keine Antwort beim Nichtwissen ist wertvoller als die Angabe: Geh mal zum Händler - der hat mir auch geholfen.
( Ja, wenn nicht dort, wo denn dann? )

Nein dieser Tipp ist nicht in Ordnung - und Information hat man damit auch nicht erhalten!!!

Vielleicht meldet sich ja wirklich mal ein Mitglied mit Ahnung (und nicht ein " Profi" oder " Professor") ?(


Meine Antwort hat absolut nichts mit "Nichtwissen" zu tun, sondern eher mit Erfahrung (des Alters - gelegentlich auch "Weisheit" genannt :pfeifen: ).
Sofern du nicht über passendes Werkzeug (incl. der Einstellspiegel) verfügst, wirst du nach deiner Einstellorgie recht kleinmütig zum fFH fahren und ihn bitten, den Murx wieder auf die Reihe zu bringen. :D
Ist mir persönlich nicht passiert, da ich gleich hin gefahren bin und habe die Scheinwerfer "wunschgemäss" einstellen lassen.
Un die Zeiten, als man an 'nem Golf zwei Schrauben zum "Drehen" hatte und man zum Einstellen zwei waagerechte Striche ans Garagentor gemalt hat, sind definitiv vorbei.
Und jetz' is gut.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. März 2015, 15:12

Friede auf Erden! Jetzt müssen wir erst mal mit den Griechen fertig werden 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 20. März 2015, 15:49

Dann sin
Jetzt müssen wir erst mal mit den Griechen fertig werden
dann sind die Italiener dran :D

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. März 2015, 15:56

War doch klar, dass Du Dich jetzt meldest :D ich sage nur ALPE ADRIA LOL

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!