Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:09

Lampenwechsel beim Freemont - Abblendlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibts schon für mich ein paar Tips, wie ich am leichtesten die Abblendlichter austausche ? So eine kleine Gebrauchsanweisung ?
Ich denke, ich werde auch auf die Nightbreaker umsteigen - würde diese aber gerne selber tauschen, da ich keinen Bock habe schon wieder in die Werkstatt zu fahren.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:35

An sich kein Problem. Die rechte Lampe kannst du vom Motorraum aus tauschen. Mit schlanken Händen geht das. (Mir hat meine Tochter geholfen). Die Fassung ein Stück im Uhrzeigersinn drehen und die Lampe geht raus.
Links wird es komplizierter. Da gehört die Radkastenabdeckung (2 Teile) entfernt. Die Abdeckung ist mit "STIFTDÜBELN" befestigt. Du musst mit einem flachen Schraubendreher den Stift etwas herausdrücken und ihn dann mit der Hand oder einer Zange herausziehen. Meist geht auch der Dübel mit, sonst mußt du diesen extra entfernen. Manche sitzen sehr fest (Dreck und Unterbodenschutz).
Dann kommst du zur linken Lampe dazu. Aus- u. Einbau wie rechts.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:42

Okay - wie bekomme ich diese Radkästenteile entfernt ? Sind das die Kunstoffteile beim Rad (sorry - Frau :whistling: )Wieviele Dübel sind das ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:05

Mindestens 43...LOL (kleiner Scherz) :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:15

Etwa 10 auf jeder Seite in unterschiedlicher Größe. Wenn du die entfernt hast, geht die Plastikabdeckung ab.
Wie du auf den Bild siehst, muss der Stift in der Mitte erst entfernt werden. Das Teil nennt sich SPREIZNIET
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spreizniet.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lana« (2. Mai 2012, 15:21)


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:50

Merci !! Dann bin ich wohl damit eine Zeit lang beschäftigt.....puuh....naja, werds aber wohl irgendwann trotzdem selber machen.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:06

Nicht mal eine Stunde ist notwendig. Wichtig ist, daß der Radkasten halbwegs sauber ist und du kein weisses Hemd an hast. :wacko: Auf der Bühne geht es sicher bequemer, aber wer hat die schon. Eine Lichtquelle wirst du auch noch brauchen, da es im Radkasten dunkel ist. Trau dich nur! :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:11

Mal ne blöde Frage...ist das Licht wirklich so schlecht????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:13

Nö.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:19

Warum sind dann alle so heiß auf's Lampenwechseln?
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:30

mhh - in Italien in den Tunnels hätte ich mir teilweise mehr Licht gewünscht. Werde es nochmals testen (im Dunkeln), aber da ich im Sommer dann mal fast 10h im Dunkeln fahre, mag ich schon wenns etwas heller wäre.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:32

Die diversen "Nightbreaker" leuchten heller und weisser. Mehr sehen, daß sich der Wechsel auszahlt, tut man damit definitiv nicht. Ist nur optisch. Ich bin aber Xenon verwöhnt, daher der eher negative Eindruck. Ich habe ich die Lampen montiert und würde sie wegen der Optik wieder montieren.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:41

Ok...also rein wegen der Optik...aber eine Stunde für das wechseln, dann brauch ich wahrscheinlich 4 Stunden....bäh...wenn die mal ausbrennen wird nur noch am Tag gefahren...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:47

Büromenschen würde ich abraten, die Lampen selber zu wechseln. Die Hände könnten schmutzig werden. ;(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:51

mhh - in Italien in den Tunnels hätte ich mir teilweise mehr Licht gewünscht.

Man setzt auch im Tunnel die Sonnenbrille ab. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:08

Ich habe in Italien immer so einen automatischen Schweißhelm auf. Der schaltet in 0,2 Sekunden von hell auf dunkel und umgekehrt.
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Helm.jpg

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:08

Also wer nur kurzzeitig mehr Licht braucht: --->http://www.flashlightshop.de/product_inf…e50debad35e0a06

Damit leuchtest du jedem aus einer Entfernung von 500 Meter die Shice aus den Augen 8) :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:23

Mein Nachbar hat so eine ähnliche aus einem Waffenzubehörversand. Die ist einfach super. Damit kannst du ein Flugzeug einweisen.

Multijet

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:24

Wie Lana schon beschrieb. Die Lampe auf der Fahrerseite kannst du nur über die Verkleidung im Radkasten erreichen. So wurde mein linker Nebelscheinwerfer gewechselt. Ging sehr einfach nur auf die Stifte aufpassen. Die sind TEUER!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:14

@Lana: Ich hab die 40er, die 50er und eine 75er von Xevisionsystems, die es normalerweise gar nicht geben dürfte *fg*...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!